Mit Pfeil und Bogen auf Katze geschossen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

BILD?

Beitrag von Galighenna » 21.07.2004, 12:47

:-( Manno

Wehe wenn die wegen solchen trotteln tatsächlich auf dumme Ideen kommen und nen Waffenschein für Bögen einführen... Ich hab schon so wenig Geld und wenn ich mir dann noch son Ding zulegen muss wird es wohl scheitern das ich mir meinen ersten bogen baue...
Es sei denn ich baue einen und keiner weis es 8-)

naja und zur BILD:
Ich oute mich mal *lach* Ich lese sie auch, allerdings nur wenn sie gerade wo rumliegt, mir langweilig ist und ich ab und zu mal das Bedürfnis habe mich darüber lustig zu machen, (obwohl ein weinendes Auge übrigbleibt) wie man Leute verdummt. (naja mehr oder weniger wie leicht viele zu Manipulieren sind)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Hegges
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 486
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Hegges » 21.07.2004, 13:51

Original geschrieben von daritter

@Hegges
du gibst aber sehr bereitwillig zu das du BILD™ liest :D


Mir geht es in diesem Falle wie meinem vorposter Galighenna

Lesen weil zuviel Zeit und der Kollege diese kauft.

Um beim Thema zu bleiben, ich hab eigentlich schon genug Probleme mit meinen anderen Schießeisen und der Langbogen passt in keinen Tresor !! ;-) ;D

Gruß Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät

Robster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 883
Registriert: 28.02.2004, 15:37

Beitrag von Robster » 21.07.2004, 15:37

@ Werner :
Finde ich super von Dir das du Aufklärungsarbeit bei der Polizei machst ! Hoffentlich bekommt es dann auch die Öffentlichkeit mit, so dass man sieht das dies eine Ausnahme war und wir unseren guten Ruf als Sportschützen bewahren können.
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Beitrag von Werner » 21.07.2004, 19:41

Original geschrieben von Robster
Hoffentlich bekommt es dann auch die Öffentlichkeit mit, so dass man sieht das dies eine Ausnahme war und wir unseren guten Ruf als Sportschützen bewahren können.

Ich kenne ein paar Leute bei unseren lokalen Zeitungen, einer der Reporter ist bei uns 2. Vorsitzender und ein guter Freund.
Ich hoffe, die ziehen da mit. Allerdings setzt das voraus, dass wir wirklich Erfolg haben.
Drückt uns alle mal die Daumen...
Imagine...

LotlBotl
Full Member
Full Member
Beiträge: 161
Registriert: 06.06.2004, 17:19

Beitrag von LotlBotl » 21.07.2004, 23:27

Es passiert ja manchmal, dass ein Tier in die Schussbahn kommt(Vögel), aber eine Katze wird bestimmt nicht vor einer Zielscheibe rumspringen...
Deswegen schließe ich mich der Allgemeinheit an: Schnappt euch den Kerl und bestraft ihn! Er hats nicht besser verdient!

jaberwok

Bälle flachhalten!

Beitrag von jaberwok » 21.07.2004, 23:57

So verwerflich die Sache ist, sollte man erstmal abwarten was die Polizei ermittelt. Der Ruf nach Kreuzigung usw. ist IMHO typisch deutsch und hilft niemand.

@ Werner: Versuche Licht ins Dunkel zu bringen - aber bleibe auf dem Tepich. 8-)

Das ist eine ***ß-Sache und ich denke man muß wirklich abwarten was draus wird.

Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 269
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Azmodhan » 22.07.2004, 03:20

...hmm ich habe mir mal den Presseartikel durchgelesen.
Der Typ wurde ja offensichtlich nicht dabei beobachtet wie er auf die Katze geschossen hat?
Daher ist der Ausdruck "...gezielt und auch getroffen..." reine Mutmassung und schürt ein Feindbild das so noch nicht feststeht.

Versteh mich bitte niemand falsch, ich will niemanden in Schutz nehmen, der aus Vorsatz gehandelt, sprich das Tier anvisiert und auch darauf geschossen hat.
Aber...
Das muß erst mal nachgewiesen werden!
Dem "Schützen" wohl vorzuwerfen ist aber, daß er sich nicht auf einem Forstamt oder Polizeiwache vorgestellt hat, um sein Vergehen zur Anzeige zu bringen.
(Ich möchte mal daran erinnern, daß auch ein Wildunfall anzeigepflichtig ist...)
Es bleibt letztlich immer noch die Möglichkeit, daß der betroffene Schütze einfach nur einen unglücklichen Schuß, evt. auf grössere Entfernung versemmelt hat, und das ganze einfach Fügung unglücklicher Umstände ist.
Unschuldig bis zum Beweis der Schuld.

Eigentlich ist es auch unverantwortlich durch die Wälder zu streifen und zu roven, mit Blunts. Wenn man eine kleinere Kreatur (Maus, Igel...) mit nem Bluntpfeil trifft ist die auch hinüber. Aber dann wär auch die Mückenklatsche unverantwortlich...

mit (hoffentlich relativierendem) Gruß,

Azmo
>>>TrueMetalWarrior<<<

hannibal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 294
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Bälle flachhalten!

