Neues Fletchers-Corner kommt in Kürze
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Neues Fletchers-Corner kommt in Kürze
Hallo zusammen,
in den nächsten Tagen wird unser Provider ältere PHP-Versionen auf dem Server abschalten. Leider betrifft das auch die PHP-Version, die von unserer Forensoftware genutzt wird. Daher werde ich Fletchers Corner auf eine neuere Version aktualisieren. Das ist grundsätzlich kein Problem, allerdings ist der Versionssprung recht groß. Ich habe die neue Version bereits offline getestet, und sie läuft stabil. Online müssen jedoch noch ein paar Tests durchgeführt werden. Dazu werde ich das Forum zunächst für die Moderatoren freigeben. Wenn alles einwandfrei funktioniert, schalte ich das Forum dann einfach ohne weitere Ankündigung um. Je schneller die Umstellung erfolgt, desto besser, da das Forum ansonsten nicht mehr funktioniert, sobald der Provider die alte PHP-Version abschaltet.
Zusätzlich werde ich das Forum auch grafisch etwas auffrischen. Aktuell passen einige Grafiken nicht ganz zusammen und überlappen sich teilweise, was nicht besonders schön aussieht. Weitere Anpassungen kann ich jedoch auch im laufenden Betrieb vornehmen, sodass die Seite weiter genutzt werden kann.
Danke für euer Verständnis!
Marty
in den nächsten Tagen wird unser Provider ältere PHP-Versionen auf dem Server abschalten. Leider betrifft das auch die PHP-Version, die von unserer Forensoftware genutzt wird. Daher werde ich Fletchers Corner auf eine neuere Version aktualisieren. Das ist grundsätzlich kein Problem, allerdings ist der Versionssprung recht groß. Ich habe die neue Version bereits offline getestet, und sie läuft stabil. Online müssen jedoch noch ein paar Tests durchgeführt werden. Dazu werde ich das Forum zunächst für die Moderatoren freigeben. Wenn alles einwandfrei funktioniert, schalte ich das Forum dann einfach ohne weitere Ankündigung um. Je schneller die Umstellung erfolgt, desto besser, da das Forum ansonsten nicht mehr funktioniert, sobald der Provider die alte PHP-Version abschaltet.
Zusätzlich werde ich das Forum auch grafisch etwas auffrischen. Aktuell passen einige Grafiken nicht ganz zusammen und überlappen sich teilweise, was nicht besonders schön aussieht. Weitere Anpassungen kann ich jedoch auch im laufenden Betrieb vornehmen, sodass die Seite weiter genutzt werden kann.
Danke für euer Verständnis!
Marty
Amicus certus in re incerta cernitur
- Neumi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 57 Mal
- Hat Dank erhalten: 53 Mal
Re: Neues Fletchers-Corner kommt in Kürze
Prima Sache
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
- Spanmacher
- Forenlegende
- Hat gedankt: 34 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Sehr gut. Dankeschön.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
Vielen Dank für deine Mühe.
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern
C. Morgenstern
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 34 Mal
OK, ist das jetzt die neue version oder noch die alte?
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
- Marty
- Forenlegende
Ich habe heute den ganzen Tag dran gearbeitet. Es funktioniert so ziemlich alles. Wenn das neue Forum online geht, sieht man das. Ich möchte auch die Moderatoren gerne vorher in das Forum lassen, um zu testen. Ich werde also vorher Bescheid sagen und den Moderatoren den Link zur Verfügung stellen.
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 122 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
Iieben Dank!
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- MrCanister123
- Hero Member
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Danke dir, bin ich auch gespannt wie das nachher aussieht
Kann das sein dass das damit zusammenhängt, dass ich gerade bei FC keine Bilder hochladen kann?
Grüße
Kann das sein dass das damit zusammenhängt, dass ich gerade bei FC keine Bilder hochladen kann?
Grüße
Schaffa Schaffa
- Marty
- Forenlegende
Am alten FC habe ich nichts verändert. Ich arbeite nur in neuen Verzeichnissen.
-
- Newbie
- Hat gedankt: 24 Mal
- Hat Dank erhalten: 9 Mal
Hallo Marty, coole Sache! Wird es auch neue Funktionen geben? Ich nutze sonst nur noch ein weiteres Forum, nämlich das für Bassisten (bassic.de), und was ich hier vermisse, es gibt an den Beiträgen keine Möglichkeit zu liken, oder ähnliches. Ist das absichtlich so gemacht?
Viele Grüße Andreas
Viele Grüße Andreas
- kra
- Global Moderator
Likes und Dislikes sind ein zweischneidiges Schwert, sie können neben der sicher nicht unsinnigen Bewertung eines Beitrags auch viel zum Unfrieden innerhalb des Forums beitragen.
Bis auf ein paar schwarze Schafe herrscht hier ein weitgehend konsensorientierter Tonfall vor und ich fände es schade wenn das verloren gehen würde.
So sehr es mich auch manchmal in den Fingern juckt, es wäre im Endeffekt hier in diesem Forum nicht zielführend.
Ob es sich technisch machen ließe, k.A., da bin ich nicht drin. Aber wie gesagt, ich bin dagegen.
Bis auf ein paar schwarze Schafe herrscht hier ein weitgehend konsensorientierter Tonfall vor und ich fände es schade wenn das verloren gehen würde.
So sehr es mich auch manchmal in den Fingern juckt, es wäre im Endeffekt hier in diesem Forum nicht zielführend.
Ob es sich technisch machen ließe, k.A., da bin ich nicht drin. Aber wie gesagt, ich bin dagegen.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 122 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
Like und dislike erzieht uns dazu ständig zu bewerten, und zwar ziemlich plump in gut und schlecht... die sozialen Netzwerke haben dadurch einen erheblichen Anteil daran, dass dieses schwarz weiß Denken in unserer Gesellschaft Einzug gehalten hat... Auch in mir, nach 12 Jahren Facebook... Ich übe mich darin davon wieder weg zu kommen...
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- kra
- Global Moderator
und jetzt hätte ich ein "Like" gebrauchen können , aber es geht ja auch so...
PS. "... dass dieses schwarz weiß Denken in unserer Gesellschaft Einzug gehalten hat..."
Wobei man nicht übersehen darf, das es diese "schwarz/weiß" Ansicht oder HAltung durchaus geben kann und nicht jede noch so abstruse Aussage durch den obigen Satz zu einer diskutablen Ansicht wird.
Aber ich gebe dir Recht das die likes/dislikes hier erheblich Vorschub geleistet haben - man spart sich die Auseinandersetzung mit dem Thema selber. Aber genug des Philosophierens....
PS. "... dass dieses schwarz weiß Denken in unserer Gesellschaft Einzug gehalten hat..."
Wobei man nicht übersehen darf, das es diese "schwarz/weiß" Ansicht oder HAltung durchaus geben kann und nicht jede noch so abstruse Aussage durch den obigen Satz zu einer diskutablen Ansicht wird.
Aber ich gebe dir Recht das die likes/dislikes hier erheblich Vorschub geleistet haben - man spart sich die Auseinandersetzung mit dem Thema selber. Aber genug des Philosophierens....
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw