3D-Tiere geklaut

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Atheos
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 397
Registriert: 17.03.2006, 00:05

3D-Tiere geklaut

Beitrag von Atheos » 04.08.2006, 10:15

Guck ich heut in die Zeitung, und was steht da :-o ?
Da steht uns hat jemand die Tierchen unterm A.... geklaut ;D :motz !

Bericht:

Zweckdienliche Hinweise erbeten.

LG, A.
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.

frei nach Ben Wyld

kalleklopps
Full Member
Full Member
Beiträge: 117
Registriert: 22.05.2006, 20:31

Beitrag von kalleklopps » 04.08.2006, 10:59

So eine Sauerei.. Wenn es ein Insider war, müsste das ja schnell rausfindbar sein. Entweder verhält er sich ab jetzt anders oder kommt nicht mehr (so häufig) zum Training. Oder er hat plötzlich einen 600€ Bogen. :o

Man, das ist echter Mist! :motz
"... denn Murmeln kann man nicht stapeln"

Falkenstadl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 571
Registriert: 18.11.2005, 12:05

bei uns auch !

Beitrag von Falkenstadl » 04.08.2006, 12:07

Wirklich eine Sauerei !
Bei uns an der VIA CLAUDIA wurde unlängst ein Luchs gestohlen. Scheinbar hat man nirgends mehr seine Ruhe vor Langfingern. Leider erwischt man keinen.
Abhilfe würde ein eingeschäumter Sender bringen. Aber dann sind die Tiere noch teurer. Einen eigezäunten Parcur wäre eine Horrorvorstellung für mich. Ich würde es aber akzeptieren, wenn es was nützen würde. Aber bei so viel krimineller Energie, schreckt das wahrscheinlich auch nicht genug ab.
Viel Glück bei der Täterermittlung
Gruß
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 04.08.2006, 12:27

Davor hätte ich auch immer Angst, wenn ich mal einen eigenen Parcours haben sollte...

Entweder machen irgendwelche gelangweilten Jugendliche viel kaputt oder es wird geklaut.
:(

Muss das echt sein?

kalleklopps
Full Member
Full Member
Beiträge: 117
Registriert: 22.05.2006, 20:31

Beitrag von kalleklopps » 04.08.2006, 12:37

Vielleicht müsste man die Dinger irgendwie tarnen..
Oder noch besser und viel zu aufwendig: Man befestigt ein Seil am Vieh, wirft es über einen hohen Ast von dem Baum daneben und zieht sie abends aus dem Sichtbereich.. Aber das Seil ist dann immer noch da und man könnte sie einfach wieder runterlassen..
ist also auch blöd..:wacko

Also, viel Glück beim Aufklären

Kalle
"... denn Murmeln kann man nicht stapeln"

zeckezuechter

Beitrag von zeckezuechter » 04.08.2006, 12:44

Vielleicht würde es helfen, die Tiere mit einer eindeutigen Markierung zu versehen, die man nicht entfernen kann, ohne das Tier zu zerstören. Das könnte dann wenigstens die vom Klauen abhalten, die das Vieh anschließend vertickern wollen.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 04.08.2006, 12:46

Das ist unter anderen ein Grund, warum wir die Tiere Abends wegschließen. Außerdem finde ich es nicht gut, wenn die Tiere immer an der selben Stelle stehen. Ich würde nie mit jemandem ein Turnier schiessen, der den Parcour auswendig kennt. Wo er stehen muss, wo er den Bogen hinhalten muss damit er ins Kill trifft, etc.. Wir stellen die Tiere jede Woche woanders hin.
Amicus certus in re incerta cernitur

kalleklopps
Full Member
Full Member
Beiträge: 117
Registriert: 22.05.2006, 20:31

RE:

Beitrag von kalleklopps » 04.08.2006, 13:00

Original geschrieben von Marty

Das ist unter anderen ein Grund, warum wir die Tiere Abends wegschließen. Außerdem finde ich es nicht gut, wenn die Tiere immer an der selben Stelle stehen. Ich würde nie mit jemandem ein Turnier schiessen, der den Parcour auswendig kennt. Wo er stehen muss, wo er den Bogen hinhalten muss damit er ins Kill trifft, etc..


Normalerweise werden die Tiere ja vor dem Turnier komplett umgestellt, damit genau das nicht passieren kann. Wegschließen ist eine Sache, aber wenn du 36 oder mehr Viecher hast, die zum Teil lebensgroße Bären, Bisons (heißt so die Mehrzahl?)und Rotwild darstellen, und du in kleineren Vereinen nur mit 5-8 Mann einmal die Woche dastehst, ist das keine Option. Allein das Aufstellen würde den ganzen Tag dauern.

Die Idee mit der Markierung ist denke ich nicht schlecht..

