9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von steffi_83 » 24.11.2015, 18:57

Ich geb auch gern was dazu und freue mich über Gäste. Nur ist anzumerken, dass es sich ja um drei Übernachtungen pro Person handeln würde. Das Essen.müssen wir natürlich auch spendieren (was sicher das wenigste ist). Bei Übernachtung im Hotel sind wir da eher bei einer Größenordnung von 600 Euro. Kommt dann halt auf die Zahl der zahlenden Teilnehmer an ob wir das stemmen können oder ggf. Nur einen Kostenzuschuss anbieten können.

Benutzeravatar
rmt
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2014, 16:24

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von rmt » 24.11.2015, 20:11

Ihr plant schon wieder, ich bin dabei.

Zimmer wäre mir als Übernachtung lieber ... aber muss mich wohl noch nicht entscheiden.
Ansonsten wär ich auch als "Küchentroll" mit dabei.
Good, better, best. Never let it rest. 'Til your good is better and your better is best.

Meier2
Full Member
Full Member
Beiträge: 115
Registriert: 23.08.2011, 11:24

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Meier2 » 24.11.2015, 21:29

Guten Abend zusammen,

Auch wenn ich leider noch lange nicht wissen werde, ob ich kommen kann, möchte ich gerne das folgende zum Thema "Gäste sponsern" anmerken.

Zu erst einmal sollten möglichst genau die Gesamtkosten genannt werden, damit alle Beteiligten erfahren worauf sie sich finanziell einzulassen gedenken.

Dann geben ich zu bedenken, dass nicht jeder Teilnehmer gleichviel verdient/zur Verfügung hat (Vgl. Beiträge vorher!). Wie soll das gehandhabt werden? Jeder gibt soviel er will /kann?

Des weiteren möchte ich noch auf das letzte Treffen verweisen. Dort gab es in der Anmelde-und Vorbereitungszeit eine relativ hohe Fluktuation von An- und Abmeldungen. Das bedeutet, dass die tatsächlichen Teilnehmer bis kurz vor Schluss gar nicht wissen, wie hoch ihr jeweilige Anteil ausfallen wird.

Wenn dieser Anteil einigen dann doch zu hoch ausfallen sollte und die auch noch abspringen, zahlt dann der "harte Kern" alles oder müssten wir dann den Gästen kurzfristig absagen und uns blamieren?

Ich muss gestehen, mir ist dieses Vorhaben bei aller Sympathie mit zu viel Unwägbarkeiten behaftet.

Servus
Meier2

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7527
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von benzi » 25.11.2015, 09:06

steffi_83 hat geschrieben:Bei Übernachtung im Hotel sind wir da eher bei einer Größenordnung von 600 Euro.


für mich wäre ein Beitrag in Höhe von ca 50-70 euro ok... (das heißt nicht, dass ich das von allen anderen auch erwarte!!!)

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Janitschar » 25.11.2015, 10:00

Ich schließe mich da benzi vollkommen an.

@meier2
Ich gebe dir in allen Punkten außer einem Recht.
Die Ungenauigkeit bei den Kosten ist momentan nur sehr grob abzuschätzen, das ist richtig.
Aber es lässt sich im Vorfeld, durch eine Gästebegrenzung, durch die Übernachtungswünsche und die tatsächlichen Kosten im Hotel für die Gäste ziemlich klar kalkulieren. Torsten der Besitzer des Keltenhotel war schon selbst in der Türkei, Griechenland und in China auf Einladungsturnieren unterwegs. Ich denke wir werden da eine angemessene Lösung finden.
Allerdings kann ich das erst nächste Woche klären.

Verschiedene Einkommensstrukturen der Teilnehmer haben wir immer beachtet und ist ein leitziel seit jeher.
Sprich, die Studenten oder Geringverdiener werden wie immer berücksichtigt.


Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Krolm02 » 25.11.2015, 11:37

Ich hab's mal überschlagen:

Bei 5 Teilnehmern aus dem Ausland kämen cirka folgende Unkosten zusammen:

5 x 3 Übernachtungen im Doppelzimmer (59,-- Euro inkl. Frühstück gemäß Homepage für 2 Pers.): 442,50 Euro
5 x 12,00 Parcourbesuch (hab ich mal so geschätzt, ich geh stillschweigend davon aus, daß es
sowas wieder gibt): 60,-- Euro
5 x 30 Euro Essensumlage (ist ein Schätzwert) 150,-- Euro
Insgesamt cirka 652,50 Euro

Ergäbe bei 20 Teilnehmern, die bereit und in der Lage sind, sich an der Einladung zu beteiligen cirka 32,60 Euro.
Falls sich Diejenigen, die selbst von Einladungen zu internatiolen Events profitiert haben und profitieren werden, mit einem höheren Satz an der Kostenumlage beteiligen (was ich persönlich für ebenso angemessen halte, wie der freiweillige Verzicht auf anteilige Kostenübernahme durch Teilnehmer, die materiell nit so auf Rosen gebettet sind) kämen wir mit 30 Euro pro Nase wohl in die schwarzen Zahlen. Dieser Betrag könnte sogar noch sinken, wenn es vom Keltenhotel Sünna einen Seilschafts-Sonderpreis gibt.
Steigen würde er, wenn Kasachen teilnehmen würden (was ich persönlich ja noch spannender fände). Da brauchte es ja noch ne Versicherung et cetera.

