Off-Topic

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Off-Topic

Beitrag von Mongol » 22.01.2003, 17:40

Da wir zur Zeit keine Kategorien haben und wir uns ja an die entsprechenden Threads halten wollen, habe ich beschlossen, einen neuen "Off-Topic"-Thread zu erstellen.

Ist einfach nur ein Laber-Thread, für Leute, die nicht so viel Zeit für den Chat haben, aber auch gerne mal Unsinn erzählen ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Off-Topic

Beitrag von PeLu » 22.01.2003, 17:59

Ja das ist jetzt schwierig. Wenn wir da jettzt irrtümlich was über Pfeile schreiben wären wir ja on-topic und daher in diesem Thread off-topic. Der ist aber fürs off-topic, also geht es dann doch wieder, aber nein. Keuch.

Also ich hab' eigentlich überhaupt keine Zeit fürn Chat udn erzähle nie Unsinn.

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Off-Topic

Beitrag von PeLu » 22.01.2003, 18:04

Ok, dieser Thread heisst zwar Off-Topic; ALLES was hier gesagt wird ist aber On-Topic.

Leider kann ich den Thread nicht mehr umnennen. Egal, hier darf über alles diskutiert werden.
Und das ist dann auf jeden Fall On-Topic.

@PeLu: Auch sinnige Beiträge dürfen hier rein ;-)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Off-Topic

Beitrag von Marty » 22.01.2003, 18:07

Also ich verstehe das nicht. Ist das jetzt On-Topic oder Off-Topic. Wird hier über Autos geredet oder doch übers Bogenschiessen? Ich finde Threads auf "Verdacht", nach dem Motto "schreibt mal wenn Ihr wollt", auf machen nicht sinnvoll. Wenn jemand eine Frage hat, oder etwas zu sagen hat, ist es besser.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Off-Topic

Beitrag von Marty » 22.01.2003, 18:13

Ich hätte diesen Thread anders nennen sollen. Natürlich soll es sich an die Philosophie von Fletchers-Corner halten.
Amicus certus in re incerta cernitur

jaberwok

Off-Topic

Beitrag von jaberwok » 22.01.2003, 18:17

Vieleicht sollte man ihn 'Si taguit isse - pphilosophos esse' - Thread nennen. Frei nach Schiller: hättest Du geschwiegen wärest Du philosoph geblieben ..  (mögen die Lateiner unter Euch verzeihen.. ICh hatte nie mit der Sprache der Toten zu tun :-D ).
Klingt aber gelahrt findet ihr nicht?

Tron

Off-Topic

Beitrag von Tron » 22.01.2003, 18:41

Vielleicht baut Marty ja einen Schalter ein, so dass man den Thread bedarfsweise on oderr of topic schalten kann. :-D

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Off-Topic

Beitrag von PeLu » 22.01.2003, 19:07

Der Marty als allmächtiger kann ihn sogar umbenennen. Also ein Fortfahren des Philosophiethreads. Obwohl ich öfters viel soff, bin ich kein Philosoph.

Wir könnten ja diskutieren ob 'auf Verdacht' Threads sinnvoll sind .-)

Das ist hier dann ein Meta-Thread.

Philosophische Frage: Ist Bogenschiessen gewalttätig?

@jaberwok: Bei uns übersetzt man das mit:
"wie du das Maul aufgmacht hast, hamma ghört was für ein Depp Du bist".

( so wenn z.B. Leute 'Achtung vor dem Bogen' unter Ihre Nachrichten setzen liessen, obwohl es eher 'Achtung vor den Pfeilen' heissen sollte .-)

jknoell
Full Member
Full Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Off-Topic

Beitrag von jknoell » 22.01.2003, 19:30

@PeLu
der Spruch gefällt mir und da kenne ich noch einen recht ähnlichen.

"Wer lange schweigt wird lange für klug gehalten"

jaberwok

Off-Topic

Beitrag von jaberwok » 22.01.2003, 19:48

@Pelu: Ich bewundere Deine gradlinige Sprache und gar wenig blumige Ausdrucksweise! *verbeuginEhrfurcht* :-D

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Off-Topic

Beitrag von locksley » 22.01.2003, 19:58

Der Thread entwickelt sich doch prächtig. Damit hat er doch schon seien Existenzberechtigung erhalten.

Ob Bogenschiessen gewalttätig ist hängt in erster Linie vom Schützen und vom Zuggewicht ab. Wenn die beiden nicht aufeinander abgestimmt sind kanns gar gwaltätig wehtun.;-)

@jaberwok
Hier im bayerisch/österreichischen Raum nennt man diese Ausdrucksweise gradlinig und bodenständig im Rest des deutschen Sprachraumes heissts glaub ungehobelt.;-))
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Off-Topic

Beitrag von Marty » 22.01.2003, 21:26

Ok, dann schreibe ich auch mal was:

Mit Freude stelle ich fest, dass hier mehr geschrieben wird als in dem anderen Forum. Der Chat ist auch voller! Home sweet home!
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Off-Topic

Beitrag von Marty » 22.01.2003, 21:30

Es ist besser zu schweigen und für dumm gehalten zu werden
als den Mund aufzumachen und jeden Zweifel zu beseitigen...


und es heisst :
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Es muss ja nicht jeder tote Sprachen kennen,
aber Leichenschändung muss auch nicht sein ;-)



• Nachricht wurde von sbartels am 23.01.2003-15:56 nachbearbeitet!
Amicus certus in re incerta cernitur

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Off-Topic

Beitrag von PeLu » 22.01.2003, 21:32

Wir könnten auch über die Rechtschreibung sudern......

Zum Bleistift die völlig regelwidrige Apostrophbenutzung  .-))

http://www.kapostropheum.de/

• Nachricht wurde von PeLu am 22.01.2003-21:35 nachbearbeitet!

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Off-Topic

Beitrag von PeLu » 23.01.2003, 00:09

Oh, da gibt es noch mehr:
http://members.aol.com/apostrophs/

Die Seite betreut ein Kumpel von mir.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“