Beitrag von hannibal » 22.07.2004, 07:25

Original geschrieben von jaberwok

So verwerflich die Sache ist, sollte man erstmal abwarten was die Polizei ermittelt. Der Ruf nach Kreuzigung usw. ist IMHO typisch deutsch und hilft niemand.

@ Werner: Versuche Licht ins Dunkel zu bringen - aber bleibe auf dem Tepich. 8-)

Das ist eine ***ß-Sache und ich denke man muß wirklich abwarten was draus wird.


[red]Gut gebrüllt @Jabawok .. @Azmodhan @Schattenwolf[/red]
hat sich eigentlich schon einer von Euch Gedanken gemacht, ob das ganze eigentlich Absicht war ?
Jetzt werde ich wahrscheinlich auch gleich gegeisselt, aber ich möchte folgende kleine Geschichte erzählen:
Bei mir zuhause habe ich meine kleine private Schiessbahn, die von einem riesigen Erdwall begrenzt ist. In der Anfangszeit habe ich eben noch oft in den mit Gras überwucherten Erdwall danebengeschossen.
Eines Tages ziehe ich meine Pfeile aus dem Wall und es hängt eine rießige Erdkröte dran. Glatter Schuß durch den Hals. Bin ich jetzt ein Geisteskranker, der auf (teilweise naturgeschützte) Kröten schiesst ???

Auch unsere Nachbarskatzen streifen auf dem Gelände rum. Mittlerweilen treffe ich die Scheibe ganz gut :) aber mich hat es eh gewundert, dass ich die Katzen nicht mal versehentlich bei einem Fehlschuss im Gras getroffen habe.

so das wars....

Bekommt eigentlich jemand Gewissensbisse, wenn im Sommer Bienen und andere wertvolle Insekten auf der Auto-Windschutzscheibe zerplatzen, während er auf der Autobahn fährt. Könnte man das vermeiden ??? :o
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben

daritter

Beitrag von daritter » 22.07.2004, 08:04

der traurige Unterschied zwischen Bienen auf der Windschutzscheibe und von Pfeilen erlegten Katzen ist nur leider was die Presse draus macht. Wenn du ne Katze überfährst heißt es eben nicht
einen überaus üblen Fall von Tierquälerei
sondern eher "ach das passiert schon mal"

Wenn jemand betrunken einen Unfall baut, dann verursacht das imho auch nicht so einen Wirbel wie wenn er sonstige illegale Drogen genommen hätte.

Alles eine Frage der Akzeptanz unter der Bevölkerung. Natürlich sollten wir niemand verurteilen ... Fakt ist aber das eine Katze von einem Pfeil getötet wurde und die Medien das aufbauschen (wenns in der BILD™ steht muss es wichtig sein) und DAS negative folgen haben könnte

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Zruck zum Thema

Beitrag von Archiv » 22.07.2004, 09:26

... auch wenn ich die Sache mitsicherheit nicht verharmlosen will, in meiner Kindheit schoß ich einen Fieberglasbogen und hatte von nichts eine Ahnung. Im Jeansbein Köcher hatte ich einen Holzpfeil aus dem Spielwarenladen. Der Bogen und der Pfeil hätte die Duchschlagskraft gehabt um ein Tier, Hase oder Katze zu töten.

Ich denke das dies hier auch der Fall sein wird, jeder in einem Verein organisierte wird sich hüten auf ein Tier bewußt zu schießen, bzw. ein versehentlichen Treffer sofort melden!

Also hängen wir das Thema selber nicht so hoch, sondern warten die Ermittlungen ersteinmal ab. Ich denke Werner wird der Polizei schon Sachdienliche Hinweise geben können. Für mich bleibt es solange ein "dummer Jungen Vorfall" ein Streich mag selbst ich es nicht nennen wollen.

Schönen Tag Volker ;-)

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Beitrag von Werner » 22.07.2004, 21:07

Wie ich schon mitgeteilt habe geht es mir um Schadensbegrenzung, nicht um Vorverurteilung.
Wenn ich da emotional vielleicht die Suppe etwas zu hoch gekocht haben sollte, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.

@Caemalin: Das mit dem Kinderbogen halte ich für unwahrscheinlich, da der Pfeil über 30" lang sein soll.

Ich klinke mich bis Montag hier erstmal aus, dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen.

Gruß an alle und vergesst trotz der Geschichte am Wochenende das Bogenschießen nicht!
;-)
Werner
Imagine...

MacBumm (✝)
Full Member
Full Member
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2004, 12:14

Kleiner Bruder bittet um Gehör...

Beitrag von MacBumm (✝) » 22.07.2004, 23:36

Tach zusammen!

Ich möchte mich nicht in eine von der Presse hochgejubelte Sommerloch-Geschichte einklinken.

