KRITIK, KRITIK, KRITIK...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Gesperrt
Libelle
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2016, 20:12

KRITIK, KRITIK, KRITIK...

Beitrag von Libelle » 04.10.2016, 21:21

Hallo Ravenheart,

ich finde Deine Reaktion auf den Strang

"WICHTIG: MEINE HEIMAT SOLL ZERSTÖRT WERDEN"

absolut unangemessen und antidemokratisch.. Das ist in meinen Augen typisch für Menschen welche in irgendeiner
Form "Macht" haben auch wenn es nur das bischen Macht ist um einen Strang zu schliessen...passt mir nicht in den
Kram - also dicht.

Wo ist das Problem? Das Thema wurde eh unter "Vermischtes" gepostet. Da ist ne ganze Menge bei was nicht´s mit
Bogensport zu tun hat...

Wo soll Mensch sonst solch ein Thema publik machen wenn nicht dort wo Mensch sich gerne aufhält, ob im realen
Leben oder im Netz. Solche Themen gehen uns alle an und es sollte jede Möglichkeit genutzt werden um so etwas
öffentlich zu machen. Deine Reaktion fördert nur das Wegschauen und Duckmäusertum, kann man ja eh nicht´s
machen...

So, das musste einfach raus, wenn Du mich nun auch wegsperren möchtest nur zu!

Grüsse an alle Aufrechten die sich die "Schwei.....en" heutzutage nicht mehr bieten lassen.

Alex

PS. schade das das ganze nicht schon letzte Woche gepostet wurde sonst hätte ich gerne mit Dir auf der Burg Stargard
darüber diskutiert...

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: KRITIK, KRITIK, KRITIK...

Beitrag von Haitha » 04.10.2016, 22:00

Hallo Libelle,

das war auch meine erste Reaktion.

Allerdings hat Rabe nicht ganz unrecht, wenn er darauf hinweist, dass sich bei solchen Themen einiges, möglicherweise teilweise unsachlich und wenig fundiert, hochschaukelt.

Das der Thread zu ist, ist zwar nicht in meinem Sinne, aber ich denke, abgesehen von Neuigkeiten über den Verlauf des Bauvorhabens, ist das wesentliche darin enthalten - der Link zur Petition.

Ruhig Blut,

H
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: KRITIK, KRITIK, KRITIK...

Beitrag von Rotzeklotz » 04.10.2016, 22:04

"Das Fletchers Corner ist ein Fachforum zum Bogensport , generell sollten die Themen fachbezogen sein , in einem gewissen Umfang oder auch Rahmen sind fachfremde Themen im Bereich Vermischtes / Funny zu diskutieren.
Diskussionen zu Vereins / Verbands- interna , Religion , Politik sind nicht gestattet, dafür bitte entsprechende andere Fachforen nutzen."

Ist natürlich auch Auslegungssache , aber ne Petition geht m.M. schon deutlich in Richtung politische Betätigung. Wenn poltische, religiöse etc. Themen hier nicht sein sollen (was ich richtig finde), dann muss das auch für Themen oder Anliegen gelten, wo sich die meisten von uns wahrscheinlich eindeutig auf einer Seite positionieren werden.
Insofern alles richtig gemacht, Rabe - my 2Cent

Fitzgerald

Re: KRITIK, KRITIK, KRITIK...

Beitrag von Fitzgerald » 04.10.2016, 22:27

Moins.....

Ich denke,Rabe hat da alles gesagt.
Ich stehe als Mitglied dieses Forums dahinter.
Und ich denke das Dein erneuter Post hier ebenso unangebracht ist.
Das dazu.
Getroffene .......bellen.
Mein Wort dazu.
Gruss Fitzgerald

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: KRITIK, KRITIK, KRITIK...

