Mit Pfeil und Bogen auf Katze geschossen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Mit Pfeil und Bogen auf Katze geschossen

Beitrag von Werner » 21.07.2004, 10:14

So, wie gewünscht Artikel eingescannt und geOCRt.
Der Artikel stammt dem Kölner Stadtanzeiger vom 20. Juli 2004.
Habe eben mit dem zuständigen Sachbearbeiter der Polizei telefoniert und mich als Sachverständiger zur Verfügung gestellt. Am Montag habe ich einen Termin. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
Werner



Mit Pfeil und Bogen auf Katze geschossen

Kerpen - Die Kriminalpolizei im Rhein-Erft-Kreis versucht derzeit. einen überaus üblen Fall von Tierquälerei zu lösen. Am Freitagabend wurde in Kerpen auf eine Katze geschossen. Der Schütze hatte mit einem Pfeil und Bogen auf das Tier gezielt und getroffen. Es handelt es sich um eine Katze der Rasse "Maine Coon". Anwohner hatten gegen 20.45 Uhr das verletzte Tier an der Coloniastraße gesehen. Der Pfeil steckte im hinteren Körperteil. Die schwer verletzte Katze sprang noch auf ein Grundstück, das zur Straße Auf dem Gassenfeld grenzt. Einen
Tag später fand die Besitzerin ihre Katze allerdings tot im Garten. Die Polizei stellte fest, dass es sich bei dem Geschoss um einen 77 Zentimeter langen Sportbogenpfeil handelt. Hinweise unter 02233/520
Imagine...

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 21.07.2004, 10:19

Da fehlen einem echt nur die Worte... :motz :bash
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Beitrag von Werner » 21.07.2004, 10:20

Allerdings. Das tut unserem Ruf auch nicht gerade besonders gut!
:-|
Imagine...

Robster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 883
Registriert: 28.02.2004, 15:37

Beitrag von Robster » 21.07.2004, 10:21

;D und dann braucht man sich nicht wundern, wenn auf einmal neue Waffengesetze daherkommen und ein Bogen nicht mehr als "Sportgerät" deklariert wird.
Hoffentlich gibts nicht noch mehr so Idioten ! :bash
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach

RS
Full Member
Full Member
Beiträge: 116
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von RS » 21.07.2004, 10:51

und nun nochmal mein link in voller pracht:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... &keygroup=
steht zwar genau das gleiche drin aber ok.. :o

man kann nur hoffen das der fall irgendwie in der versenkung verschwindet bevor irgendein politiker auf dumme ideen kommt :anbet
wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.

jaberwok

Beitrag von jaberwok » 21.07.2004, 11:14

Jo das können wir nur hoffen... Es gibt schon kranke Geister auf diesem Planeten.:bash :bash :bash

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von horsebow » 21.07.2004, 11:21

Unglaublich so was!
Bleibt nur zu hoffen, daß
1. die Polizei diesen Kranken ermittelt und er angemessen bestraft wird und
2. nicht wieder irgendein profilierungssüchtiger Politiker auf den Fall aufspringt und wie immer ohne irgendeine Sachkenntnis ("verwirren Sie mich nicht mit Fakten") medienwirksam nach Waffenrechtsverschärfungen schreit!

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

NORBERT SCHLIEBENER
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 591
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von NORBERT SCHLIEBENER » 21.07.2004, 11:29

Ganz blöde Frage, weil keine Ahnung:

Hat der Schütze eine Sachbeschädigung begangen , oder wurde da in den letzten Jahren etwas geändert ?

Weissnix :)
Norbert Schliebener,
Trainer A des DSB

Robster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 883
Registriert: 28.02.2004, 15:37

Beitrag von Robster » 21.07.2004, 11:29

Da der Bogensport immer populärer und beliebter wird, wird das wohl kein Einzelfall bleiben, denn so kranke Typen gibts genug auf der Welt.
Bleibt nur zu hoffen, das nicht einmal in der Zeitung steht "Mann/Frau/Kind mit Pfeil und Bogen erschossen" :-|
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Authomas » 21.07.2004, 11:40

Original geschrieben von Trifftnix

[D]Ganz blöde[/D] Frage, weil keine Ahnung:

Hat der Schütze eine Sachbeschädigung begangen, oder wurde da in den letzten Jahren etwas geändert ?


