Mit Pfeil und Bogen auf Katze geschossen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
MacBumm (✝)
Full Member
Full Member
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2004, 12:14

Beitrag von MacBumm (✝) » 24.07.2004, 10:05

@ horsebow:

Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich bin kein Katzenhasser! Ich verstehe sie bloß nicht: Du streichelst sie, sie schnurren - und ohne jede Vorwarnung ziehen sie dir ihre Krallen duch die Haut... :-|

Sicherlich haben auch sie eine deutliche Körpersprache, aber die ist für mich einfach unverständlich. Ich halte es da lieber mit dem Clan Chattan: "Don't tuch a cat but a glove!" lautet dessen Motto: Berühre eine Katze nicht ohne Handschuh! :D

Auch ich finde, dass Zurückhaltung nach außen zur Zeit die beste Politik ist: Die Schmierfinken von der Boulevard-Presse warten in der Saure-Gurken-Zeit nur auf solchen Fraß. Was der Pfeil nicht bewirkt hat kann die unbedachte Äußerung eines Experten bewirken. Es wird Gras wachsen über diesen Fall: Nichts ist so uninteressant wie die Zeitung von gestern...

Intern aber muss versucht werden, den Missetäter zu finden. Ich denke, dass diese Sucher ergebnislos verlaufen wird: Ich kann mir beim besten Willen keinen aktiven Bogenschützen vorstellen, der so dämlich ist, auf eine Katze o.ä. zu schießen. Hat man bei der Suche in den eigenen Reihen die erforderliche Sorgfallt und das erforderliche Engagement an den Tag gelegt, dann, und nur dann kann man sein Haus als sauber bezeichnen und die Tat auf einen Lausbubenstreich reduzieren. Und diesem Lausbub gehören dann die Leviten gelesen, von den Eltern und vielleicht einem Jugendrichter. Und man sollte ihn sorgfältig beobachten: Wer heute auf Katzen schießt...

Tüskes! Hubert
Auf dass uns der Tod lebendig finde - und das Leben nicht tot!

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von horsebow » 24.07.2004, 15:40

@MacBumm: Ich hab' Dich schon richtig verstanden. Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, daß Du irgendein Tier haßt (oder einen Menschen).
Ich habe den Satz in meinem posting nur hinzugefügt, um damit der allgemein gängigen Verknüpfung Jäger = Katzenhasser in meinem Fall vorzubeugen. Ich finde auch, daß die Körpersprache der Katzen rätselhaft ist. Menschen und Hunde verstehen einander deutlich besser, sie haben aber auch eine gemeinsame Evolution erlebt...

Back to topic: Ich hoffe, daß Werners Aufklärungsarbeit (in doppelter Hinsicht: Aufklärung der Tat und Aufklärungsarbeit über uns Bogenschützen in der Öffentlichkeit) bald Früchte trägt und die Sache keine allzu großen Kreise zieht...

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Es wird weiter hochgekocht

Beitrag von Werner » 25.07.2004, 11:11

Tja Leute, es geht immer weiter. Offensichtlich war das die Sensation im Sommerloch. Über eine Woche nach der Tat wird immer noch gekocht!
Heute stand der Artikel etwas ausgeschmückt in sämtlichen Werbeblättchen hier in der Gegend auf der Titelseite.
Mittlerweile werden sogar 500 Euronen Belohnung geboten.
Wir werden wohl nicht ganz ungeschoren davonkommen.

Morgen Abend dann mehr von der "Katzenfront".

Gruß
Werner

P.S. Ich schleich mich mittlerweile mit eingepackten Bögen und versteckten Pfeilen aus dem Haus...
;-)
Imagine...

MacBumm (✝)
Full Member
Full Member
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2004, 12:14

Beitrag von MacBumm (✝) » 25.07.2004, 12:31

@ Werner:

"P.S. Ich schleich mich mittlerweile mit eingepackten Bögen und versteckten Pfeilen aus dem Haus..."

Das gerade nicht, Werner, das gerade nicht! Du hast dir nichts vorzuwerfen, und wir ebenfalls nicht. Kopf hoch, Pfeil und Bogen stolz geschultert:
Archers do it standing up!


