Olympia

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1538
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: Olympia

Beitrag von mbf » 29.07.2012, 15:10

Fenrisulfir hat geschrieben:Um 17 Uhr heute ist ja das Teamschießen der Frauen, also Halbfinale und Finale, mal gespannt wer gewinnt.

Es geht schon um 16 Uhr los (vgl. o.g. Livestream), die ÖR übertragen erst ab 17 Uhr.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Olympia

Beitrag von Squid (✝) » 29.07.2012, 15:12

Mich interessierts auch nicht sonderlich. Das ist halt die Oberkante menschlicher Leistungsfähigkeit, gemessen werden nur noch Nuancen, je nach Sportart Millimeter, zehntel Sekunden, Zentimeter oder Gramm.
Ich glaube, was Toaster meint ist, dass Olympia nur noch ein recht kaltherziges Geschäft ist. Sportler werden mit 6 Jahren "gekastet" und in einigen Ländern dann auf Leistung trainiert ohne Rücksicht auf Irgendwas.
Da ist so viel Kohle im Spiel, dass Korruption und Bestechung an der Tagesordnung sind. Soetwas passiert, wenn sich ein Verband nur intern kontrolliert, nach aussen dem Staat aber verschlosen bleibt.
Vom Doping mal ganz abgesehen.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
WolfM
Full Member
Full Member
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2011, 16:16

Re: Olympia

Beitrag von WolfM » 29.07.2012, 15:58

Squid hat geschrieben:Mich interessierts auch nicht sonderlich. Das ist halt die Oberkante menschlicher Leistungsfähigkeit, gemessen werden nur noch Nuancen, je nach Sportart Millimeter, zehntel Sekunden, Zentimeter oder Gramm.
Ich glaube, was Toaster meint ist, dass Olympia nur noch ein recht kaltherziges Geschäft ist. Sportler werden mit 6 Jahren "gekastet" und in einigen Ländern dann auf Leistung trainiert ohne Rücksicht auf Irgendwas.
Da ist so viel Kohle im Spiel, dass Korruption und Bestechung an der Tagesordnung sind. Soetwas passiert, wenn sich ein Verband nur intern kontrolliert, nach aussen dem Staat aber verschlosen bleibt.
Vom Doping mal ganz abgesehen.


Das ist leider nur zu wahr!!!
Wolf
wenn der Bogen zerbrochen ist - dann schiess!

Hellvis
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005, 19:49

Re: Olympia

Beitrag von Hellvis » 29.07.2012, 16:05

korea / den und es regenet ;)

http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html

ich würde sagen für jeden der schon mal scheibentraining gemacht hat ist das womöglich cooler als 11 deppen denen der mob zujubelt .gutmenschenbedenken gehören doch eher in ein betroffenheitsforum und weniger hierher , geht doch immer noch um bogenschiessen an sich oder ?
ob die damen es reissen ?

stay cool look Olympia ;)
Zuletzt geändert von Hellvis am 29.07.2012, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Olympia

Beitrag von Sateless » 29.07.2012, 16:29

Hellvis hat geschrieben:stay cool look Olympia ;)

was soll das heißen, oder wars n witz?
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Hellvis
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005, 19:49

Re: Olympia

Beitrag von Hellvis » 29.07.2012, 19:36

also doch Korea , starke damenmanschafft , kenn ich irgendwoher ;)

Benutzeravatar
WolfM
Full Member
Full Member
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2011, 16:16

Re: Olympia

Beitrag von WolfM » 29.07.2012, 19:40

[quote="Hellvis"]also doch Korea , starke damenmanschafft , kenn ich irgendwoher ;)[/quote

verd...............! Wo schaust du? Ich sehe nur Turnen (1.) oder Synchronspringen (Sport1).
Wolf
wenn der Bogen zerbrochen ist - dann schiess!

Benutzeravatar
Purzel
Full Member
Full Member
Beiträge: 157
Registriert: 16.04.2012, 13:57

Re: Olympia

Beitrag von Purzel » 29.07.2012, 20:22

Ich antworte mal stellvertretend:
http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html
Vorhin war es LiveFeed Nr 2.
liebe Grüße, Jessi

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Olympia

Beitrag von the_Toaster (✝) » 29.07.2012, 21:59

@ Genni: Squid hats ganz gut beschrieben.

Hinzu kommt, dass da wo der Olympiatross durchzieht hinterher erstmal kein Gras mehr wächst.