Ja, nebst § 17 Tierschutzgesetz

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

Hegges
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 486
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hegges » 21.07.2004, 11:55

Das Ganze war (natürlich) auch in der BILD zu lesen, mit Foto.

Hoffentlich bleibt es wirklich ein Einzlfall.

Gruß Hegges ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Kyujin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 719
Registriert: 16.03.2004, 10:01

RE:

Beitrag von Kyujin » 21.07.2004, 11:59

Original geschrieben von Robster

;D und dann braucht man sich nicht wundern, wenn auf einmal neue Waffengesetze daherkommen und ein Bogen nicht mehr als "Sportgerät" deklariert wird.
Hoffentlich gibts nicht noch mehr so Idioten ! :bash


Soweit ich mich erinnere, wurde bei der letzten Neufassung des Waffengesetzes genau das ernsthaft diskutiert. Hintergrund waren wohl Schüsse auf Menschen (in USA, wo man ja häufiger mal auf Menschen schiesst...)

Und Idioten gibt's leider noch viel mehr...

"Never attribute to malice that which can equally be explained by stupidity."
Johannes Kolltveit Ibel
Oslo Kyūdō Kyōkai オスロ弓道協会

daritter

Beitrag von daritter » 21.07.2004, 12:35


Es gibt nur eines auf dieser Welt was gerecht verteilt ist: die Intelligenz, jeder ist überzeugt das er genug davon hat.


Naja, wenns in der BILD™ steht dann werden sich zumindest ein paar "verantwortungsbewusste" Leser vertrauensvoll an ihren Abgeordneten wenden damit so eine "Todeswaffe" nicht frei verfügbar ist.

@Hegges
du gibst aber sehr bereitwillig zu das du BILD™ liest :D

Isugath
Full Member
Full Member
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2003, 15:32

Beitrag von Isugath » 21.07.2004, 12:40

Also sowas Blödes muss einem mal einfallen!
Wie kann man als geübter Bogenschütze, was er wohl war, denn so groß is ne Katze ja auch nicht, so dumm sein und seinen Bogen wirklich als Waffe benützen?! :motz
Unglaublich...
Also Werbung für den Bogensport ist das sicherlich nicht...
Kann man wirklich nur hoffen, dass es nicht noch viel mehr solcher **** gibt... :bash :bash

Isugath
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...

;-)

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Schadensbegrenzung

Beitrag von Werner » 21.07.2004, 12:41

Ich sehe das genauso wie Ihr, das kann ziemliche Konsequenzen für unseren Sport haben.
Zudem bei uns der Komunalwahlkampf in vollem Gange ist....
Deshalb habe ich mich ja auch mit der Polizei in Verbindung gesetzt. Ich wollte damit demonstrieren, dass solch ein Verrückter (hoffentlich) ein Einzelfall ist.
Die Öffentlichkeit kann sich leicht vorstellen, dass jemand, der auf Plastiktiere schießt, irgendwann mal auf ein echtes Tier anlegt. Das wird ein Problem für uns.
Mein Verhalten werde ich in der nächsten Zeit auch ändern müssen: ich werde nicht mehr mit Pfeil und Bogen bei uns durch die wenigen Wälder ziehen. Ich habe dann zwar immer nur Pfeile mit Gummiblunts dabei, aber trotzdem, das Feindsymbol ist geschaffen.
Ich hoffe am Montag bei der Polizei auch ein wenig Aufklärungsarbeit in unserem Sinne leisten zu können.
Vom Kerpener Sportverein war auch schon ein Bogenschütze da. So kriegt die Öffentlichkeit (hoffentlich) mit, dass Bogenschützen aktiv an der Aufklärung mitarbeiten.
Wenn der Schütze in einem der hiesigen Vereine organisiert ist, kriegen wir das Schwein!
Ihr wißt ja, dass kaum zwei Schützen die gleichen Pfeile haben, selbst wenn die von der Stange gekauft sind.
Ich melde mich dann mit weiteren Ergebnissen.
Imagine...

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“