Antwort auf Gästebuchfrage

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Antwort auf Gästebuchfrage

Beitrag von Archiv » 29.09.2002, 22:55

Hallo Jonathan,
solche Pfeile verlassen meine Werkstatt für 8,00 € das Stück.Meine Adresse steht hier in der Händlerliste. Um eine Grobe Richtung anzu geben, Northeim liegt ca25 km nördlich von Göttingen direkt an der A7 oder ca. 66 km südlich von Hildesheim. Wenn ich Pfeile verschicke kostet das 6,00 € Porto und Verpackung.
3,68 € für das Päckchen ( sehr stabiele Rolle )
1,50 € Rollenservicemarke der Deutschen Post
         ( das ist seit 01.07.02 neu bei der Post )
0,82 € erlaube ich mir für die Verpackung zu
         rechnen.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Antwort auf Gästebuchfrage

Beitrag von Archiv » 30.09.2002, 14:14

Und die Schäfte bestellst du dann gleich ausgespined bei bodnik?

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Antwort auf Gästebuchfrage

Beitrag von Archiv » 30.09.2002, 14:47

Nein Bodnik ist nicht der einzige der Pfeilschäfte verkauft aber ich habe schon mal dort welche bestellt.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Antwort auf Gästebuchfrage

Beitrag von Archiv » 30.09.2002, 16:05

ja, meint ich nur so, war der erste der mir eingefallen ist.
Ich bau mir demnächst einen Neuen Bogen, daher möchte ich mit dem Bestellen noch ein bisschen warten, biss der fertig ist.
Das machst du doch wohl noch länger?

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Antwort auf Gästebuchfrage

Beitrag von Archiv » 30.09.2002, 17:22

Hallo Jonathan,
also ich schiesse schon seit 18 Jahren und sei ca. 15 Jahren Longbow. Ich habe zudem vor aus dem Hobby eine Einnahmequelle zu machen :-)
Wie halt so viele die aus ihrem Hobby einen Beruf gemacht haben. Dan ist es bei der heutigen Arbeitsplatslage so das mann vorsorgen muss und dies wird und ist schon teilweise mein 2 Standbein. Ich denke also ich werde das noch ziehmlich lange machen. Ich habe ausserdem ca. 70 Bögen gepflanzt und die wollen ja in 30 Jahren auch verbaut werden.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Antwort auf Gästebuchfrage

Beitrag von Marty » 30.09.2002, 18:56

> Und die Schäfte bestellst du dann gleich ausgespined bei bodnik?

Also ich habe nur schlechte Erfahrung mit Bodnik gemacht und werde dort bestimmt nie wieder kaufen. Zum anderen kostet die Schäfte dort 1,55€ - 1,72€, was so ziemlich das teuerste ist was ich kenne. In der Regel zahlt man für Zedernschäfte zwischen 1,10€ und 1,40€.

Ich kann nur Bowra (1,20€ pro Schaft) empfehlen. Die sind auch immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die bei Bodnik antworten nicht Mal auf meine Beschwerde. Denen scheine ich als Kunde total egal zu sein.
Amicus certus in re incerta cernitur

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Antwort auf Gästebuchfrage

Beitrag von Archiv » 30.09.2002, 20:12

Ja das mag eine schlechte erfahrung von Dir gewesen sein. Ich kann nicht klagen das was ich dort gekauft habe war zudem 110 %ige ware die dann so ist meine auffassung auch etwas mehr kosten darf.Es gibt auch Leute die mit meinem Service nicht zufrieden sind aber die die es sind, sind weitaus mehr.Mann kann immer mal einen schlechten Tag oder Situation erwischen da läuft es dann nicht so.Aber mal ganz ehrlich! Jeder Händler hat seine guten und schlechten Seiten und lasst uns nicht immer nur die schlechten auf den Tisch bringen die guten sind viel mehr wert.Das ist wie in der Zeitung, dort gibt es auch 95 % Katastrophen Meldungen und 5 % gutes.
Wenn ein Bus verunglückt interessiert es keinen wieviele überlebt haben und unverletzt sind, mann liest nur 3 Tote und soundsoviel schwerverletzt.
Da sollte mann vieleicht mal ein parr minuten drüber nachdenken!

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Antwort auf Gästebuchfrage

Beitrag von Marty » 30.09.2002, 20:19

Trotzdem hat mich Bodnik verarscht und zwar übelster Sorte. Ich habe keine Lust auf meiner Seite das Thema jetzt breitzutreten, ich sage nur so viel, dass die gegen ihre AGBs verstossen haben. Wenn ein Laden nicht Mal auf ihre eigenen AGBs Wert legt, werde ich da mit Sicherheit nicht mehr bestellen. Dannach haben die auch ganz schnell ihre AGBs geändert. Dass die mich ignorieren und ihre AGBs geändert haben, bewies dass ich im Recht war. Ok, die haben mich nur um ein paar Euro abgezockt, aber ok fand ich das nicht.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Antwort auf Gästebuchfrage

Beitrag von Marty » 01.10.2002, 14:53

Ich hab grade was bestellt, und jetzt haben die plötzlich gesagt, das sie ihre geschäftsbedingungen geändert haben.
ich soll jetzt nicht mehr per überweisung zahlen, sondern per nachname oder einzugsermächtigung.
dabei war überweisung auf der Seite noch anklickbar. sowas ist doch nicht korrekt, wenn die mich einfach anrufen und das so sagen. Ich war zurzeit des anrufes nicht da, und denen wurde gesagt, dass ich zurückrufe. dann haben die uns noch zwei Nummern gegeben, aber da sind die auchnicht erreichbar.
Meine befürchtung ist jetzt, dass die nichts losschicken, aber ich habs damit sehr eillig, da war nicht nur für mich was bei, sondern auch noch für einen Freund.(Wir bestellen immer zusammen, wegen der Transportkosten) Und der hat halt nur an dem einen Tag Zeit....

kann man bei bowra die schäfte ausgespined kaufen?(mit barrel tapered)
und gibts dort auch Bogenholz?
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Antwort auf Gästebuchfrage

Beitrag von Marty » 01.10.2002, 15:58

Bei Bodnik bestellt? Tsk, tsk, tsk. Solche Aktionen scheinen bei denen echt öfter vorzukommen. Bin echt nicht der Einzige.

Bei Bowra kannt Du während der Geschäftszeit anrufen. Du wirst überrascht sein wie freundlich und hilfsbereit die sind.

Gruss,
Marty
Amicus certus in re incerta cernitur

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Antwort auf Gästebuchfrage

Beitrag von Archiv » 01.10.2002, 18:14

Hallo Jonathan,
wenn mein Holz schon fertig währe würd ich Dir ja meins anbieten aber das geht halt noch nicht aber ich kann Dir einen gewissen Robert Ostheimer empfehlen von dem hab ich auch schon Rohlinge gekauft und die waren sehr gut.
Tel.06167 - 1278 er arbeitet eng mit Alexander Hartmann zusammen Tel.
06151 - 9519037
Was der eine nicht hat das hat der andere.
Ruf einfach mal an.

Nachricht wurde von Henning nachbearbeitet!

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Antwort auf Gästebuchfrage

Beitrag von Archiv » 02.10.2002, 16:43

BOWRA kann ich nur empfehlen. Kaufe da seit Jahren ein. Hat noch nie Probleme gegeben. Und die Ware war immer innerhalb 3-4 Tagen da. Wenn es Probleme gab bin ich immer rechtzeitig informiert worden. Demnächst steht eh wieder eine Grossbestellung an. WINTERARBEITEN!

Antworten

Zurück zu „Webseite“