auf was schießt ihr denn so?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Long Hair
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 14.05.2006, 16:52

auf was schießt ihr denn so?

Beitrag von Long Hair » 30.05.2006, 20:10

hallöchen,

wollte mal gerne wissen auf was ihr denn so schießt,wenn ihr nicht gerade auf nem 3D-parcours rumturnt...meine wenigkeit schießt meist auf ne strohscheibe,wahlweise mit oder ohne verschiedene tiermotive...3D hab ich mangels parcour und gelegenheit noch nie geschoßen...aber es gibt sicher noch andere ziele,außer stroh und eta-wie hieß das noch gleich?...erzählt doch mal...

Long Hair
Den Bogen bricht Spannen und Nachlassen den Zorn

Striker
Full Member
Full Member
Beiträge: 138
Registriert: 11.04.2006, 23:13

Beitrag von Striker » 30.05.2006, 20:14

Ich ramme einen Stock in die Wiese und beschieße den von unterschiedlichen Entfernungen. Oder ich beballere Tempos, Mc- Donalds Tüten etc.

Manchmal bin ich auch auf der 50 Meter Bahn der FITA Schützen zu finden, die ist immer leer weil die nur auf 10 Meter schießen wollen ;-)

Meisten schieße ich aber auf den Stock, ist das billigste Ziel und ich kann mit den Kriegsspitzen draufschießen.
Mein Kleiner mit 4 Jahren trifft ihn nun auch schon auf ca. 10 Metern. :-)
Der Pfeilgott ist ein grausammer Gott und verlangt viele Opfer.

Long Hair
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 14.05.2006, 16:52

muß lachen....

Beitrag von Long Hair » 30.05.2006, 20:19

auf tempos und mc-dooftüten bin ich noch nicht gekommen...obwohl die ja im wald zuhauf anzufinden sind :o

Long Hair :-)
Den Bogen bricht Spannen und Nachlassen den Zorn

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 30.05.2006, 20:33

Normaler Weise auf eine 3-geteilte und zum Block geklebte Schaumstoff-Matratze.

Gelegentlich mache ich aber auch, und gerne mit Kindern "Müll-Roving", wenn in dem Naherholungs-Gebiet, wo wir schießen, mal wieder die ganz edlen Menschen unterwegs waren, und die Reste von der Grillparty überall verstreut liegen...

Das geht so:

Zuerst wird alles, was Glas ist, in einen Eimer gesammelt.

Dann wird ein Müllbeutel entfaltet, und es geht los, auf die erste Plastikflasche, Verpackung, Alupfanne, Zigarettenschachtel o.ä., die in der Nähe rumliegt.. Geschossen wird so lange, bis die Beute erlegt ist; und der erfolgreiche Schütze "darf" sie dann in die Tüte tragen!

Hab selten Kinder mit so viel Freude Müll aufsammeln sehen...
8-)

Rabe

Striker
Full Member
Full Member
Beiträge: 138
Registriert: 11.04.2006, 23:13

RE: muß lachen....

Beitrag von Striker » 30.05.2006, 20:41

Original geschrieben von Long Hair

auf tempos und mc-dooftüten bin ich noch nicht gekommen...obwohl die ja im wald zuhauf anzufinden sind :o

Long Hair :-)


1. das und 2. beschädige ich damit bestimmt nichts lebendiges :D
Somit also auch wenig Probleme.
Der Pfeilgott ist ein grausammer Gott und verlangt viele Opfer.

Long Hair
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 14.05.2006, 16:52

lebendiges

Beitrag von Long Hair » 30.05.2006, 20:49

wer weiß was in den tüten alles so "lebt".... :)


Long Hair
Den Bogen bricht Spannen und Nachlassen den Zorn

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 30.05.2006, 22:42

Im Auto habe ich immer einen alten 5-Liter-Wasserkanister, der mit Folienresten vollgestopft ist, liegen.

Irgendwann ist der zwar zerschossen, aber dann ist es auch kein Problem, einen neuen zu bekommen. Jutesack geht natürlich auch.

Der Kanister ist übrigens schon ein gutes Jahr in Gebrauch und tut´s immer noch...

Woelfchen
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 31.03.2005, 14:02

Ostfriesisches Bogenschießen!