Tüskes! Hubert
Auf dass uns der Tod lebendig finde - und das Leben nicht tot!

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von horsebow » 26.07.2004, 07:11

@Werner: MacBumm hat recht!
Bloß jetzt nicht den Kopf einziehen!
Wir (und damit meine ich alle traditionellen, Fitanesen und Radlbogner) Bogenschützen brauchen uns nicht zu verstecken! Wir treiben einen harmlosen Freizeitsport, wir killen keine Katzen!
Und das muß in der Öffentlichkeit rüberkommen.

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Bericht von der Polizei

Beitrag von Werner » 26.07.2004, 20:48

So Leute, mein "Verhör" ist beendet. Ich bemühe mich, die Fakten ohne eigene Schlüsse und Emotionen so präzise wie möglich wiederzugeben:

Erst mal die Bilder vom Pfeil:
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/11187/Katze1.jpg]
Bild[/url]
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/11187/Katze2.jpg]
Bild[/url]
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/11187/Katze3.jpg]
Bild[/url]

Wie Ihr seht, kein Kinderpfeil:
Die Details:
Lackierter Kiefernschaft, 11/32", Länge etwa 30", rote Federn in Shield Form, die Leitfeder rot schwarz gebarred.
Die Spitze ist eine konische Messingschraubspitze in Bullit-Form, etwas zu klein, wahrscheinlich 5/16", ein Stück vom Konus ist noch sichtbar.
Das Rote am vorderen Schaftteil ist das getrocknete Katzenblut.
Der Nock ist aus anthrazitfarbenem Plastik, vermutlich Björn. Die rote Wicklung an den Federn ist lackiert.

Das zum Pfeil selbst. Bei uns in der Gegend gibt es 3 Vereine und wenig traditionelle Schützen. Ein Vertreter des Kerpener SC war schon bei der Polizei, ihm war der Besitzer unbekannt. In meinem Verein, dem JBC Bedburg, gibt es sehr wenige Schützen, die Holzpfeile benutzen, der Besitzer ist mir ebenfalls unbekannt.
Bleibt als letzter Verein noch der aus Erftstadt, soweit ich weiss ist Dagmar da Mitglied, der schicke ich gleich eine IM. Die Polizei möchte auf jeden Fall noch jemanden aus dem Erftstädter Verein sprechen, zumal deren Trainigsgelände dem vermutlichen Tatort am nächsten ist.

Eine nicht näher bezeichnete Person aus Frankfurt hat eine Belohung von 500 Euro ausgesetzt. Der Fall wird also noch nicht ad acta gelegt.

Eine Bitte an die fc-ler aus dem Raum Kerpen, Frechen, Erftstadt etc: Seht Euch die Bilder genau an. Zeigt sie rum. Wenn Euch der Pfeil bekannt vorkommt, meldet Euch bei mir oder bei der Kripo Kerpen: 02233/520.

Das war's bis hier hin.
Ich halte Euch auf dem Laufenden....
Gruß
Werner

[Edit]
Dagmar war schon lange nicht mehr Online. Weiss einer von Euch, ob sie in Urlaub ist?
Imagine...

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Bericht von der Polizei

Beitrag von horsebow » 26.07.2004, 21:00

Original geschrieben von Werner

Wie Ihr seht, kein Kinderpfeil
...
Der Nock ist aus anthrazitfarbenem Plastik, vermutlich Björn.


Nein, wahrlich kein Kinderpfeil ... sondern der eines traditionellen Schützen :-(

Die Nocke halte ich für eine graumelierte Arolite Oldtimer Nocke, ein Bild in der Draufsicht wäre da hilfreich.

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

RE: RE: Bericht von der Polizei

Beitrag von Werner » 26.07.2004, 21:05

Original geschrieben von horsebow
Die Nocke halte ich für eine graumelierte Arolite Oldtimer Nocke, ein Bild in der Draufsicht wäre da hilfreich.

Zu spät, mehr Fotos konnte ich in der kurzen Zeit leider nicht machen.
Imagine...

