DFBV-DM Bowhunter in KH

Treffen und Turniere
Looser
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 06.08.2003, 23:46

keine Zeit

Beitrag von Looser » 08.10.2005, 12:28

@Kra
das hat nichts mit Professionalität zu tun, der gute Sepp hat einfach keine Zeit.
Wir sind aber alle selber Schuld, wir hätten ja auch bis nach der Siegerehrung dortbleiben können. Dann wüssten wir jetzt unsere Platzierungen.
Ich nehme mal an, dass morgen Abend so gegen 20.00 Uhr alles im Netz steht. :-)
Looser
Longbow - Strongbow

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6739
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von kra » 08.10.2005, 14:37

Wenn aber von Anfang an ein Platzhalter für die Ergebnislisten da wäre hätte er es sehr viel einfacher. Ergebnisse im Excel-Sheet (oder Word oder was auch immer) direkt als pdf abspeichern und hochladen. Wäre wirklich nicht wild.

Der Web-Zuständige hat von mir allerdings (unberechtigterweise?) auch den Frust über die gesammte Organisation abbekommen ;-), die nun wirklich nicht optimal war.

Na dann warte ich mal gespannt bis Morgen Abend.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

levellyn
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 16.08.2004, 20:17

acces oder excel, - alles wurscht

Beitrag von levellyn » 08.10.2005, 17:36

... denn der Export aus den meisten Programmen geht fix. wie ihr schon gesacht habt. Platzhalter im Vorfeld, Turnier, Erfassung, Siegerehrung und wuschhhhh ... reinstellen ins Netz. Geht eigentlich recht fix. Im ürigen hab ich die Platzierungen mittlerweile per Mail vom Sportwart bekommen (die war in Excel erstellt).

Übrigens, es gibt auch einige Leute, die haben eine verdamt lange Anfahrt gehabt, ergo: auch die Heimfahrt dauert lange, klar man hätte die Siegerehrung noch mitnehmen können, aber bei der langen Heimfahrt war ich dann doch froh, irgendwann zu Hause zu sein. Die Siegerehrung war somit futsch für mich.

Das Turnier war trotzdem ganz ordentlich :)
lerd opp levellyn and gwyneth

Looser
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 06.08.2003, 23:46

verschätzt!

Beitrag von Looser » 09.10.2005, 16:03

Hallo Leute, ich habe mich um ein paar Stunden verschätzt. :D :D :D
Der fixe Webmaster vom DFBV hat noch vor seinem Mittagsschlaf die Ergebnisse als PDF-Datei ins Netz gestellt. :anbet :anbet :anbet

Looser
Longbow - Strongbow

levellyn
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 16.08.2004, 20:17

schhhhhhhhh

Beitrag von levellyn » 09.10.2005, 20:16

@ looser

Das "fixe" lass mal den Webbie nicht hören,
die DFBV'ler könnten sonst noch auf fasche
Gedanken kommen :D :D :D :D

P.S. Meckimac und meine Wenigkeit waren
heute in Hohenbostel bei Horido nicht gerade
prall drauf :-(

Aber es wird bald wieder 8-)
lerd opp levellyn and gwyneth

Helmut Kindinger
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 26.11.2003, 09:49

Forum beim DFBV

Beitrag von Helmut Kindinger » 10.10.2005, 11:08

Leute,
ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass fast überall über die DM in Bad Kreuznach gemeckert wird, nur nicht im Forum auf der Homepage des DFBV !!? :-o

:wundern

Gruß
Schredder
"Wenn Du irgendwann den Eindruck hast, Du bist nur noch der Depp, kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du es schon die ganze Zeit warst!"

Helmut Kindinger
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 26.11.2003, 09:49

An alle "Mit-Weicheier"

Beitrag von Helmut Kindinger » 14.11.2005, 18:19

[red]Hallo "Mit-Warmduscher",
"Mit-Weicheier" und "All-Inklusiv-Verwöhnte"
:) [/red]
Habt Ihr schon das neue SPOT gelesen???! :-o

Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass dort außer Reinhold nur positive Stimmen zur DM veröffentlicht wurden?? :bash

Klar, die Stammen ja auch vom Verein oder vom DFBV-Vorstand selbst und Kritik ist so ne Sache, die man nicht gerne hören mag, ....

