Ich wollte nur mal sagen, dass..

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Beitrag von walta » 18.01.2018, 06:35

Biologisch abaubare Plastiksackerl brauchen, soweit ich das weiss, 60Grad zum verrotten. Sind somit keine Alternative.

Umweltschutz besteht aus viele kleinen Schritten. Vor nicht allzulanger Zeit gab es auch bei uns Zustände wie im jetztigen Polen. Durch viele kleine Maßnahmen hat sich das verbessert. Mit dem Finger auf den anderen zu zeigen und zu sagen „die machen das ja auch nicht“ ist kein Argument.

Walta

Benutzeravatar
Ragnar_AT
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 333
Registriert: 27.08.2017, 18:04

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Beitrag von Ragnar_AT » 18.01.2018, 09:26

Biologisch abaubare Plastiksackerl brauchen, soweit ich das weiss, 60Grad zum verrotten.

Das meiste wird speziellen Firmen bei mehr als dem Zehnfachen schnell-verrottet ... sprich verbrannt.
Vor einigen Jahren war es ein spezielles Plastikmüll-Kraftwerk in Schweden, jetzt gibt es wohl schon mehrere.
Das meiste ist eh fast das gleiche wie Benzin oder Kerosin (polymerisierte aliphatische Kohlenwasserstoffe, Pe und PP).
"The man who reads nothing at all is better educated
than the man who reads nothing but newspapers."
-- Thomas Jefferson

Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Beitrag von Klink » 18.01.2018, 09:43

@Ragnar: so ähnlich läufts ja hier auch, nur halt in ner Mülle, wo dann auch das Meisten ausm grünen Punkt landet.
Aber da geht halt nicht nur Plastemüll durch, die interessanteste Entdeckung für mich war ein Luftgewehr was der Kran ausm Bunker mit hochgezerrt hat... :D
In China essen sie Hunde.

Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Beitrag von Ralph » 13.02.2018, 10:37

Ich wollte nur mal sagen, dass...

...es mich ziemlich anpiept, wenn ich sehe, welcher Merchandising-Wahn mittlerweile auch im Bereich des Bogenschießens (egal ob "Traditionell" oder nicht) um sich greift, welcher überflüssiger Sch..., der sich oft nicht vom Gemeingut unterscheidet, verhökert wird (die Handschuhe für Bogenschützen; die Weste für Bogenschützenm; der Hut für Bogenschützen, der Regenschürm für Bogenschützen (https://www.bogensportwelt.de/ALLEN-Magnum-Regenschirm-camo; https://www.bogensportwelt.de/JVD-Target-Regenschirm-mit-Zielscheibe)) und vor allem, was Anfängern und Gutgläubigen alles als notwendig offeriert oder aufgeschwatzt wird (auch von sich seriös gebenden Bogenhändlern). Für Letzteres meine dahingehend persönlichen Lieblingsobjekte: https://www.bogensportwelt.de/BOOSTER-Pfeilzaehler; https://www.bogensportwelt.de/JACKALOPE-Pfeilputzer. >:)
"Timur spricht:
Was ? Ihr missbilliget den kräftigen Sturm
Des Übermuts, verlogne Pfaffen!
Hätt' Allah mich bestimmt zum Wurm,
So hätt' er mich als Wurm geschaffen." - Goethe, West-östlicher Diwan, Buch Timur

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Beitrag von fatz » 13.02.2018, 10:48

Manchmal find ich's einfach nur geil, was so alles komplett an mir vorbeigeht ;D
Haben ist besser als brauchen.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Beitrag von Sateless » 13.02.2018, 11:40

Amen Fatz!

Jetzt neu bei Sateless-Bogenspocht: Sprotten für Bogenschützen, Nudeln für Bogenschützen, Broccoli für Bogenschützen und Grünkohl für Bogenschützen... :D :D :D
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Dolge
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2012, 12:20

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Beitrag von Dolge » 13.02.2018, 13:00

walta hat geschrieben:Biologisch abaubare Plastiksackerl brauchen, soweit ich das weiss, 60Grad zum verrotten. Sind somit keine Alternative.Walta


Und diese 60 Grad erreichst du in einer Trommel-Schnellrotte wie sie die städtischen Müllbeseitiger haben, problemlos. Aber auf dem heimischen Kompost schafft man das nicht.

