EURE MEINUNG BITTE !!

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

EURE MEINUNG BITTE !!

Beitrag von Peter O. Stecher » 11.09.2006, 09:10

Wir diskutieren zur Zeit im Verein über das Thema:

ALL INCLUSIVE TURNIER


Nenngeld z.B. (muss man halt genau kalkulieren)
€ 65.- (2 Tage) und die verpflegung sowie Übernachtung im z.B. Tipi (+sanitäre Einrichtungen) sind "frei".


Bitte um Eure geschätzte meinung!!


Danke
Peter
https://classic-archer.com/

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 11.09.2006, 09:25

Hallo Peter,

ist ja echt eine nette Idee, aber ich persönlich wäre eher dagegen.

Das ist dann sowas, wo viele Leute sich vollfressen und Zusaufen... (sind Getränke auch dabei?)

Ich selbst als Nichtfleischesser würde da eher wenig essen.

Übernachtung hingegen sind doch eh im Prinzip immer frei - man nimmt halt sein Zelt mit oder benutzt das Auto.

In einem Gemeinschaftstipi würde ich auch nicht schlafen wollen...

Na, aber die Männer kannst Du damit sicher eher begeistern ;-)

Liebe Grüße,
Pochi

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 11.09.2006, 09:28

Prinzipiell bestimmt nicht schlecht. Essen und Kaffee for free...
Wobei mir 65.- etwas viel erscheint, so aus dem Bauch raus. Wenn eine Familie sich anmelden wollte, würde die Haushaltskasse ein ziemliches Loch bekommen. Aber es stimmt schon: man müsste das Ganze mal durchrechnen.

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Beitrag von Peter O. Stecher » 11.09.2006, 09:38

Kinder und Jugendliche bis 16 wären frei.

Die Getränke wären auch frei...
https://classic-archer.com/

carpe arcum
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 307
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Ich glaabs net

Beitrag von carpe arcum » 11.09.2006, 09:44

Die Übernahctungs-Anforderungen der Turnierteilnehmer sind derartig inhomogen (Zelt, WoMo, Decke unterm Baum, Hotel, JuHe...) und auch die kulinarischen Bedürfnisse gehen so weit auseinander (s. Pochi) - da wirst Du denke ich mal keinen Nenner finden. Das heisst, es werden viele - ich schätze mal sehr viele nicht bereit sein, einen Mehrpreis hinzunehmen.

Es sei denn, es ist gekoppelt an ein Topevent und/oder eine Topdestination. Darüber liesse sich Mehrpreis vielleicht besser vermitteln und dann im Paket mit "all inclusive" besser an den Mann/die Frau bringen.

Herzlichst
Arndt

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 11.09.2006, 09:59

Hai

Im ersten Augenblick hab' ich ja gedacht:"Klasse! genau das brauchst du."
Es käme meiner natürlichen Faulheit sehr entgegen, wenn ich mit einmal löhnen aller Sorgen ledig wäre.
Aber bei näherem Hinsehen muss ich mich dann doch Arndt anschließen.
Auf Übernachtung im Gemeinschaftszelt hab' ich nicht wirklich Lust. Da baue ich lieber mein eigenes auf oder miete mich irgendwo ein.
Beim Essen wäre ich zwar weder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen, noch bin ich Vegetarier, aber dafür ein sehr "unregelmäßiger" Esser.
Ich hätte keine Lust für 3 Mahlzeiten zu zahlen, von denen ich dann nur eine wahrnehme. Oder 3 Mahlzeiten essen zu müssen, weil ich sie schließlich bezahlt habe.
'Ne nette Sache finde ich bei mehrtägigen Events so eine Art Festmahl an einem Abend, also irgendein besonderes Essen für die, die Lust dazu haben und sich dann halt auch vorher dafür anmelden.

so long

Michael

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5773
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 11.09.2006, 10:43

Ein komplettes "All-Inclusive" Angebot für ein Turnier, wird wohl nicht so gerne angenommen werden, da doch viele Schützen Individualisten sind. Was aber möglich wäre und sicher auch gut ankommt wäre für ein Arrangment anzubieten, das für diejenigen, die das wollen ein gemeinsames Abendessen und Frühstück, sowie alkoholfreie Getränke am Dopingstand beinhaltet. Dieses Angebot könnte z.B. Startgeld + zwanzig Euro kosten.

Dann kann sich Jeder selbst ausrechnen ob er mit eigener Verpflegung billiger fährt.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Beitrag von Peter O. Stecher » 11.09.2006, 10:44

Verstehe, das mit den Tipis wäre eben eine Möglichkeit um all inclusive anzubieten.

Für Vetetarier wäre natürlich auch gesorgt mit entsprechenden Speisen.

Die Idee dahinter war, die "Müsliriegel und mitgebrachtes Mineralwasser Konsumierer" fernzuhalten und dafür wieder mehr auf Gemeinschaft, gemütlichkeit wert zu legen.

Ich arbeite ca 5 tage für unser Turnier, das mach ich gerne, gerne für Leute die das Gannze zu schätzen wissen und auch am Abend gemütlich sein wollen - mir ist lieber so ein Turnier für 60 Schützen auszurichten als ein herkömmliches für 160.....
https://classic-archer.com/

Bard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 700
Registriert: 16.07.2004, 20:31

RE:

Beitrag von Bard » 11.09.2006, 11:49

Original geschrieben von Negley

Verstehe, das mit den Tipis wäre eben eine Möglichkeit um all inclusive anzubieten.

Für Vetetarier wäre natürlich auch gesorgt mit entsprechenden Speisen.

Die Idee dahinter war, die "Müsliriegel und mitgebrachtes Mineralwasser Konsumierer" fernzuhalten und dafür wieder mehr auf Gemeinschaft, gemütlichkeit wert zu legen.

Ich arbeite ca 5 tage für unser Turnier, das mach ich gerne, gerne für Leute die das Gannze zu schätzen wissen und auch am Abend gemütlich sein wollen - mir ist lieber so ein Turnier für 60 Schützen auszurichten als ein herkömmliches für 160.....



Wenn du von den 160 die 60 einlädst, von denen du weisst dass sie eh gern in geselliger Runde sitzen und da dann einfach das Essen und die Getränke zu nem günstigen All-Inclusive-Preis anbietest kommst du denk ich mit weniger Aufwand zum gleichen Ergebnis. Gemeinschaftsübernachtungsmöglichkeiten sind da denk ich eher kontraproduktiv. Ausserdem hat quasi jede/r ein Zelt oder Wohnmobil etc. das er kennt und das ihm die gewünschte Privatsphäre gibt wenn er/sie schlafen will.



MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...

Benutzeravatar
Lost Fletcher
Full Member
Full Member
Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005, 11:16

Beitrag von Lost Fletcher » 11.09.2006, 13:19

Das wird sicher in A nicht so sehr angenommen. 2 Tagesturniere locken ja eh meist Individualisten an...und gerade fuer die sind Pauschalangebote eher nix. Macht ein Turnier nur fuer LB und SB und Holzpfeile Pflicht, dann kommen eh max 60 Leut' und gemuehtlich sind die allemal ;-)

Servus

Rudi

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“