Beitrag von Heidjer » 04.10.2016, 22:57

Das Leben ist vielfältig und alles ist mit allem verknüpft, von daher wird es sich nie vermeiden lassen, das dieses Forum immer frei von Politik, Religion und was auch immer ist oder bleibt, aber solche Gebiete sollten immer nur gestreift werden und immer mit Fingerspitzengefühl behandelt werden. Insbesonders Gebiete die polarisieren und schon in sich ein hohes Streitpotenzial enthalten, sollten nach Möglichkeit gemieden werden oder aber möglichst neutral behandelt werden.

Ich verstehe den Standpunkt von Betelgeuse und sein Anliegen, als ich den Thread Gestern gelesen habe, war ich schon versucht den Titel etwas zu entschärfen und auch meinen Senf dazu zu geben, habe dann aber leider darauf verzichtet.
Ich habe auch kein Problem damit, das solche Sachen, die einen auf der Seele liegen, hier unter Vermischtes gepostet werden, das habe ich schon selber gemacht, nur bitte dabei möglichst Wertfrei bleiben und nicht zum Streit aufrufen.

Die Meinung vom Raben kann ich nachvollziehen und mittragen, sie entspricht weitgehend meiner Meinung, das er den Thread gleich geschlossen hat, deckt sich aber nicht mit meiner Meinung, ich hätte einen entsprechenden Aufruf zu Mäßigung und zum Einhalten der Forumsetikette geschrieben und den Thread weiter beobachtet.

Also bitte, Themen oder Post die zur Revolte aufrufen, werden geschlossen da die Revolution nicht stattfinden kann, weil das Betreten des Rasens verboten ist nicht geduldet wird!


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Betelgeuse
Full Member
Full Member
Beiträge: 160
Registriert: 01.09.2015, 10:54

Re: KRITIK, KRITIK, KRITIK...

Beitrag von Betelgeuse » 05.10.2016, 07:14

Ich habe weder zur Revolte noch zu sonst irgendetwas aufgerufen.
Sondern lediglich um Unterstützung, sprich Unterschriften gebeten.
In vermischtes sind sehr wohl politische (und nicht gesperrte) Themen vorhanden.
Sollte ich vielleicht in "Sumpf" neu posten?
OK, der Titel war sehr auffällig, das sollte er aber auch sein. Wenn er zu auffällig war (was wohl der Fall war) hätte man das ändern können.
Die Argumentation vom Raben, er säße schließlich auf der anderen Seite des Tisches und ich hätte keine Ahnung über solche Abläufe, fand ich aber wiederum völlig unangemessen. Aber mit dieser Information mit dem Tisch passt seine Reaktion doch wieder ins Schema.
Gruß, Olli
Wenn der Klügere immer nachgibt, darf er sich nicht beschweren, wenn der Dumme das Sagen hat.
Gewollt habe ich schon gemocht, aber gedurft haben sie mich nicht lassen.

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: KRITIK, KRITIK, KRITIK...

Beitrag von Schattenwolf » 05.10.2016, 08:38

Betelgeuse hat geschrieben:Die Argumentation vom Raben, er säße schließlich auf der anderen Seite des Tisches und ich hätte keine Ahnung über solche Abläufe, fand ich aber wiederum völlig unangemessen. Aber mit dieser Information mit dem Tisch passt seine Reaktion doch wieder ins Schema.
Gruß, Olli


Aus meiner Sicht befindet sich unser lieber Rabe bei diesem Thema in einem ernstem Interessenkonflikt zwischen "Hobby" und "Arbeit/-geber". Somit ist er meinens Erachtens in dieser Sache nicht neutral (Befangenheit).
Von daher stehe ich seinem Moderativen-Eingriff bei diesem Thema sehr skeptisch gegenüber.

Und was das Argument angeht, dies ist ein Bogensportforum, möchte ich entgegenhalten, dass "unberührte Natur" bzw. Landstriche und Regionen wie die um die es in der Petition geht, nun perfekte Orte zu roven sind. Damit wäre der Bezug zum Bogensport auch schon wieder hergestellt. - So einfach ist das, wenn man den Will!