Benutzeravatar
conti03
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2014, 09:00

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Beitrag von conti03 » 13.02.2018, 14:25

Pfeilzähler ::) Da gibt es doch eine App dafür oder etwa nicht?
Zuletzt geändert von conti03 am 14.02.2018, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Beitrag von SchmidBogen » 13.02.2018, 14:57

Ich wollte nur mal sagen, dass....

Es mich mehr stört, dass gewisse Bogensporthändler Ihre Lederwaren und sonstigen Sachen aus China/Asiatischem Raum bestellen und diese dann gleich überteuert wieder weiter verkaufen. So von wegen Kinderarbeit, Wettbewerbsrecht und "Regionalität" oder Quality Germany /Schweiz / Österreich...
Schwarze Schafe nennt man sowas. Ich weiss nur nicht was man mit solchen Shopbetreibern machen soll...
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Celtic Dragon
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 20.06.2017, 19:01

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Beitrag von Celtic Dragon » 13.02.2018, 16:00

Die werden auch immer verrückter, was man nicht so alles braucht. In ein paar Jahren gibt es dann eine integral Arm protection mit articular stabilisation,power reinforcement und, automatic targeting.
Holz bestimmt den Bogen, aber Der Bogenbauer bestimmt das Holz.

Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Beitrag von Ralph » 13.02.2018, 16:54

@ Celtic Dragon

Jupp...

Und das Schöne ist, dass Du die dann mit einem heute schon auf dem Markt erhältlichen

Hollow-Eagle-Monster-Dream-Catch-Cobra-Protector-Viking-Nordic-Devaster-Silent -Kill-Walking-Claw-Spider-Survival-(ich hoffe, ich habe nichts vergessen) - Bow kombinieren kannst.

Auch so ne Sache, die mir auf den Keks geht… >:)
"Timur spricht:
Was ? Ihr missbilliget den kräftigen Sturm
Des Übermuts, verlogne Pfaffen!
Hätt' Allah mich bestimmt zum Wurm,
So hätt' er mich als Wurm geschaffen." - Goethe, West-östlicher Diwan, Buch Timur

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Beitrag von Neumi » 13.02.2018, 17:19

Gröööhl, wie geil ist das denn - ein winddichter Regenschirm - Hauptsache kein Wind von oben oder wie ::) ;D ::) ;D
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Celtic Dragon
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 20.06.2017, 19:01

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Beitrag von Celtic Dragon » 13.02.2018, 17:48

Fragt sich nun natürlich, mit welcher Hand ein echter Bogenschütze, zu dem man durch den Schirm wird,beim schießen,diesen auch hält.
Holz bestimmt den Bogen, aber Der Bogenbauer bestimmt das Holz.

Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Beitrag von Ralph » 13.02.2018, 18:07

@ Celtc Dragon

Na das ist doch ganz einfach:

Man befestigt den Schirm in der Art, wie die japanischen Samurai immer ihre Flaggen dabeihatten:

http://news.gogotohoku.jp/2017/09/07/modern-samurai-fukushimas-soma-nomaoi/ ;D ;D ;D ;D

@ Neumi

Das mit dem Wind von oben ist gar nicht so abwägig:

Könnte doch sein, dass über Dir ein Helikopter gerade zur Landung ansetzt. Und das dann noch bei Regen - da braucht es so was dann schon... ;D ;D ;D
"Timur spricht:
Was ? Ihr missbilliget den kräftigen Sturm
Des Übermuts, verlogne Pfaffen!
Hätt' Allah mich bestimmt zum Wurm,
So hätt' er mich als Wurm geschaffen." - Goethe, West-östlicher Diwan, Buch Timur

Benutzeravatar
conti03
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2014, 09:00

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Beitrag von conti03 » 13.02.2018, 20:20

Ihr habt ja Alle recht aber ihrgendwer kauft das Zeug ja sonnst würde es nicht hergestellt. :(
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“