Ja, es ärgert mich, dass ein Idiot auf Katzen schiesst. Es ärgert mich aber mehr, dass Jahr für Jahr tausende von Katzen von Jägern erschossen werden. Noch mehr ärgert mich, dass Katzen von Jägern benutzt werden, um Jagdhunde scharf zu machen: Dieses Spiel endet für die Katzen in der Regel tödlich! - Anmerkung: Ich bin kein Katzenfreund!

Lasst euch nicht kirre machen: So schnell weden Politiker nicht Gesetze beschließen, die dem Deutschen Schützenbund nicht genehm sind! Ich bin mit sehr konkretem Material (Mordfälle!) an einen Bundestagsabgeordneten herangetreten, der an der Überarbeitung des Waffengesetzes beteiligt war. Mein Ziel: Auflagen für die Armbrust. Die Reaktion: Null!

Ihr wollt konkrete Informationen? Heute hatte ich mein Rigorosum: Eine medizinische Doktorarbeit zum Thema Pfeilwunden steht ab sofort zu euren Diensten!

Tüskes! Hubert

PS: Weitersagen! :D
Auf dass uns der Tod lebendig finde - und das Leben nicht tot!

Alphastern

RE:

Beitrag von Alphastern » 23.07.2004, 14:24

Original geschrieben von Werner

@Caemalin: Das mit dem Kinderbogen halte ich für unwahrscheinlich, da der Pfeil über 30" lang sein soll.


Der "Sportbogenpfeil", der zu dem quitschgelben Fiberglasbogen meiner Kleinen gehörte ist 30" lang.

Und wer weiss was das für ein Bogen war, wenn ich bedenke was alles als "Sportbogen" verkauft wird.

Hoffentlich klärt sich die Sache und ich hoffe (grad weil ich weiss wie Katzen einem in den Weg springen können) das es ein Unfall war.

LG, Alpha*

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Kleiner Bruder bittet um Gehör...

Beitrag von horsebow » 23.07.2004, 22:15

Original geschrieben von MacBumm

Noch mehr ärgert mich, dass Katzen von Jägern benutzt werden, um Jagdhunde scharf zu machen: Dieses Spiel endet für die Katzen in der Regel tödlich! - Anmerkung: Ich bin kein Katzenfreund!



@MacBumm: Ich bin zwar kein Jäger im landläufigen Sinn (kein Revier, keine regelmäßige Jagdgelegenheit), aber seit 10 Jahren Jagdscheininhaber, und ich führe auch (mehr oder wegen Zeitmangels eher weniger erfolgreich) einen Jagdhund (Klm im 1. Feld).
Früher war es durchaus üblich, daß ein zum Verkauf oder vor einer Prüfung stehender Jagdhund seine "Raubwildschärfe" beweisen mußte. In der Regel hetzte man ihn auf einen in einer Lebendfalle gefangenen Fuchs, Marder oder in Ermangelung auch auf eine Katze, die er dann abwürgen sollte.
Dies widerspricht eindeutig dem Tierschutzgesetz, in dem das Aufeinanderhetzen von Tieren zu jedem Zweck ausdrücklich verboten wird.
Ich denke nicht, daß diese Praxis heute noch (außer halt in den wenigen kriminellen Einzelfällen, die es immer wieder gibt) noch Anwendung findet.
Anmerkung: Ich bin auch kein Katzenfreund, aber auch kein Katzenhasser.
Anmerkung 2: Mein Hund hat schon als Welpe von 10 Wochen die erste Katze, die er in seinem Leben sah, unters Auto gejagt, diese "Raubwildschärfe" ist Jagdhunderassen angewölft. Das einzige, was hilft, ist, die Katze vor ihm zu sehen und ihn anzuleinen, bevor er Maunzi bemerkt...

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 269
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Azmodhan » 24.07.2004, 01:03

@ Horsebow: ...da kenn ich andere Jagdhunde...:)

@ alle:

Nachdem ich Huberts (MacBumm) Kurzfassung seiner Dissertation gelesen habe, habe ich umsomehr die Vermutung, daß es sich bei dem Fall mit der Katze um einen "bösen Jungenstreich" handelt. (Oder eben einen Unfall, oder einen sehr dummen Tierquäler/Katzenhasser der nicht recht mit einem Bogen umgehen kann...)
Nichts desto trotz sollte der Täter, falls möglich ermittelt werden, und die Hintergründe geklärt werden.
Bis dahin bitte ich alle und ich meine wirklich alle, sich in Zurückhaltung zu üben!
Eine falsch geleistete Unterschrift ist noch kein Garant für einen Wirtschaftsbetrug, eine Erinnerungslücke ist noch kein Garant für ein fehlendes Alibi und, so hart es klingt, eine angeschossene Katze ist auch kein Garant für vorsätzliche Tierquälerei.

Also: Abwarten!


Gruß, Azmo
>>>TrueMetalWarrior<<<

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“