Bogenplatz gesucht Raum Würzburg Nord/Ost

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Wolf-Tilman
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2007, 09:08

Bogenplatz gesucht Raum Würzburg Nord/Ost

Beitrag von Wolf-Tilman » 28.07.2008, 11:13

Hallo Zusammen,

Anfang Oktober ziehe ich nach Rottendorf bei Würzburg (Richtung Kitzingen) um.
Wenn alles gut geht werde ich dann endlich Zeit haben mit dem Bogenschießen zu beginnen. (Jetzt habe ich seit 1 1/2 Jahren einen netten Bogen und bin noch nicht dazu gekommen. Selbst gebaut bei Junkmanns in Köln.)

Kennt jemand eine Möglichkeit, wo traditionelles Bogenschießen in und um Rottendorf herum möglich ist?

Ich kenne zwar Helmstadt und Hettstatt, beide liegen aber genau entgegengesetzt durch Würzburg hindurch. Weit weg und bei den Benzinpreisen (alter Geizkragen)

Danke schon einmal für Eure Tips.

Schönen Gruß allerseits
Zuletzt geändert von Wolf-Tilman am 28.07.2008, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe Maultiere - einer sollte schlie?lich intelligent sein.

Joschi
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2008, 00:04

Re: Bogenplatz gesucht Raum Würzburg Nord/Ost

Beitrag von Joschi » 04.09.2008, 20:59

Hallo Wolf-Tilman,
in WÜ-Versbach, also von Rottendorf ein Katzensprung, gibt es einen Schützenverein, dieser verfügt über eine Halle mit einer Entfernung  bis zu 30 m, allerdings wird dort nach FITA-Regeln geschossen. Traditionelle Bogenschützen werden dort nicht nur geduldet, ich bin nett empfangen worden. Falls du auch kommen würdest wären wir dann schon drei!!! ;)
Grüße 

Wolf-Tilman
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2007, 09:08

Re: Bogenplatz gesucht Raum Würzburg Nord/Ost

Beitrag von Wolf-Tilman » 04.09.2008, 21:17

Hallo Joschi,

aber jetzt nicht lachen:
Da wohne ich seit 7 Jahren in Versbach und habe davon nichts mitgekommen. (Jetzt bräuchte ich ein Smiley für --> ganz blind <-- )
Murphys Law.
Zur Zeit sind wir gut gestresst und auch in Umzugsvorbereitungen nach Rottendorf.
Wenn wir dort eingerichtet sind melde ich mich wieder bei Dir. O.K.?
30 m, dürfte wirklich genügen. (selbstgebauter Bogen)

Gruß aus Versbach nach Versbach
Ich liebe Maultiere - einer sollte schlie?lich intelligent sein.

Kathi
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2008, 18:07

Re: Bogenplatz gesucht Raum Würzburg Nord/Ost

Beitrag von Kathi » 04.09.2008, 21:57

Joschi hat geschrieben:Falls du auch kommen würdest wären wir dann schon drei!!! ;)


vier!!!

Ich fange im Oktober an in Würzburg zu studieren...
Hatte den Verein schon entdeckt, aber mich hat die FITA-"Lastigkeit" abgeschreckt... aber wenn da noch mehr traditionelle sind und auch noch nett aufgenommen werden...  ;D

Infiltrieren wir sie  8)

Grüße aus noch in der Nähe von München nach Würzburg,
Kathi
Bend, stick, bend!!!

vonHalsheim
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2006, 09:47

Re: Bogenplatz gesucht Raum Würzburg Nord/Ost

Beitrag von vonHalsheim » 05.09.2008, 10:10

Hallo Leute,

da ich in Arnstein wohne könnte ich mir auch vorstellen da mal vorbei zu schauen .... (evtl. geht dann auch meine Frau mit ....)

Grüße
Alexander
Blaue Blumen, rote Dornen .....

Benutzeravatar
Steinmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 16.09.2007, 20:07

Re: Bogenplatz gesucht Raum Würzburg Nord/Ost

Beitrag von Steinmann » 08.09.2008, 22:22

In Rottendorf selbst gibt es einen Bogenverein in dem einige Traditionelle zuhause sind. Bei Bedarf kann ich die Mailadresse des Bogensportleiters per IM durchgeben.
Ansonsten ist in Hettstadt - da ist am kommenden WE auch ein Turnier - ein Verein in dem alle Stilrichtungen vertreten sind. etwas weiter draußen in Helmstadt - das ist wie Hettstadt auch eher in Südwestlicher Richtung - gibt es noch einen Verein in dem nur Traditionell geschossen wird. Dort hat es auch einen 3 D Parcour der nach Absprache besucht werden könnte.
Der Mensch braucht zwei Jahre , um sprechen,
und siebzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“