Ich hatte eigentlich wenigstens ein schlichtes "'Tschuldigung, war nich so doll." erwartet,

Aber: Das was ich da lesen durfte verwundert mich doch sehr! :motz ;D :bash
Waren die auf ner anderen DM??!


Stink sauere Grüße

Schredder
"Wenn Du irgendwann den Eindruck hast, Du bist nur noch der Depp, kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du es schon die ganze Zeit warst!"

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6739
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von kra » 15.11.2005, 06:36

...was Reinhold geschrieben hat reicht auch für mehrere kritische Artikel. :D Es handelt sich ja immer um dasselbe: Parcour gut, Verpflegung und Organisation drumrum bescheiden. :schlecht :tsktsk :schlecht

Und, in der Verbandszeitung kannst du nicht nur Kritik erwarten :D - und der Verteidigungsversuch ging nach hinten... Die Parcourbauer waren die einzigen die in keinem Beitrag kritisiert wurde, im Gegenteil, die haben ziemlich Lob bekommen.

Das die Compunder z.T. durchgeschossen haben ist Sache des DFBV, die Bogenkontrolle war bei den Compundern wohl keine...
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Beitrag von mbf » 15.11.2005, 09:32

Das einzige, was mich wirklich auf die Palme gebracht hat, war die Aussage: "Es ist eine Bowhunter-Meisterschaft, also soll man seine Komfortansprüche etwas runterschrauben."

Falsch.

Grundfalsch.

Es ist eine offizielle Deutsche Meisterschaft eines Verbandes, also haben hier entsprechende Standards vorhanden zu sein - völlig egal, wie sich das Turnier nennt. Für die "Kampfschweine" ( ;-) ) unter den Bogenschützen gibt es andere "Herausforderungen".
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Helmut Kindinger
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 26.11.2003, 09:49

RE:

Beitrag von Helmut Kindinger » 15.11.2005, 09:50

Original geschrieben von kra

... in der Verbandszeitung kannst du nicht nur Kritik erwarten :D ...


Stimmt schon, Kra.
Aber diejenigen, die Kritik geäußert haben, als verwöhnte Weichlinge darzustellen (insbesondere und gerade seitens des
Herren DFBV-Rechtswart (!) ist eine schlichte [red]UNVERSCHÄMTHEIT ![/red]

Vom Parcour redet dabei ja keiner !

[red]Das drumherum war Sch ... ![/red]
Das macht jeder Anfänger-Verein besser!!!

Das darf man hoffentlich noch sagen, ohne als Weichei dargestellt zu werden!!
Und das kann und will ich auch nicht einfach mit dem Argument "Verbandszeitung" schlucken!!
:motz :motz :motz :motz :motz :motz
"Wenn Du irgendwann den Eindruck hast, Du bist nur noch der Depp, kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du es schon die ganze Zeit warst!"

levellyn
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 16.08.2004, 20:17

Standards - Anerkennung - Akzeptanz

Beitrag von levellyn » 15.11.2005, 10:14

Das sind drei Merkmale die dem DFBV nur bedingt widerfahren. Sich mit Kritik konstruktiv und strukturiert auseinanderzusetzen ist eine Sache, die ich mir gewünscht hätte. Es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl von Bogenschützen die sich wünschen würden, dass der DFBV die gleiche Akzeptanz hat wie die anderen Verbände.Es gibt aber auch nicht wenige Bogenschützen, die lieben ihren Sport/ihr Hobby ohne jedoch gewissen Reglements unterworfen zu sein. Eines jedoch bleibt unabdingbar, Turniere müssen nach bestimmten Regeln verlaufen. Nur eines darf bei alledem nicht vergessen werden, Auch Bogenschützen (ob Kampfschwein oder Schöngeistschütze), es sind alles nur Menschen. Und die möchten einfach nur vernünftige Rahmenbedingungen.

