Bogenschießen Raum Mainz

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
merdman2
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 964
Registriert: 31.08.2004, 12:44

Bogenschießen Raum Mainz

Beitrag von merdman2 » 31.08.2004, 13:27

Hi Leute,

bin zum ersten Mal hier, weil mich seit einiger Zeit das Bogenschießen sehr reizt.
Dazu suche ich Tipps für Anfänger und vor allem einen Verein oder ähnliches in meiner Region, damit ich überhaupt mal schießen kann. Ich habe nämlich noch nicht mal einen Bogen und will erst mal probieren, ob das wirklich was für mich ist, oder ob ich nur einer Finte meines Geistes aufsitze.

Gruß,
Markus

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von horsebow » 31.08.2004, 21:16

Hallo, merdman2,
willkommen im Forum!
Als Anfänger solltest Du am besten unter "fachlicher Anleitung" Deine ersten Schritte im Bogenschießen machen, da sich sonst leicht Technikfehler einschleichen, die man hinterher nur schwer korrigiert.
In der Rubrik "Community" links findest Du unsere Mitgliederkarte, hier kannst Du FC-Mitglieder, Vereine und Parcours in Deiner Region finden. Sicher findest Du jemanden, der bereit ist, Dir auf den Weg zu helfen.

Bei konkreten Fragen (Welcher Bogen? Welches Zuggewicht? usw.) empfehle ich unsere Suchfunktion (brauner Button "suche" oben). Es war alles schon mal da, man kann sich nächtelang durch alte threads lesen, und der Erkenntnisgewinn ist enorm...

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 31.08.2004, 22:10

Hallo merdmann2, auch von mir willkommen im FC!

Raum Mainz - das fällt mir spontan der Bogensportclub Bad Kreuznach ein. Wenn Du motorisiert bist, ist das gut zu erreichen.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

merdman2
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 964
Registriert: 31.08.2004, 12:44

Beitrag von merdman2 » 01.09.2004, 11:17

Vielen Dank schonmal für die ersten antworten. Ende September baue ich bei der VHS Mainz mit Bombix einen Bogen. Habe mich gestern dazu angemeldet.
Ich bin schon sehr gespannt!

Mittlerweile habe ich an der Uni in Mainz auch einen Bogenverein ausgemacht, aber noch keine Antwort dazu bekommen. Mal schauen was passiert.

Bad Kreuznach ist zwar zu erreichen und ich habe auch ein Auto, aber ich denke, dass ist doch etwas zu weit.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“