Bogenbauseminar/ Bogenerlebnisswochende mit Fichtenelch

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Bogenbauseminar/ Bogenerlebnisswochende mit Fichtenelch

Beitrag von Grombard » 31.10.2017, 11:19

Hast du die Riser vorher "nur" zugeschnitten oder auch schon "gefedert"?
"Durften" die Teilnehmer ihre Laminate selbst tapern oder hast du die bereits fertig mitgebracht?
Da hast du doch schon sehr viel vorgearbeitet oder?
Sonst wäre das mit 6 Personen in 2 Tagen wohl eher nicht umsetzbar gewesen.

Auf jeden Fall Gratulation zum erfolgreichen Event. :)
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Bogenbauseminar/ Bogenerlebnisswochende mit Fichtenelch

Beitrag von Fichtenelch78 » 31.10.2017, 13:48

Ja, die Riser waren schon vorgesägt und geschliffen und die Laminate waren schon vorgetappert.
Das wurde im "Theorieteil" aber behandelt.Angefangen wurde mit "Bauen und vorbereiten der Form"..gefolgt von "Glas aussuchen und Kleben". Wenn wir die Laminate und Riser hätte vor Ort machen wollen bräuchte ich nen größeren Maschinenpark und es hätte mindestens nen Tag länger gedauert und somit wärs auch wesentlich teurer geworden.
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1442
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Bogenbauseminar/ Bogenerlebnisswochende mit Fichtenelch

Beitrag von JuergenM » 01.11.2017, 12:25

Ich möchte nun auch noch etwas zum Seminar sagen:

Erst einmal vielen, vielen Dank an Alex für das anstrengende, aber sehr schöne und lehrreiche Wochenende. Ich finde es war alles sehr gut durchgeführt und vorbereitet.
Ich hatte im Vorfeld so meine Zweifel, dass alle Teilnehmer einen schießbaren Bogen innerhalb von zwei Tagen zustande bringen, aber die Ergebnisse sprechen für sich. Es sind tatsächlich 6 sehr schöne Bögen geworden.

Zweitens möchte ich mich auch bei Jan für die gute Verpflegung, den leckeren Rum und die schöne Unterkunft bedanken.
Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei den Seminarteilnehmern für die gute Zusammenarbeit und die nette Atmosphäre bedanken.

Das Seminar ist für alle, die sich evtl. einmal mit dem "Glasbogenbau" beschäftigen wollen, absolut empfehlenswert. So wie Alex es durchgeführt hat, ist das Seminar sowohl für "Anfänger" wie auch für "Fortgeschrittene" im Bogenbau sehr empfehlenswert. Bei mir ist auf jeden Fall überhaupt keine Langeweile aufgekommen.

In den nächsten Wochen werde ich meinen Bogen noch finishen und dann auch hier präsentieren.

LG Jürgen

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Bogenbauseminar/ Bogenerlebnisswochende mit Fichtenelch

Beitrag von Fichtenelch78 » 02.11.2017, 07:38

..wenn man bedenk die alle geschimpft haben als es ans kleben ging...jab :D War wirklich gut!
Jürgen´s :"scheiße....alles flutscht und alles klebt!" werd ich laaang nicht vergessen :D
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“