Kalle
"... denn Murmeln kann man nicht stapeln"

Benutzeravatar
Atheos
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 397
Registriert: 17.03.2006, 00:05

Beitrag von Atheos » 04.08.2006, 13:26

Hab vorher mit dem Vizebürgermeister, der auch Vereinsmitglied ist, gesprochen, und der meinte, dass die Polizei schon eine Spur hat, mal seh'n :o .

Sonst kann ich mich der Meinung Kalles nur anschließen, denn zum Wegräumen haben wir wirklich zu viele Viecher auf einem zu weitläufigen Parcours herumstehen, aber die Tiere irgendwie zu markieren, da könnte man sich wirklich was überlegen.

Das schlimmste, was ich bisher erlebt habe, war beim Eröffnungsturnier des HSV TBs Strass, da wurde ein Tier wärend des Turniers geklaut :motz ?!

Wenn sich das so weiterentwickelt, dann Prost :-( .

LG, A.
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.

frei nach Ben Wyld

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 04.08.2006, 13:40

Mei, wenn das so weiter geht, wird es halt keine 3D-Tiere mehr geben, dann wird auf Klötze, Scheiben oder ähnliches billiges geschossen. Geht auch, ist halt nicht so hübsch.

Freut mich, dass ihr eine Spur habt!
Ich drück Euch die Daumen, dass sich das aufklärt, Ihr Eure Tiere wiederbekommt und dass sowas in Zukunft überall unterbleibt! (ist ein Traum, ich weiß... *seufz*)


Zur Markeirung: Man könnte den Tieren ein Branding verpassen - ruhig einen cm oder so einbrennen. Will man das entfernen sieht man genau, dass das ein geklautes Tier ist.
Wenn die Brandzeichen dann den Vereinen zugeordnet sind, könnte sich das doch bewähren, oder?

woodsman
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 09.02.2005, 17:42

Beitrag von woodsman » 04.08.2006, 14:08

Leute mit einer gewissen kriminellen Energie gibt es wohl überall - leider. Ich hoffe Ihr kriegt die Tiere wieder oder das Verschwinden wird zumindest aufgeklärt.

Zum angesprochenen Markieren:
Auf meinem Stammparcour sind alle Tiere mit dem Logo des dortigen Vereins sowie dessen Schriftzug "gebranded".
(Am Tier deutlich sichtbar, etliche mm tief - für den Schützen vom Abschusspunkt jedoch nicht störend bzw.nicht sichtbar)
Ob das gegen Diebstahl schützt sei dahin gestellt, aber zumindest deren Verwendung danach wird dadurch deutlich eingeschränkt - und wirkt daher vielleicht abschreckend.

lg,
woodsman

lobo1310
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 80
Registriert: 27.02.2006, 01:40

Beitrag von lobo1310 » 04.08.2006, 15:16

wo ist man schon noch sicher vor ungebetenen gästen... ist echt dreist was sich gewisse leute so erlauben!!!! ich hab mir auch schon überlegt mir ein 3d tier anzuschaffen, natürlich gern ein grosses, aber dann bleibt das problem mit dem draussen stehen lassen... und da ich ein wenig ab vom schuss wohne is mir dass auch zu heiss... also gibt gezwungenermassen wohl nur n kleines dass ich neben s'bett stellen kann um es zu hüten... :bash :bash
noch zum bericht... ich würd mich beim verfasser mal über die komischen linien beschwehren die der schatten des bogens hatt ;-) :D
wer grossbuchstaben sucht... die liegen irgendwo im keller!

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! We can attack in any direction!"

Verwirrend wirr sind die verwirrend wirren Irrwege im verwirrend wirren Wirrwarr der verwirrt verirrten Irren die wie irre wirr in die verwirrend wirre Irre irre

Benutzeravatar
Atheos
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 397
Registriert: 17.03.2006, 00:05

Bild im Bericht

Beitrag von Atheos » 04.08.2006, 15:27

Ja die Linien haben mich auch ein wenig, hmmm ... verwirrt :o , aber in der gedruckten Version der Tageszeitung war dieses Foto , da war ich beruhigt. :D

LG, A.
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.

frei nach Ben Wyld

kalleklopps
Full Member
Full Member
Beiträge: 117
Registriert: 22.05.2006, 20:31

Beitrag von kalleklopps » 04.08.2006, 15:48

Wie?
Da haben die Reporter den Täter ja auf frischer Tat ertappt! Sieht ein wenig fitanesisch aus..? Sie wollen uns unterwandern! :D
Hatte ich gar nicht beachtet beim durchlesen.

aber das eigentliche Foto zeigt auch so einen finsteren Gesellen.. Immer diese kriminellen Bogenschützen

:doh :D :D
"... denn Murmeln kann man nicht stapeln"

Benutzeravatar
Atheos
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 397
Registriert: 17.03.2006, 00:05

finsterer Geselle

Beitrag von Atheos » 04.08.2006, 18:14

Ja genau, warum versteckt DIE sich hinter'm Baum.

Höchst verdächtig :D

LG, A.
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.

frei nach Ben Wyld

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“