Problematisch sind in der Tat die von Meier2 monierten vielen kurzfristigen Absagen. Dem liese sich m.E. nur begegnen, wenn die Vorabanmeldung mit der überweisung einer Anzahlung gekoppelt würde, die bei Absage verfällt (wie das Reuegeld bei Turnieren). Aber das bedeutete einige Mehrarbeit für die ohnehin recht eingespannte Arquerine.
Außerdem passt sowas Spießiges wahrscheinlich nicht zu der spontanistischen Mentalität dieser Szene.

Ansonsten hängt die Teilnehmerzahl (mal unabhängig von den üblichen Verdächtigen) m.E. nicht zuletzt von der Attraktivität des Programms ab (gebratenes Wildschwein-Bankett unter offenen Himmel, wie in Keltendörfern schöne Sitte, Besuch von Frau Engelländers Huzulen und derlei mehr). Also - her damit und tapfer die Werbetrommel gerührt. Je mehr Teilnehmer, desto billiger wird's.

Schön wäre es allerdings, nachvollziehen zu können, wie es mit diesen Gästen denn so abläuft. Wahrscheinlich gibts ja keine "offene Ausschreibung" auf den entsprechenden Internetseiten (in Polen zum Beispiel http://www.lucznictwokonne.pl, die Seite der "traditionellen Bogenschützen in Polen" scheint down zu sein), sondern irgendwer kennt irgendwen. Aber wenn die "Community" die Sach' mitfinanziert, sollte es auch eine gewisse Transparenz geben (ich weiß, mein Lieblingswort zur Zeit).
Und Gastfreundschaft hin oder her - z.B. einem bogenschießenden Zahnarzt aus der Türkei würde ich seinen Besuch nicht zahlen wollen, weil der sicher über mehr Kohle verfügt als ich!

Um Nägel mit Köpfen zu machen: Persönlich bin ich gerne bereit, die internationle Kontaktpflege mit 25-30 Euronen zu sponsern, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich in 6 Monaten Bock haben werde, in dieses Keltendorf zu fahren.
Bitte Bankverbindung per pn und das Geld kommt zeitnah. Zu Weihnachten spend' ich eh immer irgendwem irgendwas ...

Unspontan und knitterig
K02

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7527
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von benzi » 25.11.2015, 18:19

ich hätte da noch China, Kirgisien und Taiwan im Angebot ;D

Krolm02 hat geschrieben:Steigen würde er, wenn Kasachen teilnehmen würden (was ich persönlich ja noch spannender fände). Da brauchte es ja noch ne Versicherung et cetera.
K02


eine Teilnahme meiner Freunde aus Kasachstan würde mich riesig freuen!
und komplett wäre der Traum mit einem Konzert von Arkaiym am Samstagabend im Keltendorf....

aber warten wir erstmal ab bis Stephan seine Show in Paderborn hinter sich hat...

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Krolm02 » 26.11.2015, 12:44

Na, Benzi - da hast Du ja ein beeindruckend weltumspannendes Netz geknüpft.

Aber auch wenn kleine keltische Dörfer ja für schräge Musik berühmt-berüchtigt sind, wäre ein richtiges Konzert
doch ein wenig zu viel für ein DAUMENTECHNIKTREFFEN, oder?

Wenn die Band in irgendeiner Ecke schüchtern auf der Pferdegeige bumfiedelt, mag das ja angehen, aber ein (öffentliches) Konzert zusätzlich zu Schießtraining, Parcourbesuch et cetera würde die begrenzten organisatorischen Kapazitäten doch arg strapazieren.
Selbst unplugged und mit dem Mann im Mond als Beleuchter!
Außerdem verschöbe sich der Focus dadurch weiter von einem Arbeitstreffen hin zu einem "Familientreffen mit Kulturprogramm".

Spaßbremsig
K02

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Sateless » 26.11.2015, 13:42

Ich plan dann schonmal das Daumentreffen '17 in Wacken :D
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Skua
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.10.2010, 09:00

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Skua » 26.11.2015, 15:38

Wacken
Ja Sate, dazu Motörhead als Band und die Stöckchen im Rythmus des Heavy Metal werfen! Das geht ab! ;D ;D ;D
Keine Hektik, wer hektisch ist macht Fehler!

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Janitschar » 26.11.2015, 15:51

Alles Kulturbanausen benzi....

Ich wäre aber eher für gleich eine Namensänderung zu Thumb-Breeze...

