4 D Bogensport - kennt das jemand ?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 18.10.2009, 19:52

4 D Bogensport - kennt das jemand ?

Beitrag von Ralph » 28.07.2017, 20:12

N´abend,

habe gerade das hier bekommen

http://www.shootingcinema.co.nz/de/tour/

Kennt das jemand bzw. weiß, was dahintersteht ?

Ralph
"Timur spricht:
Was ? Ihr missbilliget den kräftigen Sturm
Des Übermuts, verlogne Pfaffen!
Hätt' Allah mich bestimmt zum Wurm,
So hätt' er mich als Wurm geschaffen." - Goethe, West-östlicher Diwan, Buch Timur

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: 4 D Bogensport - kennt das jemand ?

Beitrag von Grombard » 28.07.2017, 20:54

Faszinierend.
Man kann echt aus allem eine Kirmesnummer machen.
irgendwas is ja immer

Anasazi
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 581
Registriert: 17.12.2003, 14:10

Re: 4 D Bogensport - kennt das jemand ?

Beitrag von Anasazi » 28.07.2017, 21:43

Immerhin "made in germany" 8)

Schießkino für Bogenschützen gibt es doch schon länger.... jetzt halt in einer mobilen und sehr variablen Ausführung.
Was an einer 2 dimensionalen Darstellung (Foto/Film) allerdings 4D sein soll??? Vielleicht bekommt man da ja auch ne spezielle Brille oder so ein virtual Reality Kopfteil für die anderen Dimensionen verpasst und muss am Ende gar nicht mehr selber schießen, trifft aber trotzdem ;D

Leider findet man nirgendwo einen Hinweis, wer der Hersteller ist - kein Impressum (auch nicht auf den deutschen Webseiten). Seriös ist das in meinen Augen nicht.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: 4 D Bogensport - kennt das jemand ?

Beitrag von fatz » 29.07.2017, 07:21

Anasazi hat geschrieben:Was an einer 2 dimensionalen Darstellung (Foto/Film) allerdings 4D sein soll???

Da hadda recht. Mehr als 3D ist das nicht ;D
Der fette Gummivogel an der Seilbahn auf unserm Vereinsparcours hat echt 4D....
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
BBouvier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 373
Registriert: 02.05.2008, 11:44

Re: 4 D Bogensport - kennt das jemand ?

Beitrag von BBouvier » 29.07.2017, 12:56

Hallo!

Ich frage mich, wie das gehen soll - was für einen Sinn das denn wohl hätte?
Wenn nämlich die Leinwand in einer Entfernung von z.B. 15 Schritt steht,
die dort zu treffenden Ziele jedoch "im Bild" mal auf 25, 53, 18, 61, 32, etc.
Die ganze Intuition, die man sich im Laufe der Jahre angeeignet hat,
muß man da unterdrücken, denn man schießt ja auf Darstellungen auf einer
Leinwand, die fix auf 15 Schritt steht.
Weswegen derlei mangels Lerneffekt und "Belohnung" bei Treffern für mich völlig reizlos ist.
Auf 15 Schritt spicke ich zuverlässig Bierdeckel - da haben Monster eh keine Chance.

Grüße,
BB

71-Stunden-Ahmed
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 250
Registriert: 19.08.2009, 09:07

Re: 4 D Bogensport - kennt das jemand ?

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed » 30.07.2017, 11:27

Moin!

Es geht doch nur um die heißen Pussies...

Mir geht das so auf den Sack, dass überall und auch in Publikationen über und zum Bogensport (Kataloge, Webseiten, usw.) mit Weibchen geworben werden muß.

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: 4 D Bogensport - kennt das jemand ?

Beitrag von Grombard » 30.07.2017, 11:36

Weil der überwiegende Teil der Schützen nach wie vor halt vermutlich heterosexuelle Männer sind.

Und da funktioniert Marketing mit hübschen Mädels halt besser als mit strammen Burschen.
irgendwas is ja immer

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“