Nockpunkt und andere Feinheiten.

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Fitzgerald

Nockpunkt und andere Feinheiten.

Beitrag von Fitzgerald » 26.09.2017, 22:37

In meiner gradezu endlosen Langeweile hab ich heute Mal etwas an meiner durch Warbows verhunzten Technik gearbeitet.
Ja..auch ich möchte Mal treffen.
Ich also raus auf den Acker mit meinem 50# Eibe/Escheböglein...da wo der liebe Bauer ....
Na ihr wisst schon...
Gut...nach den ersten 5Runden a16 Pfeile und 3oder 4Treffern dann die Ernüchterung.
Zu Hoch und zu Tief..Herrgott.
Ich das ewige zupfen an der Sehne etwas besser beobachtet.. ruhiger Ablass. Gut. Den Stand etwas verändert..besser.
Dann aber den Pfeil über den Nockpunkt aufgelegt und siehedaaaaaaa.
Komisch. Dann alles zusammen etwas Ruhiger durchgemengt...und die Pfeile lagen in guten Gruppen.
Manchmal ist es wirklich nur eine Kleinigkeit...ein winziger Schritt.

Gute Nacht...Fitz.
PS...nun Trefffe ich wieder....

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Nockpunkt und andere Feinheiten.

Beitrag von killerkarpfen » 27.09.2017, 13:02

An dieser Erkenntnis ist schon was dran. Der Pfeil-Flug macht einiges auf die Treffsicherheit aus. Zumindest wenn man dann noch zu korrigieren anfängt. Bleib dran, mit einer guten Technik werden sich dei Scores merklich steigern. ;)
Eppur si muove

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Nockpunkt und andere Feinheiten.

Beitrag von Ravenheart » 04.10.2017, 13:41

Fitzgerald hat geschrieben:Dann aber den Pfeil über den Nockpunkt aufgelegt und siehedaaaaaaa.
....


Das bedeutet dann:
entweder liegt der NP falsch... ;D ;D

oder (wahrscheinlicher) der obere WA ist im Verhältnis zum Unteren einen Tick zu stark.

Rabe

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“