Beitrag von Woelfchen » 31.05.2006, 07:29

Nun, da ich endlich die Möglichkeit gefunden habe bei uns zu schießen, nämlich mit dem Bogi, kann ich auch hierzu meinen Senf dazu geben :D

Wir schießen natürlich auf einen Rundballen, am Ende von Bogis Auffahrt. Wie sollte es in Ostfriesland auch anders sein? :D Muss man nur immer aufpassen, dass man die Kühe auf der angrenzenden Wiese nicht trifft, sonst gibts Geschnetzeltes. Aber um alle hier zu beruhigen: das ist auch kaum möglich, weil hinter dem Ballen auch noch ein Pfeilefressendes Gestrüpp steht :bash schon mal einen drin verloren 8-|

So long. Wölfchen
Ich kann die Welt, wie sie ist, nicht fortlachen, aber ich kann sie anlachen...vielleicht lacht sie ja zur?ck

Folge mir! --> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6008431

Hegges
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 486
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hegges » 31.05.2006, 07:43

Normalerweise schieße ich / wir auf Scheiben aus Dämmplatten. Die wiederum auf dem Fitaplatz stehen, Fitaschützen sind im Normalfall nicht zu erwarten. :-)
Die Möglichkeit die zwölf Scheiben rund ums Schützenhaus zu schießen wird recht selten genutzt (zu faul :schaem ). Dort gibt es noch genügent andere roving Ziele.

@ Wölfchen
Ich dachte in Ostfriesland schießt man auf Wattwürmer :) :knuddel
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät

andi
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 12.08.2006, 14:18

Beitrag von andi » 14.08.2006, 18:07

Hallo an alle!

Schieße nun schon seit ca. 1 3/4 Jahren und habe mir jetzt mal was neues ausgedacht. Nämlich genau das Richtige zum Release trainieren. Ethofoam-platte, strohscheibe , usw. mit drei oder mehr Luftballons behängen. Von ca. 3-4 m das Ziel anschauen und versuchen alle Luftballons zu treffen. Da hat man wirklich Zeit sich aufs Release zu "schauen" und sich auf seinen eigenen Schussstil zu konzentrieren. Und ausserdem hat man sofort ein Feedback ob man getroffen hat oder nicht. Geht natürlich nur mit groß genugem Pfeilfang dahinter ;-)

Entschuldigt! Habe vergessen euch zu sagen aus 3-4m mit geschlossenen Augen!!! :D

Fledertier
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2006, 11:50

Beitrag von Fledertier » 14.08.2006, 18:44

Hi!
Ich schieße seit genau 3 Tagen auf einen Großballen Stroh. Der ist ca. 2*1,4*0,7m groß und wiegt leider demenstsprechen viel (~250kg). Hab ihn aufgebockt,, damit er von unten net vergammelt. Kann man fast alles dranbappen und drauf schießen. Und die Pfeile stecken maximal zur Hälfte drin.
Und noch besser: das Ding hat mir nur 15€ gekostet :-)


Schönen Abend!
Thies

nordbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 451
Registriert: 24.10.2003, 21:55

Beitrag von nordbogen » 14.08.2006, 19:27

Maulwurfshaufen, Pusteblumen, markante Pflanzen, Tannenzapfen, Tierbildauflagen.
Auf Styropor u. ä.haben wir aufgegeben- zu bröselig.

lobo1310
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 80
Registriert: 27.02.2006, 01:40

Beitrag von lobo1310 » 15.08.2006, 00:01

ich zerballer gerade die rosshaar matratze die ich noch aufm estrich hatte... da drauf pappe ich dann meine tiermotieve... wenn die durch ist, dann hats da oben noch mehr matratzen... :D :D
wer grossbuchstaben sucht... die liegen irgendwo im keller!

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! We can attack in any direction!"

Verwirrend wirr sind die verwirrend wirren Irrwege im verwirrend wirren Wirrwarr der verwirrt verirrten Irren die wie irre wirr in die verwirrend wirre Irre irre

los osos
Full Member
Full Member
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2004, 12:15

Beitrag von los osos » 16.08.2006, 14:43

Hi,
ich besorge mir regelmässig einen hohen, breiten, aber flachen Pappkarton (ideal Flatscreen oder PC-Tower Verpackungen) und fülle dann die Kartons mit Kartonstücken. Das ganze schichtweise, so das es ein meist 20cm dickes,dichtgepacktes Kartonpacket ergibt. Kosten tut mich das nur meine Mühe und entsorgen kann man es, wenn es zu zerschossen ist, komplett so im Recycling Container. Die Haltbarkeit ist zugegebener Massen begrenzt.
Die Gestaltbarkeit ist vielfältig. Die Verfügbarkeit ist super.

Gruss
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren

wedumir
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 08.06.2006, 21:35

Beitrag von wedumir » 16.08.2006, 20:05

Ich mache das fast wie los osos, nur fülle ich den Karton mit Folienresten, vorzugsweise starke PE-Folie. Sowas, wo z.B. Möbelteile drin eingeschweißt sind. Findet man auch in den Abfallcontainertn von Möbelgeschäften.

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich aus lauter Wurstigkeit mal auf eine Einkaufstüte geschossen habe, die ich kurz vorher mit solchen Folien vollgestopft hatte. Mit einem 40 lbs.-Bogen auf 3 m und die Pfeile kamen nicht mal annähernd durch.
Gr??e vom Waldschrat

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“