Aber wir wissen ja schon lange, nach eigener Aussage der Mod´s, das dieses Forum nicht demokratisch ist...
Da es nun mal so ist, was eine zugegebener Maßen notwendige Vorraussetzung für die Handlungsfähigkeit der Moderatoren ist, bedingt dies halt aber auch das es immer mal wieder zu Willkür und Unverhälltnismäßikeiten seitens einzelner oder meherer Moderatoren kommt - das liegt in der Natur der Sache.

Ich würde mir hier einwenig mehr Fingerspitzengefühl wünschen.
Insbesondere wenn sich ein odere mehrer Moderatoren, wie hier, in einem Interessenkonflikt befinden!


So und jetzt weiter in Reih und Glied....

schattige Grüße


p.s. Lieber Ralf, das soll kein persönlicher Angriff auf dich sein, aber vielleicht überdenkst du deine Position noch einmal und schickst in Zukunft bei solchen "Gelegenheiten" einen der anderen Moderaten an die Front. Dann kannst du zumindest den Schein aufrecht erhalten.....
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Fitzgerald

Re: KRITIK, KRITIK, KRITIK...

Beitrag von Fitzgerald » 05.10.2016, 08:59

DICHT MACHEN.....
Ey irgendwie scheint hier wer gebogene Hölzer und die dazu manchmal vorhandene Natur durcheinander zu bringen.
Ich lese mittlerweile nicht aus Interesse sondern aus Wut mit.
Ist es schon ein Ding das hier über Unterschriftenwerbung gepostet wird so ist es mir einfach zu viel hier noch nen Post über dieEntscheidungen des Mod zu eröffnen.
Wenn dir so viel am bewahren der Natur liegt..wir haben nen Chat. Rufe auf zum Chat. Dann teile denen die das interessiert mit was wan wo ist.Ich fühle mich aber mit diesem Thema konfrontiert und ärgere mich.
Also. Such Dir Alternativen und unterlasse diesen Unsinn hier. Es geht hier um BÖGEN UND PFEILE...MITTELALTER ETC.
Das andere Grün ist hier auf dieser Seite fehl.
Klar??

Fitz

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: KRITIK, KRITIK, KRITIK...

Beitrag von Schattenwolf » 05.10.2016, 09:09

Fitz - mäßige doch bitte mal deinen "Ton".

Man kann Argumente auch sachlich vortragen.


schatti
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5768
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: KRITIK, KRITIK, KRITIK...

Beitrag von locksley » 05.10.2016, 09:15

Betelgeuse und Andere. In der Sache gebe ich ja in weiten Teilen Recht und habe mich auch an der Petition beteiligt und diese auf FB geteilt.

Aber, dieses Forum existiert jetzt seit 14 Jahren weitestgehend friedlich, ohne sich selbst zu zerfleischen wie unzählige andere Foren. Das liegt auch an der Art wie hier moderiert wird. Demokratie wie sie oft verstanden wird herrscht dann natürlich nicht, da wir Mods und Admins das Hausrecht haben und die Forenregeln umsetzen. Sprich nicht Jeder kann schreiben was er will.

Für politische Debatten gibt es genug andere Plattformen, wie z.B. Facebook, und "Diskussionen" wie sie dort oft stattfinden, will hier kein Mensch. Ihr könnt das gerne im Chat diskutieren, aber nicht im öffentlichen Forum.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, mache ich hier zu.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: KRITIK, KRITIK, KRITIK...

Beitrag von Ravenheart » 05.10.2016, 10:58

Genau richtig!
Ich empfehle denjenigen, die ein Problem damit haben, mal wieder die Forenregeln zu lesen, insbesondere Punkte 13. und 14...
http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=4&t=18320

Und wenn jemand ein Problem damit hat, dass hier manches OT (ohne solche Brisanz) geduldet wird, möge er/sie mir das mitteilen - dann ändern wir das.

Rabe

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“