LotlBotl
Full Member
Full Member
Beiträge: 161
Registriert: 06.06.2004, 17:19

Beitrag von LotlBotl » 26.07.2004, 21:22

Da bin ich ja mal froh, dass ich ganz woanders wohn...
Ich hab mal so einen gehabt(gefunden) und wieder verschossen...
Der konnte auch mit Metallsucher nicht mehr gefunden werden.

Alphastern

Beitrag von Alphastern » 26.07.2004, 21:39

Und was wenn der Pfeilbesitzer in keinem Verein organisiert ist?? :-o

hannibal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 294
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von hannibal » 26.07.2004, 22:15

Original geschrieben von Alphastern

Und was wenn der Pfeilbesitzer in keinem Verein organisiert ist?? :-o

alpha* deine scharfsinn ist brilliant :anbet ; na dann wird eben bei jedem Turnier im umkreis von 200 km für die nächsten 10 Jahre solange Pfeilkontrolle gemacht, bis der/die Täter/in gefunden ist :D
aber bitte frag jetzt nicht:
.. und was ist wenn der/die Täter/in auf gar kein Turnier geht ??

.. dann bin ich ratlos :-)
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 26.07.2004, 22:22

@Werner, Horsebow

Ja stimmt, ich würd auch auf einen Oldtimer-Nock tippen...
Der Pfeil ist auf jeden Fall auch nicht irgendein 08/15 Teil..
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

jaberwok

Na was wohl

Beitrag von jaberwok » 26.07.2004, 22:56

@ Alphastern: Dann schießt er alleine in weiter Natur...

ich will doch mal schwer hoffen, daß das ein 'Einzeltäter' ist! Was meinst Du denn was los ist wenn der in einem Schützenverein organisiert ist!

Naja ich hoff das man Ihn trotzdem erwischt.

So jetzt mal meine persönliche Meinung bzw.Gedanken zu diesem Pfeil:

/spekulatius an:
Der schlecht gespitzete Schaft und die vermutliche Überlänge (hach wenn er abbricht mach ich einfach eine neue Spitze dran), sowie die 'allerwelts' Befiederung mit 5" Shield und die nicht ganz so schöne Wicklung vorne lassen mich auf einen 'Neuling' im Geschäft schließen. Da der Pfeil Pfeil 'nur' 10 cm blutig ist gehe ich von einem Steckschuß aus, das spricht IMHO für entweder einen extrem leichten Bogen <30# oder auf einen Zufallstreffer aus großer Entfernung. Ich gehe mal davon aus dass aus kürzerer Entfernung die Katze im Wortsinn einfach festgenagelt gewesen und somit nicht mit dem Pfeil walkabout gegangen wäre.

/Spekulatius aus.

Naja auf jeden Fall wünsche ich mir man möge Ihn/Sie erwischen und solange in den A**** treten bis die Mandeln anschwellen,, die man dann am besten rektal mit einem rostigen Löffel entfernt.
:-|

Jens
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 566
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Jens » 27.07.2004, 08:41

ich spekulier auch mal kräftig mit....

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dies ein absichtlicher schuss war....wer is so derart bescheuert und schiesst mit einem solch auffälligen pfeil absichtlich auf tiere.....ich bezieh mich hierbei auf die...naja etwas aussergewöhnliche wicklung und die nock...

wenn der schütze in einem verein schiesst wird er gefunden, solche pfeile kennt man....wenn nicht, dann hilft nur noch der zufalll....


konnte man erkennen ob der pfeil irgendwo beschädigt war ?? so von wegen der typische ab-praller ??
When you?re strange, faces come out of the rain

Alphastern

RE: RE:

Beitrag von Alphastern » 27.07.2004, 08:56

Original geschrieben von hannibal

aber bitte frag jetzt nicht:
.. und was ist wenn der/die Täter/in auf gar kein Turnier geht ??

.. dann bin ich ratlos :-)


Man könnte es ja übertreiben ;-)

Aber insgeheim hoffe ich einfach mal das es ein Abpraller war (geht auch ohne den Pfeil zu beschädigen), der Pfeil einfach 3D ging (drüber, drunter, daneber), oder sonstige blöde Umstände dazu geführt haben.
Gott bin ich naiv, nach so langer Zeit nix dazugelernt :bash :wueste ;-) :D

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“