Es hätte dem DFBV gut zu Gesicht gestanden seine Mitglieder mal zu fragen, was wirklich auszusetzen war - das nenne ich kunstruktiv. Auch die Öffentlichkeitsarbeit lässt absolut zu wünschen übrig - tue gutes und rede drüber, auch wenns mal nicht so klappt. :o

An Reinhold - danke für den Artikel, du spricht mir aus der Seele.
lerd opp levellyn and gwyneth

Looser
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 06.08.2003, 23:46

aus (von) der Selle sprechen

Beitrag von Looser » 15.11.2005, 17:18

@ levellyn und @,
aus der Seele sprechen ist gut, aber manchmal sollte ich vielleicht ein paar Nächte schlafen, bevor ich mir den Ärger von der Seele schreibe oder rede.
Nur diesmal stand ich eben unter Zeitdruck, wegen dem Abgabetermin.
Ich will nicht sagen, dass es mir Leid tut, was ich geschrieben habe, aber eine gemäßigtere Formulierung meinerseits hätte auch nicht geschadet.
Allerdings muß ich sagen, dass ich den Bericht dreimal abgemildert habe. Meine Frau meinte nach der ersten Version:" Mit dem Bericht schmeißen sie dich aus dem Verband!"
Wenn ich jetzt allerdings die Unverschämtheiten von Wolfgang lese, tut es mir auch fast wieder Leid, nicht die erste Version weggeschickt zu haben.
War das nun eine DM, oder ein Feld-, Wald- und Wiesenturnier?
Helmut Kindinger von den "Bowhunter Bergstrasse", hat im Forum bei Turnierbilder.de einen schönen Vergleich zwischen der DM DBSV und DFBV geschrieben. Ich hatte Ihn ermutigt diesen an den Spot zu schicken. Als Antwort bekam er eine E-Mail, dass man nicht nur negatives über die DM berichten will. Ganz klar eine Zensur in meinen Augen. Beim Spot handelt es sich schließlich um das Verbandsorgan und nicht um das Vorstandschaftjournal.
Also Leute, schickt bitte als Teilnehmer der DM, Leserbriefe zu den Berichten. Wenn es geht auch gleich mit Verbesserungsvorschlägen.
Denn keiner von uns will bei der nächsten DM, im wahrsten Sinne des Wortes, im Regen stehen.
Reinhold
Longbow - Strongbow

Hellvis
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005, 19:49

Bowhunter

Beitrag von Hellvis » 01.09.2006, 01:43

will ma sehn wer von den FC clowens an den strat geht.Hellvis ist zu besichtigen in Ürzigmürzig. ob das in der palz liegt?
bei dem namen sicher im "Reich".
*freu mir den *** auf *
Multae sunt causae bibendi

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 01.09.2006, 09:43

Meine (unsere) Reaktion auf die DM in Bad Kreuznach (organisatorisch und sportlich begründet) war unser "Familienaustritt" aus dem DFBV. Die Sportkameraden aus Ürzig werden das sicherlich besser machen, ich kenne Ürzig vom Turnier her. Wenn man an Dieskau 2004 denkt, war diese DM um Klassen besser. Der "junge" Verein in Dieskau hat sich um einiges mehr Mühe gegeben.

"Bowhunter" bedeutet für mich "Bogenjäger". Welcher vernünftige "Bogenjäger" schießt mit einem Langbogen auf ein Pronghorn, welches 50yards entfernt steht und von dem er nur den Rücken sieht? Was ist mit Frauen und Jugendlichen, die instinktiv und schwächere Bögen schiessen? Müssen die dann in den Himmel oder die Bäume schiessen!?!?!?

Mann kann auch auf kürzere Entfernungen schwierige Schüsse stellen - einige Turnierausrichter beweisen mir das zum Glück jedes Jahr wieder! Und mit einer differenzierten Kill- und Körpertefferwertung trennt sich die Spreu vom Weizen!

- Meine Meinung -

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Beitrag von mbf » 01.09.2006, 09:52

Der DFBV heißt "...Sportverband", nicht Jagdverband. Demzufolge sind die Ziele sportlich, nicht jagdlich gestellt. Das ist ganz klar ein anderer Anspruch. *schulterzuck*

Ach ja: bin auch wieder mit dabei!
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“