Hallo

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Bogenanfänger
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2003, 21:37

Hallo

Beitrag von Bogenanfänger » 26.02.2004, 21:27

ich bin hier neu,zwar schon lange angemeldet habe aber erst lange in FC gewühlt.
Einfach alles toll hier!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt hab ich aber einpaar Fragen:
Kennt jemand die Einsteiger Sets von
www.kostka-armbrusttechnik.de
oder das Bogenbauseminar von
www.pfeil-bogen.de ?
Danke im voraus

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 26.02.2004, 21:40

@ Bogenanfänger

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Zu deiner Frage:
Die Entscheidung ob ein derartiges Einsteigerset für Dich in Ordnung ist kann man nicht so einfach beantworten. Grundsätzlich handelt es sich dabei um Großserienbögen die i.d.R. vernünftig verbaut sind und zum anfangen sicherlich taugen. Ob Du ein Visier brauchst mußt Du selbst entscheiden. Das passende Zuggewicht ist eine Frage der persönlichen Empfindung und je nach Trainingszustand und Konstitution unterschiedlich. Ob die Pfeile dann auch zu Dir passen ist auch fraglich.
Mein Rat in diesem Zusammenhang: Suche einen Verein in Deiner Nähe, gehe dort zum Training, probiere aus, höre zu und miete Dir Deinen ersten Bogen. In den meisten Bogengeschäften wirst Du kompetent beraten und man stellt Dir eine Ausrüstung zusammen die zu Dir und Deinem Trainingsstand passt. Den Bogen kannst du erstmal mieten und somit Deinem Trainingsfortschritten anpassen. In der ersten Zeit sind Deine Fortschritte immens und der gerade gekaufte Bogen kannruckzuck falsch/ unpassend sein.

Zu dem Bogenseminar kann ich dir nichts sagen.

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 27.02.2004, 09:50

Moin Moin Bogenfänger,
von mir auch ein herzhaftes Willkommen. Das Bogenbauseminar ist völlig OK. Nach Deinen 2 Tagen hast Du einen selbstgemachten Bogen und Pfeile, naja, zwei Pfeile. Grüss den Jürgen von mir, falls Du Dich anmelden solltest.

Ahenobarbus

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Verschoben in "Sonstiges"

Beitrag von shewolf » 27.02.2004, 14:29

Hallo Bogenanfänger, willkommen im Fletchers Corner :-)

Bitte stell Deine Fragen unter dem jeweiligen Thema - bzw. wenn es kein passendes Thema gibt - unter "Sonstiges", Danke.

Damit Dir die Antworten von Steinmann und Ahenobarbus nicht verloren gehen, habe ich jetzt Deinen ganzen Thread vom "Testforum" in "Sonstiges verschoben. ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Bogenanfänger
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2003, 21:37

Beitrag von Bogenanfänger » 27.02.2004, 20:32

Danke für die Antworten

Gelobe Besserung shewolf.
Wusste es nicht besser,geb mir das nächstemal mehr Mühe.l:anbet

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“