Sehrviel falscher gehts nicht!

Lustiges rund um den Bogensport.
Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von Benedikt » 13.11.2014, 16:03

Wer behaupten kann, SOWAS als Kind nicht gemacht zu haben, der werfe den ersten Stein :D

Aber der Pfeil sieht schon recht schmerzhaft aus..... ::)

Gruß
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von Fichtenelch78 » 13.11.2014, 16:34

AUUUTSCH! Ich hätte echt nicht gedacht es es so viele ...entschuldigt bitte das wort... SAUBLÖDE Halbprofis gibt! Ich meine für nen Film werden Millionen ausgegeben, da wäre doch ein Bier oder n Kaffee für nen Bogenschützen auch noch drin gewesen der den Leuten wenigstens zeigt wie man nen Bogen hält und aufspannt. Die Stöckchen der Kinder ist durchaus verzeihbar. Ich meine so hab ich auch mal vor vieeeeellllen Jahren angefangen. Allerdings war das kein Erwachsener dabei. :P
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von Sateless » 13.11.2014, 18:30

Oh, die Filme haben teilweise recht hoch bezahlte historische Berater. Die sind an Bord, damit am Ende steht "unter historischer Beratung von Prof. Dr. Hassenichgesehen." Gefragt werden die praktisch nichts. Die sitzen einfach jeden Tag am Set und sind entweder dabei, sich zu langweilen, oder sie spielen zur Ablenkung Taschenbilliard.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von Wilfrid (✝) » 13.11.2014, 19:07

Bei solchen "Historienschinken" oder noch schlimmer "Dokumentarfilmen" setzen sich die Regisseure immer gegen die Berater durch, sei es Technik oder Bekleidung. "Das Publikum will es so" heißt das heute , früher war das "Deus io vult" oder so ...
Da laufen Reenactoren in geschichtsnah interpretierter Ausrüstung auf und werden vom Produzenten eingekleidet

Stoeckchendepp
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2014, 13:53

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von Stoeckchendepp » 13.11.2014, 19:09

Gerade bei den historisch angehauchten Filmen kommen da m.E. zwei Punkte zum tragen:
a) Die ran-organisierten Bögen im Recurve-Design sehen korrekt aufbespannt einfach nicht sehr historisch, sondern doch eher modern und "Fita-Style" aus. Als "afrikanischer Deflex" wirkt es auf die meisten Menschen gleich viel "antik-gerechter".
b) Zum Teil müssen die Darsteller die Bögen sehr lange am Stück gespannt halten. Falsch herum aufgespannt zieht und hält sich so ein Recurve einfach viel leichter. Nicht jeder Komparse will ja für die paar Kröten gleich zum Olympia-Teilnehmer werden.

Wobei es echt nicht so schwer sein kann, zumindest ein paar ELB aufzutreiben, und den Hauptdarstellern mal die Grundbegriffe vom Bogenhalten darzulegen. Zumal ich glaube, es gäbe genug Bogenfreaks, die letzteres sogar kostenlos erbringen würden... Na, die Geschichte mit dem "Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich auskennt..."

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5834
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von Neumi » 13.11.2014, 22:26

Hallo, also da muss ich jetzt auch was zum Bild von Firestorm sagen. Macht ja nix, wenn ein Pfeil krumm ist, aber dass der Typ der daneben steht nicht sieht, dass der Junge unten aufm Bild nach vorne stehende Äste an seinem Pfeil hat, grenzt schon an versuchte Körperverletzung. Dem würd ich wirklich gern mal ein paar Sätze sagen.
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Gornarak
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3476
Registriert: 22.03.2011, 21:23

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von Gornarak » 14.11.2014, 09:09

Ach was ihr alle habt. Die Spitze zeigt doch auf allen Beispielen nach vorne :)

Barisat
Full Member
Full Member
Beiträge: 222
Registriert: 09.10.2015, 12:15

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von Barisat » 22.01.2016, 20:56

Hailo

Ok, der Thread ist schon was angestaubt, aber da ich Bock hab Blödsinn zu schreiben und mir das Maul über die Dämlichkeit anderer zu zerreißen...
Zum Thema "Rache der Wanderhure": Das ist nicht etwa der explodierende Reiterbogen, sondern schlicht und ergreifend ein netter, kleiner Tripper... >:)

Gruß

Barisat >:)
MEINE NACHBARN HÖREN HEAVY METAL - OB SIE WOLLEN ODER NICHT!

Antworten

Zurück zu „Funny“