Ziele gestohlen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Hunnenbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 02.02.2005, 18:18

Ziele gestohlen

Beitrag von Hunnenbogen » 25.04.2011, 15:34

Leider wurden auch wir (Parcours der Bucher Bogner, Buch am Wald) Opfer eines Zieldiebstahls... uns wurden aus dem Gemeindewald der Truthahn und der große Uhu (beide von Longlife) gestohlen.

Nachdem beide Ziele deutlich mit einem eingebrannten "SVB" markiert wurden, sind sie leicht zu erkennen. Demzufolge werden wir Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl stellen. Sollten sich die Tiere wieder einfinden, wird die Anzeige zurückgezogen.

Habasch
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2011, 02:56

Re: Ziele gestohlen

Beitrag von Habasch » 25.04.2011, 23:38

Das ist schlimm hoffentlich findet Ihr derjenige / diejenigen. Einfach nur eine Sauerei.

Archive

Re: Ziele gestohlen

Beitrag von Archive » 25.04.2011, 23:44

Hunnenbogen hat geschrieben:... Sollten sich die Tiere wieder einfinden, wird die Anzeige zurückgezogen.


Klingt ein wenig so, als würdest du jemanden aus dem Forum verdächtigen...


Gruß Mütze

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Re: Ziele gestohlen

Beitrag von Rado » 26.04.2011, 00:03

@Muetze: Es wäre doch durchaus denkbar dass sich der Dieb in Bogenforen rumtreibt.
Wer riskiert schon ne fette Anzeige wegen Diebstahl und Einbruch um sich die Tiere nur als Deko in den Garten zu stellen?
Dass es jemand war der was damit anzufangen weiß oder ne Ahnung hat was die Teile kosten ist schon recht wahrscheinlich.
Und dass derjenige zumindest ab und zu hier mitliest auch.
Mir ist letzte Woche aus dem Kleingarten meiner Eltern ein Eibenstave weggekommen. Da wundere ich mich auch ein bißchen woher der Dieb wusste dass die Eibe das teuerste der dortigen Stöckchen war. Hätte er bloß irgend ne Holzlatte gebraucht wäre der Hickorystave nützlicher gewesen. Nee, Eibe musste es sein...

Gruß
Rado

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re: Ziele gestohlen

Beitrag von Genni » 26.04.2011, 00:16

@ Rado: Du hast mein Beileid...
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Re: Ziele gestohlen

Beitrag von Rado » 26.04.2011, 00:23

Danke Genni, ist aber nicht nötig.
Das Ding hatte ziemlich ekligen Deflex und wäre nur mit nem Haufen Extrapfusch ein halbwegs vernünftiger Bogen geworden.
Die wirklich guten Staves lasse ich nicht draussen liegen. ;)


Gruß
Rado

Benutzeravatar
Hunnenbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 02.02.2005, 18:18

Re: Ziele gestohlen

Beitrag von Hunnenbogen » 26.04.2011, 06:00

Nein, keine Bange. Ich verdächtige keinen aus dem Forum. Der Sinn des Posts war, das bekannt zu machen, und falls der Übeltäter es liest, dass er merkt, dass wir in dieser Hinsicht keinen Funken Spaß verstehen. Und nachdem die Ziele wirklich leicht zu erkennen sind, durch die Markierung, finden die sich vielleicht ja wieder. Wäre nett, wenn die Schützen, welche aus dem Raum Mittelfranken und Umgebung kommen, die Augen aufhalten könnten. Vielleicht hat ja jemand neue Ziele im Garten stehen...
Grüßle!

cerberus
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2010, 21:48

Re: Ziele gestohlen

Beitrag von cerberus » 03.05.2011, 21:02

in "unserem" Parcours "Bogenbiwak" in Groß Wasserburg sind auch ein Uhu und ein Frischling gestohlen worden.
In den Garten stellt sic sowas bestimmt keiner, so schön sind die Tiere ja nun auch wieder nicht mit all den Löchern!

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Re: Ziele gestohlen

Beitrag von Rado » 03.05.2011, 21:25

Aber es ist schon erstaunlich.
Vereinsparcours würden sich sowas kaum aufstellen, weil man ja das Risiko hätte dass mal Besucher von aussen etwas wiedererkennen.
Ich schätze mal dass das private Einzeltäter sind, aber wer schleppt ne fette Gummiwildsau mit zum roven?
Wenn sich jemand sowas in den Garten stellt, dann bestimmt nicht als Schmuck.
So traurig das ist, ich glaube dass es Bogensportkollegen sind.
Bei E-bay die Augen offen gehalten habt Ihr bestimmt auch, oder?
Nichts aufgetaucht?


Gruß
Rado

Benutzeravatar
Hunnenbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 02.02.2005, 18:18

Re: Ziele gestohlen

Beitrag von Hunnenbogen » 04.05.2011, 05:47

Die Ziele sind noch nicht aufgetaucht, leider. Aber, wie gesagt, die Anzeige ist bei der Polizei Rothenburg gemacht worden. Und mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob wir diese zurückziehen werden, falls die Viecher wieder auftauchen. Die blöden Idioten sollen ruhig merken, dass Diebstahl auch Diebstahl ist. Grummel....

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ziele gestohlen

Beitrag von Hunbow » 04.05.2011, 08:23

guck doch mal bei ebay, ob die dinger verkauft werden. die dummheit der menschen kennt ja bekanntlich keine grenzen!

Benutzeravatar
Hunnenbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 02.02.2005, 18:18

Re: Ziele gestohlen

Beitrag von Hunnenbogen » 04.05.2011, 13:46

Ja, ich gucke regelmässig in der bucht vorbei. Ist aber noch nichts drin gewesen...

Archive

Re: Ziele gestohlen

Beitrag von Archive » 04.05.2011, 23:27

Auch in der Bucht Ebay.at, ebay.de, Ebay.com etc ? Die haben nicht immer alle die gleichen Angebote!

Gruß Mütze

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“