Ich habe da heute einen recht spannenden Artikel über Vertreibungen von Menschen gelesen, die dummerweise auf den Baugeländen der jeweilgen Olympiastätten wohnten. Wenn sie Glück hatten wurden sie nur aus ihren Wohnungen vertrieben und erhielten hinterher eine "Entschädigung" (eine absolut lächerliche). Die weniger Glücklichen endeten six feed under...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Yayci
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 532
Registriert: 02.01.2012, 12:56

Re: Olympia

Beitrag von Yayci » 29.07.2012, 23:01

Als jemand, der dreiviertel des Jahres in London lebt (bin im Moment vor Olympia nach good old Germany geflohen ;) ), kann ich dem Toaster nur beipflichten. Ich hab in den letzten Monaten die dollsten Stories gehört von Kollegen und Freunden. Für Stadion und olympisches Dorf wurde ein ganzer Stadtteil (Hackney) brutalst umgekrempelt. Unter anderem musten viele Sozialwohnungen den Bauvorhaben weichen. Nach den Spielen folgt dann die Gentrifizierung, dann kann sich von den Alteingesessenen keiner mehr das Viertel leisten, selbst wenn sie zurück könnten. Von Entschädigungen wollen wir gar nicht erst reden.... Interessen der lokalen Bevölkerung wurden komplett ignoriert, da gibt es x Beispiele für. Eine der vielen perfiden kleinen Ideen war zum Beispiel, die Vorfahrtsregelungen auf den Straßen zu ändern, dass Sponsoren-Fahrzeuge exclusive Nutzung der Buspuren noch vor Krankenwagen/Feuerwehr (und den roten Doppeldeckern, in denen Mama morgens zu ihrer Putzstelle fährt....) genießen. Regierung und Stadtverwaltung haben im Interesse der Selbstdarstellung ihre Bürger rabiat überrollt... aber das kennt man ja von sportlichen Gróßveranstaltungen weltweit. Und in der Oligarchie Großbritannien auch nicht überraschend - Aber wir wollen auf FC ja nicht über Politik reden.... >:)

Und selbst wenn sie hätten hingehen wollen, haben Einwohner so gut wie keine Eintrittskarten bekommen..... Und wer nicht zu den Spielen geht, kommt trotzdem nicht morgens zur Arbeit, weil die öffentlichen Verkehrsmittel zusammenbrechen. Immerhin genießen die Briten ja im Grunde den Ausnahmezustand, da können sie den Spirit of Dunkirk beschwören, also vielleicht macht's ihnen ja Spass... ;) ---- Daher, aus Protest gegen den ganzen Murks und aus Solidarität mit meiner geschunden Teilzeit-Wahl-Heimatstadt GUCKE ICH KEIN OLYMPIA.

Das ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung (ich krieg da halt so'n Hals...), wer möchte, soll sich die Sache anschauen, da wünsch ich Euch viel Spaß. Das Bogenschießen findet übrigens im ehrwürdigsten und ältesten Cricket-Stadion Großbritanniens statt, dem Lord's Cricket Ground. Da werden einige Puristen die steife Oberlippe grkräuselt haben..... ;)

Beste Grüße,
Philipp
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Fenrisulfir
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 01.07.2009, 04:23

Re: Olympia

Beitrag von Fenrisulfir » 29.07.2012, 23:36

Das ist schon eine heftige Sache was ihr so erzählt und ich kann durchaus nachvollziehen derartiegs zu boykottieren.
Ich hätte derartiges Vorgehen von gewissen anderen Ländern erwartet aber von England, das enttäuscht massiv.

Andersherum, was können die Sportler, um die es ja eigendlich gehen sollte, dafür dass irgendwelche Funktionäre daraus eine Geldkuh machen und diese melken bis zum umfallen.

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: Olympia

Beitrag von Pyromir » 29.07.2012, 23:56

Moin,

wer fundierte Informationen zu allem, was im kommerzialisierten Sport falsch läuft, sucht, ist bei Jens Weinreich bestens aufgehoben:
Don't mix politics with games

Grüße
Marc

Und wenn die ersten Doping-Meldungen kommen tun alle ganz entrüstet....
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: Olympia

Beitrag von Lord Hurny » 30.07.2012, 10:28

sportliche Großveranstaltungen schau ich mir nur mehr sehr selten an (Ausnahme Fussball EM bzw. WM),

sogar die in österreich so beliebten Winter Games, im speziellen den Ski-Sport, tu ich mir nicht mehr an.
Man merkt einfach bei jedem Interview, wie sich unsere Helden (meist mit bergbäuerlichem Gemüt ;D ) schwer tun etwas zu sagen, aus Angst einer ihrer 17 Sponsoren könnte beleidigt sein und abspringen.

Vorbei die Zeiten, als ein Franz Klammer nach schlechter Leistung bei einer Kitzbühl-Abfahrt auf die Frage "Was war los?" antwortete: "Do gibts nix zum redn, I war einfach z'langsam!" (kurz, knackig, ehrlich... ;) )
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Hellvis
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005, 19:49

Re: Olympia

Beitrag von Hellvis » 06.08.2016, 16:45

Reanimation !
Hallo und wieder ist mal Ollelympia.
Hat einer ne Ahnung wo man schauen kann ? ausser ZDF ?
Ich wohn in Fr. und hier ist Fehlercode 7 :-\
Für nen 10+ Tip wär ich wieder dankbar .

Hellvis
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005, 19:49

Re: Olympia

Beitrag von Hellvis » 06.08.2016, 22:12

noch nx gefunden

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“