IG Bodensee | Schwarzwald | Ostschweiz

Treffen und Turniere
Antworten
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

IG Bodensee | Schwarzwald | Ostschweiz

Beitrag von HolunderWunder » 11.05.2005, 21:37

Hallo an alle anderen (Bogen-)Verrückten aus der Gegend.

Nachdem mich FC'ler in Wiesertsweiler so rundum infiziert haben müsst ihr mich jetzt auch ertragen :D

Aber mal ernsthaft -ich machs so kurz wie möglich, versprochen- hier gibt es doch so einige Leute aus dem FC in der Nähe, und ich fände es grossartig, wenn man auch mehr zusammen unternehmen würde. Sei es ein kleines Schiessen am Wochenende oder auch mal ne gemeinsame Bastelstunde. Die Entfernungen halten sich ja -zumindest nach meinen Massstäben- im Rahmen ...

Leute aus der Gegend wären zum Beispiel lososos, Ulmenblatt, Authomas, polgara, Harbardr, Schneiderlein & bjarne. Wobei ich mal denke, dass sich schon auch noch der eine oder andere "Schläfer" hier rumtreibt.

Wenn ihr also Interesse und / oder Vorschläge habt, immer schön hier reinschreiben. Was ich mir z.B. vorstellen könnte wären wechselnde Austragungsorte für solche Aktionen, so dass jeder mal dran ist mit "nicht ganz so weit fahren" ... Zudem gibt es wie ich gehört habe einige Turniere in der Gegend, vielleicht kann man das ja auch irgendwie koordinieren.

Alles in allem würde ich mich jedenfalls riesig freuen, wenn sich hier in der Gegend -zusätzlich zu Wiesertsweiler- was "bewegen" würde.


:knuddel
Thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

wollte bisher nicht...

Beitrag von Harbardr » 12.05.2005, 12:00

...so richtig laufen, daher auch u.a. die Antwort WIESERTSWEILER.

Das Interesse an gemeinsamen "Unternehmungen" ist, die Personengruppe WW ausgenommen, wohl gleich Null. Landogar hatt sogar schon versucht die umliegenden FC'ler per Mail "anzulocken", leider vergebens. :-(
Also, abwarten, o. einfach die Leutchen kontaktieren, die eh meist mit von der Partie sind, u. die tuste ja eh kennen. :knuddel

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 12.05.2005, 12:08

moin mein jarl :knuddel

naja, so ganz vergebens war es bisher nicht. falkenauge hat sich bei mir gemeldet, und auch lososos und ulmenblatt haben interesse mal was zu machen. habe aber leider keine ahnung, ob die leutchens in ww waren, am turnier waren ja doch auch einige, die nicht im lager gewohnt haben ... schaun wir mal, mehr als scheitern kann es ja nicht :D

:knuddel
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

News

Beitrag von HolunderWunder » 25.05.2005, 10:33

Hallöchen miteinander ;-)

Damit nicht alle meinen, dass sich das Thema bereits erledigt hat hier also ein paar News ...

Letzten Samstag gings los mit Roven in Konstanz, zwar «nur» mit Johanna, aber es dürfen sich auch gerne andere Leute anschliessen :D Demnächst werden wir wohl mal hier die Grenze unsicher machen ...

Sonntag war dann das 3D-Turnier in Frauenfeld (CH), wo u.a. auch Ulmenblatt und Tiwaz waren. Weitere Aktivitäten werden wohl folgen ...

... nämlich heute abend :D Schiessen bei Ulmenblatt im Garten.

Zudem versuche ich gerade für Sonntag ein paar Leute für Wiesertsweiler zu gewinnen, da ich sowieso in Friedrichshafen bin. Wer also Lust und Zeit hat, bitte bis spätestens Freitag nachmittag hier melden. Oder per IM Handy Nr. anfordern ...


Soweit mal dazu. Sobald es mehr News gibt werde ich mich wieder hier melden.


:knuddel
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

so so . . .

Beitrag von landogar » 25.05.2005, 19:02

...in wiesertsweiler schießen gehen.
:motz :motz :motz und unsereins wird nicht mal gefragt! :motz :motz :motz das ist aber :schlecht von dir.
da wirst du wohl einen kasten :bier mit nach neubrunn nehmen müßen und wir :blabla darüber.

:tsktsk :tsktsk :tsktsk und ich werd im oberen posting nicht mal erwähnt. :tsktsk :tsktsk :tsktsk

da muß ich mich schon :wundern .

ausserdem hab ich falkenauge per IM übers herbst-WW informiert.
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 25.05.2005, 22:35

na, da kommen sie ja doch aus ihren löchern, diese schleicher :D :knuddel

lieber lando, selbstverständlich sind auch alle hiesigen landsknechte zum gemeinsamen schiessen eingeladen! sofern ein schiessen stattfindet. und da warte ich noch auf fussrücken von carsten & jenny ... da ich aber gedenke so oder so zu schiessen am sonntag käme auch ein kleines roven in konstanz in frage ... sofern johanna zeit hat. wärst du da auch dabei? wäre schön, da wir uns nebenbei schon länger nicht mehr gesehen haben.


gruss ins schwabeländle,
thilo
:knuddel





edit: schiessen bei ulmenblatt heute abend war grossartig! nette kleine schiessbahn mit 3d-zielen ... nebenbei prasselt der grill ... ein bierchen dazu ... nette andere verrückte ... herrlich, wie zuhause! und heute abend keinen einzigen pfeil geschlissen *thumbsup* :D
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Neue Termine

Beitrag von HolunderWunder » 27.05.2005, 11:39

Hallöchen.

