Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Treffen und Turniere
Holzspanerzeuger
Full Member
Full Member
Beiträge: 171
Registriert: 25.05.2016, 21:52

Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Beitrag von Holzspanerzeuger » 26.11.2017, 11:21

Habe hier gerade eure tollen Berichte über die vergangenen SDBBT gesehen, und da ist mir aufgefallen, dass es schon länger keines mehr gegeben hat.
Wie wäre es mit einer Neuauflage?
Ich hätte große Lust.
Selber schnitzen macht schlau.

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Beitrag von Hieronymus » 26.11.2017, 12:10

Letztes Jahr war auch eins und nächstes Jahr wird es auch eins geben. Also alles gut ;)

@TomTom weißt du schon was? Es wäre cool wenn man den Termin früh wüsste, um es in meiner Urlaubsplanung dirket unter zu bringen :)

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3913
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Beitrag von Tom Tom » 26.11.2017, 14:23

Die Planung für ein Treffen in 2018 muss ich leider abgeben. Studienbedingt komm ich leider bis ende März nicht wirklich dazu was zu organisieren.

Fals jemand anders des ganze in die Hand nehmen will kann ich Kolbingen aber sehr empfehlen.

Sorry aber geht net anders :-\

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Beitrag von Hieronymus » 01.12.2017, 20:14

So, dann frage ich mal in die Runde:

In welchen Monat soll es denn stattfinden? Juni oder Juli? Und wer hätte denn Interesse an dem Treffen teilzunehmen?

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Beitrag von Neumi » 01.12.2017, 20:40

Hoi, Interesse auf jeden Fall - der Monat iss mir relativ egal, ich bin meistens recht flexibel.
Grüssse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Beitrag von fatz » 01.12.2017, 21:01

Ich haett auch Interesse. So wie's grad aussieht geht's aber nur an den ersten 4 Wochenenden im Juni. An dem Woechenende, das schon halb im Juli liegt hab ich definitiv schon was vor. Juli weiss ich noch nicht sicher, aber eher nicht.
Wegen mir kann's aber auch deutlich frueher im Jahr sein.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Beitrag von Hieronymus » 01.12.2017, 21:33

fatz hat geschrieben:Wegen mir kann's aber auch deutlich frueher im Jahr sein.


Wenn wir wieder nach Kolbingen gehen , würde ich nicht viel früher wie Mai anstreben, da im April noch Schnee liegen könnte ;)

Mai und Juli würde bei mir gut gehen. Die ersten 2 WE im Juni sind bei mir bereits verplant.
10-12 August würde bei mir auch eventuell gehen. Mal schauen was die anderen sagen und natürlich ob das Wunschdatum in Kolbingen frei ist :)
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
Sanne
Full Member
Full Member
Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2015, 20:27

Re: Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Beitrag von Sanne » 02.12.2017, 11:27

Nachdem es diesjahr nicht geklappt hat, wär ich 2018 gern wieder dabei.
Geblockt (wahrscheinlich verplant): die letzten beiden WE im Juni
Definitiv verplant: Fronleichnam (31.05. - 03.06.), 21./22.07. und 24. - 26.08., da sind wir auf Living History-Veranstaltungen eingeplant und können nicht schwänzen.

Falls der Tatort wieder Kolbingen sein soll, wäre es sinnvoll, beizeiten anzufragen. Die Hütte ist ziemlich beliebt.

@Hieronymus: versteh ich das richtig, dass du die Orga übernimmst? Ich habe nämlich schon überlegt, ob ich mich andienen soll.

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Beitrag von Hieronymus » 02.12.2017, 11:39

@Sanne , wenn ich Terminlich mit dabei sein kann ja. Wenn nicht wäre schon, wäre es schön ein Backup zu haben ;)
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Beitrag von inge » 02.12.2017, 12:14

Wir hatten ja angedacht das Treffen eventuell Donnerstags zu starten. Uns wäre das jedenfalls recht.
LG
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Sanne
Full Member
Full Member
Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2015, 20:27

Re: Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Beitrag von Sanne » 02.12.2017, 15:54

Hm ... Brückentage gibts nächstes Jahr nicht so viele. :(
Lange Wochenenden wären um den 1. Mai rum (Samstag - Dienstag), Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam. Und um Allerheiligen.
Für die Leute, die eine weite Anreise haben, würde es sich natürlich eher lohnen, in den Südwesten zu fahren.

Benutzeravatar
Theron
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 389
Registriert: 21.06.2010, 22:39

Re: Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Beitrag von Theron » 03.12.2017, 08:08

Ich bin wenn ich das terminlich schaffe natürlich gerne wieder mit dabei ;)

Juni wäre toll, alles was mit Ferien oder Feiertagen zusammenhängt nicht!
Ab Donnerstag würde es noch attraktiver machen :-*

LG
Theron

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Beitrag von Hieronymus » 03.12.2017, 11:15

So ich fasse mal zusammen:

Ineresse haben:

Hieronymus(eventuell + Frau und 2 kidis...wenn ihr nix dagegen habt)
Neumi
Fatz
Sanne
Inge+ Mann
Theron

Jeder der Interesse am Treffen hat möge die Liste in sein Beitrag kopieren und sich eintragen. Das macht das Ganze übersichtlicher. Es wäre schön, wenn sich jeder der interesse am Treffen hat, schnellst möglich in die Liste einträgt. Sanne hat es ja schon geschrieben, die Hütte in Kolbingen ist sehr begehrt

Datei entfernt
Beitrag angepasst ... siehe Fatz
Zuletzt geändert von Hieronymus am 03.12.2017, 14:42, insgesamt 3-mal geändert.
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Beitrag von fatz » 03.12.2017, 14:36

Schmeiss mal das Exelding wieder raus. ich bau nacher noch eine doodle-Umfrage. Dann geht nix verlohren.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Süddeutsches Bogenbauertreffen 2018

Beitrag von fatz » 03.12.2017, 15:12

Ich war grad zu bloed in doodle Termine mit mehr als einen Tag anzugeben. Hab deswegen jeweils nur den Samstag markiert. Gemeint ist jeweils Do-So.

https://doodle.com/poll/hxay272nrbcweuiz
Haben ist besser als brauchen.

Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“