Eine kleine feine Metalband dafür hätte ich auch noch im backend... 8)

Zu unseren eventuellen Gästen:
Schön wäre es allerdings, nachvollziehen zu können, wie es mit diesen Gästen denn so abläuft. Wahrscheinlich gibts ja keine "offene Ausschreibung" auf den entsprechenden Internetseiten (in Polen zum Beispiel http://www.lucznictwokonne.pl, die Seite der "traditionellen Bogenschützen in Polen" scheint down zu sein), sondern irgendwer kennt irgendwen. Aber wenn die "Community" die Sach' mitfinanziert, sollte es auch eine gewisse Transparenz geben (ich weiß, mein Lieblingswort zur Zeit).
Und Gastfreundschaft hin oder her - z.B. einem bogenschießenden Zahnarzt aus der Türkei würde ich seinen Besuch nicht zahlen wollen, weil der sicher über mehr Kohle verfügt als ich!


You made my day Peter.. ;D Wahrlich mein türkischer Freund den ich in Amasya kenne gelernt habe, ist tasächlich Zahnarzt, aber Murat heißt er nicht.

Also jeder Gast der in Betracht kommt wird von mir hier persönlich kurz vorgestellt werden bzw auch warum.
Aber ich warte noch auf die Rückmeldung von Torsten.

In jedem Fall sehe ich bei den bisherigen Rückmeldungen eher ein positives Bild, mit berechtigten Fragestellungen/Zweifeln.

By the way..
Wenn die Band in irgendeiner Ecke schüchtern auf der Pferdegeige bumfiedelt, mag das ja angehen, aber ein (öffentliches) Konzert zusätzlich zu Schießtraining, Parcourbesuch et cetera würde die begrenzten organisatorischen Kapazitäten doch arg strapazieren.
Selbst unplugged und mit dem Mann im Mond als Beleuchter!


Einfach danke Peter.. vorgestellt mit deinem unvergleichlichen Sarkasmus und deiner Stimme. Herrlich.


Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7527
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von benzi » 26.11.2015, 18:04

naja vllt sollte man Träume nicht aussprechen, wenn man will, dass sie in Erfüllung gehen...

nicht der Mond... der Sonnenuntergang in Kasachstan... Анара Касымова

P1030457.jpg

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Ahenobarbus » 30.11.2015, 23:13

Hallöle Däumlinge,

da die Chancen, dass kurzfristig wieder 'ne Römerveranstaltung in Moskau stattfinden wird verschwindend gering sein werden (leider), warne ich Euch schon mal vor. Ich hatte ja versprochen, mich mit um die Küche zu kümmern, das möchte ich natürlich nachholen ...

Internationale Gäste finde ich eine gute Idee ... nur warum so kompliziert. Wäre nicht die Möglichkeit, Zeltplätze anzubieten ebenfalls eine Option - so kann man sich um seinen Gast kümmern.

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Keltendorf nicht schlecht, vor allem wenn man die vorhandenen Möglichkeiten sieht.

Kleine Anekdote ... mein Daumenring war ja letztes Jahr nicht rechtzeitig fertig und ... naja, den Daumen habt ihr ja gesehen. Nun hab ich den Daumenring endlich ... doch leider haben sich Daumen und Zeigefinger nach einem Unfall etwas verändert.

Trotzdem freue ich mich schon riesig ...

Uwe

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7527
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von benzi » 01.12.2015, 13:39

hallo Uwe!

super! ich freu mich auf ein Wiedersehen!

das Keltendorf bietet auch schöne Möglichkeiten sich mal "abzusetzen".... :D

extra_keltenpfad_01.jpg

http://www.rhoenseite.de/seite.php?go=extratour/extratour_keltenpfad.html

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 9. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 26.-29.05.16

Beitrag von Janitschar » 03.12.2015, 14:26

Sodala...

Folgender Vorschlag:

- Wir bieten fünf Plätze an für befreundete Bogenschützen aus dem Ausland.
- Diese Gäste müssen nur die Anreise zahlen. Übernachtung und Essen übernimmt die Gemeinschaft
- Alle eingeladenen Bogenschützen werden hier kurz vorgestellt.

Grundlage:
- Bei den Hotelkosten kommt uns Torsten finanziell entgegen.
- Die entstehenden Kosten werden auf die einzelnen Teilnehmer aus dem Inland verteilt.
Studenten und Geringverdiener zahlen nur das was sie können.
- Die zusätzlichen Kosten werden sich von 20€ bis max. 30€ erstrecken.

Wenn ich bis morgen Abend hier nichts Gegensätzliches höre, beginne ich mit den konkreten Einladungen.
Schon mal vorab die geplanten Nationen: Türkei, Kasachstan, Polen und Griechenland.

______________________________________________________________________________________________________

Unabhängig davon, biete ich natürlich etwaigen ausländischen Gästen, die ganz normal zahlen, das Zelten und einen Schlafplatz im Langhaus an.
Hierbei bin ich aber auf die Gemeinschaft angwiesen, den die Schlafstätten müssten wir ausstatten.

Also ein Familienzelt (5mann) und ein 2-Mann Zelt hab ich auf Lager. Dazu noch zwei Feldbetten und zwei Schlafsäcke.

______________________________________________________________________________________________________

Für Samstag plane ich unser traditionelles 3d-Turnier bei Fb-Elters e.V..
details in Kürze.

______________________________________________________________________________________________________

Für Freitag hat benzi was sehr geiles auf Lager.


Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“