Hab hier gerade wieder neue Termine parat:

  • Sonntag ist nicht wie angekündigt Schiessen in Wiesertsweiler, sondern wieder Roven in Konstanz angesagt. Start wohl eher früher (temperaturtechnisch *g*) ...
  • Hier werde ich auch hinfahren, weil ein guter Freund gleich da ums Eck wohnt:
    31.07.2005 - 6. Traditionelles Jagdturnier - Murnau
    Erich Reger
    Telefon 0 88 56/77 30 (Mo-Fr ab 18:00 Uhr)
    Telefax 0 88 56/80 28 67
    Günther Popp
    Telefon 0 88 03/48 96 07 (Mo-Fr ab 18:00 Uhr)
    Telefax 0 88 03/48 96 08
    Bogenart
    -alle Klassen
  • 11.09.2005 - 15. Internationales Jagdturnier - Lauchringen
    Hildegard Ulrich
    Breitenfelderstrasse 16a
    79761 WT Tiengen
    Telefon 0 77 41/55 46
    eMail BSC_Lauchringen@Hotmail.com
    Bogenart
    -Langbogen/Blankbogen
    -Recurve
    -Compound
    -Feldarmbrust
  • 21.8.2005 - Bogenturnier BS Sonnenbühl in Oberembrach (CH, Nähe Zürich / Schaffhausen)



:knuddel
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Tiwaz
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2005, 21:48

Roven am Wochenende

Beitrag von Tiwaz » 31.05.2005, 10:40

Konstanz wäre für mich gut. Haben die da auch noch Wälder oder ähnliches um mit dem Bogen zu arbeiten?:lalala
Grüsschen Frank
knapp daneben ist auch vorbei

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Authomas » 31.05.2005, 10:45

Hihi, warst schneller :D

Klar haben wir hier Wälder! Zu meiner Überraschung sogar richtig Menschenleere (zumindest Sonntag Morgens). Also, ich denke, wir werden genug Bäume zum In-den-Weg-Springen finden :-).

Wie sieht es mit anderen Bodenseelern aus? Tobivan?

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 31.05.2005, 10:51

moin moin.

na also, geht doch :D eine wachsende gemeinde ... der wald in konstanz ist wirklich klasse, haben wir ja jetzt schon mehrfach getestet. nur die stechviecher sind echt lästig, also am besten ne familienpackung autan mitbringen (bzw. anti-brumm, für unsere nicht-europäischen nachbarn :D).

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

RE:

Beitrag von Trebron » 31.05.2005, 11:05

Original geschrieben von HolunderWunder

moin moin.

na also, geht doch :D eine wachsende gemeinde ... der wald in konstanz ist wirklich klasse, haben wir ja jetzt schon mehrfach getestet. nur die stechviecher sind echt lästig, also am besten ne familienpackung autan mitbringen (bzw. anti-brumm, für unsere nicht-europäischen nachbarn :D).


gruss,
thilo


Ich reibe mich mit Lavendelblüten ab, dann verwechseln die Viecher mich mit einem Lavendelbusch und da gehen die ja nicht dran:D:D

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Authomas » 31.05.2005, 11:08

Und noch, ganz unabhängig vom Roven ein regionaler Termin:

Am 14. August das 5. internationale Jagdturnier auf dem Dornsberg, das ist bei Aach.

Das Turnier ist eher klein (ggg - vor allem die Ziele, aber meistens wird ja das Geld vom vorjahr in neue Ziele investiert, so dass es vermutlich immer besser wird) und eher so ein bisschen auf die Feldbogenfraktion als auf die traditionelle Szene ausgerichtet, aber recht nett - wenn es mir terminlich passt, werde ich sicher hinfahren.

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 31.05.2005, 11:15

dornsberg ... sieht doch gut aus ... hab mir den termin mal eingetragen. was meint ihr, kriegen wir ne mannschaft zusammen? drei wären nötig ...
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Tiwaz
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2005, 21:48

Beitrag von Tiwaz » 31.05.2005, 11:16

Also am Sonntag wird es geschehen! Um euren Mückenwald zu finden währe ich noch um eine detalillierte Wegbeschreibung froh. Hattest Du, Thilo, beim Grenzübertritt mit dem Bogen im Wagen keine Probleme? Also bis später, bin am Anti-Brum einkaufen!
knapp daneben ist auch vorbei

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 31.05.2005, 11:20

bogen | grenze

war bisher kein thema, die haben mich noch nicht mal angehalten, geschweige denn fragen gestellt. aber was nicht ist kann ja noch werden. hoffen wirs aber mal nicht ...
wegbeschreibung holst du dir am besten bei johanna direkt ...

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“