Mein alter Hund lebt nicht mehr

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3513
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Mein alter Hund lebt nicht mehr

Beitrag von Spanmacher » 25.08.2017, 19:04

Nicht wenige Angehörige dieses Forums haben meinen Taran persönlich gekannt.

14 1/2 Jahre hat er gelebt. Die letzten sechs davon bei uns.

Nun war er leider total verkrebst und ich habe vorhin seinem Leid ein Ende setzen lassen.
Ich wünsche ihm einen ebenen und sanften Weg in die Anderswelt.

Michael
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5813
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Beitrag von Neumi » 25.08.2017, 19:22

Hallo Michael, da kann ich mitfühlen, auch wenn ich noch keinen Hund verloren habe, dafür aber Katzen.
Herzliches Beileid.
Viele Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Beitrag von ralfmcghee » 25.08.2017, 19:26

Mein ganz herzliches Beileid!

Ich habe vor Jahren auch einmal erlebt, wie das Leben eines Hundes zu Ende gegangen ist. Das war - vermutlich ist das in ganz vielen Familien so und bei Euch wird es auch nicht anders sein - subjektiv ein ganz besonderer Hund.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch jetzt den notwendigen Raum für Eure Trauer und eine gute Bewältigung. Möge Dein Hund dort, wo er nun ist, gut angekommen und gut aufgehoben sein.

LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5562
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Beitrag von schnabelkanne » 25.08.2017, 19:44

Servus,
kann dich gut verstehen , mein Hund ist gerade 13 und hat auch Tumore in der Milz, ich versuche halt ihm die letzte Zeit so angenehm wie nur möglich zu machen.

Es ist immer schmerzhaft wenn man einen treuen Begleiter verliert.

lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Beitrag von wanttostart » 25.08.2017, 19:55

Worte zu finden ist schwer.
Ich fühle mit euch, denn ich weiß selbst wie das ist.

Viel Kraft.
Dirk
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

Benutzeravatar
Coal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 475
Registriert: 08.10.2015, 21:27

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Beitrag von Coal » 25.08.2017, 20:03

Das tut mir leid für Dich. Es ist schon lange her, dass ich mich von meinem Hund verabschieden hab müssen, aber ich weiß noch wie das war.
Grüße
Karl
Wer nur einen Hammer hat, für den schaut jedes Problem aus wie ein Nagel.

Benutzeravatar
Sanne
Full Member
Full Member
Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2015, 20:27

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Beitrag von Sanne » 25.08.2017, 20:04

Wir haben über die Jahre auch mehrere Hunde, eine Katze und einen Großsittich gehen lassen müssen. Ich kann gut nachfühlen, wie dir (euch) zumute ist. :-\

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Beitrag von fatz » 25.08.2017, 20:53

Hallo Michael,
wir haben deswegen ja eh schon miteinander geschrieben. Sorry, ich tu mir bei sowas immer hart mit Worten. Ich denk an euch.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Beitrag von Squid (✝) » 25.08.2017, 21:21

Mein Beileid.
Ich kenn das. Ne Katz mit KatzenAIDS und ein Hund mit Herzversagen.
Ist richtig scheiße!

Aber es gibt einen Lichtblick, den du heute sicher noch nicht siehst. Innerhalb der nächsten 12 Monate guckt dich irgendeine pelzige Kreatur mit großen Augen an und fragt: "Kann ich bei Dir wohnen?"
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Burgunder12
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 737
Registriert: 01.11.2016, 18:30

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Beitrag von Burgunder12 » 25.08.2017, 21:23

Hallo Michael,

einen guten Freund zu verlieren ist nicht leicht.

Ich wünsche euch viel Kraft und habt mein Mitgefühl!

Gruß Manfred
Gruß Burgunder12

Der Weg ist das Ziel!
Irgendwann habe ich den Bogen raus!

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1077
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Beitrag von Holzbieger » 25.08.2017, 21:25

Hallo Michael,

Mein herzliches Beileid.

Gruß
Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

asklepion
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2014, 19:46

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Beitrag von asklepion » 25.08.2017, 22:07

Mein Beileid zum Verlust eines alten Freundes,

ich habe meinen, ebenfalls durch Krebs betroffenen, Karpaten Hirtenhund zuletzt selbst zur Ruhe geleitet. Danach habe ich ihn begraben und trauere immer noch um ihn.

mit freundlichem Gruß

Harald

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1573
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Beitrag von zwirn » 26.08.2017, 02:39

Das folgende Zitat ist sicher bekannt, und so falsch es manchmal sein mag, so richtig mag es manchmal sein:

Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Ich bin traurig mit Euch.
Sven
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Beitrag von Blacksmith77K » 26.08.2017, 10:17

Ich kannte deinen Hund nicht aber ich freue mich, dass er dieses Alter erreichen und die letzten 6 Jahre wohl behütet das Leben genießen durfte. :)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Mein alter Hund lebt nicht mehr

Beitrag von killerkarpfen » 26.08.2017, 11:51

Es tut weh einen einen treuen Gefährten zu verlieren.
Er wird einem trotzdem weiter begleiten auch von der anderen Seite her.

Mein Beileid
Eppur si muove

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“