Verein gesucht im Bereich Landshut Niederbayern

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 60
Registriert: 18.08.2010, 11:27

Verein gesucht im Bereich Landshut Niederbayern

Beitrag von Ronja Räubertochter » 30.07.2017, 14:22

Hallo,

Wir kommen aus der Nähe von Landshut in Niederbayern.

Wir, mein Mann (Anfänger) und ich (seit 4Jahren nicht mehr aktiv) suchen einen Verein.

Ich weiß es gibt hier einige Vereine, deshalb die Frage hier.

Ist vielleicht jemand hier der in einem Verein in unserer Nähe ist und uns Tipps zur Vereinssuche geben kann.

Ach ja fals es nich wichtig ist
Blankbogen, Bogenbau, Bogenparcour wären so die Ziele.

Vielen Dank fürs Lesen, über Antworten würde ich mich freuen

Ronja Räubertochter
Ob eine Sache gelingt,
erfährst du nicht,
wenn du darüber nachdenkst,
sondern wenn du es ausprobierst.

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Verein gesucht

Beitrag von F'al Gran » 30.07.2017, 15:53

Hallo Ronja Räubertochter,

wenn euch das nicht zu weit entfernt ist, wäre Langenpreising <sportschuetzen-langenpreising> evtl. eine Alternative.

Der Verein teilt sich eine Bogenhalle mit Stockschützen und nutzt ein Freigelände mit Entfernungen bis 70 oder 90 m (weiß ich nicht so genau, die Entfernung hat mich nicht wirklich gereizt [mangels Treffsicherheit].

Ich habe dort 2013 und 2014 trainiert, es wurde zu meiner Zeit hauptsächlich olympisch Recurve und Compound geschossen, jedoch gab es auch einige Blankbogenschützen. Zu aktuellen Trainern kann ich leider auch nichts schreiben. Schau einfach auf die Website... Oh... Scheint gerade in Wartung zu sein. Zuletzt waren die Trainingszeiten Mittwoch und Freitag Abend.

Zu den Parcours kann ich nur sagen, ich war einige Male auf dem Parcours der BJ-Ranch bei Taufkirchen-Vils.

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Erfolg bei der Suche.
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6252
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Verein gesucht

Beitrag von fatz » 30.07.2017, 16:57

Ich mein, dass es irgendwo in der Ecke Landau/Deggendorf einen Verein gibt, der ueberwiegend mit Selfbows unterwegs ist. Wenn dir das nicht zu weit ist, kann ich mal versuchen da was rauszukriegen.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3654
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Verein gesucht

Beitrag von Bowster » 30.07.2017, 19:07

Am Geisskopf in Bischofsmais hats auch einen Parcours, den habe ich heute sogar das erste Mal besucht, landschaftlich ok, halt nicht so schön wie hier bei uns in Oberbayern und Tirol, und sehr gut beschildert, sowie mit großzügigem Einschiessplatz ausgestattet, wenns nicht zu weit ist für Dich, durchaus empfehlbar.

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 60
Registriert: 18.08.2010, 11:27

Re: Verein gesucht

Beitrag von Ronja Räubertochter » 30.07.2017, 21:17

Ihr seid lieb, vielen lieben Dank.

Leider sind die Einrichtungen doch schon etwas weiter zu fahren und für "mal schnell ein paar Pfeile schießen" doch zu weit .

Mal sehen vielen lieben Dank
Ob eine Sache gelingt,
erfährst du nicht,
wenn du darüber nachdenkst,
sondern wenn du es ausprobierst.

Anasazi
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 590
Registriert: 17.12.2003, 14:10

Re: Verein gesucht

Beitrag von Anasazi » 30.07.2017, 21:49

Vfl Landshut

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3321
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Verein gesucht

Beitrag von Markus » 31.07.2017, 10:25

Hallo Ronja,

direkt helfen kann ich leider nicht, aber ich bitte doch sehr darum, den threadtitel aussagekräftiger zu machen.
"Verein gesucht" kann zwischen Kapstadt und Nordkap überall sein. ;)

Schönen Gruß und viel Erfolg bei der Suche,
Markus

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 60
Registriert: 18.08.2010, 11:27

Re: Verein gesucht im Bereich Landshut Niederbayern

Beitrag von Ronja Räubertochter » 31.07.2017, 13:18

Oh Entschuldigung es war nicht meine Absicht
Jemanden meinen Beitrag aufzudrängen.

Ich werde das nächste mal sicher den Post mehr eingrenzen
Ob eine Sache gelingt,
erfährst du nicht,
wenn du darüber nachdenkst,
sondern wenn du es ausprobierst.

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 60
Registriert: 18.08.2010, 11:27

Re: Verein gesucht

Beitrag von Ronja Räubertochter » 31.07.2017, 13:19

Anasazi hat geschrieben:Vfl Landshut



Danke das ist schon mal ein heißer Tip
Ob eine Sache gelingt,
erfährst du nicht,
wenn du darüber nachdenkst,
sondern wenn du es ausprobierst.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“