Luftballons als Bogenschießziele
- Alwin.K
- Full Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Luftballons als Bogenschießziele
Hallo in die Runde
Heute habe ich mal etwas "bunte Vielfalt" in meine Bogenschießziele gebracht.
Luftballons als Ziele, die sich in lauter Luft und bunte Fetzen auflösen und dabei so schön knallen.
Erschwerend kam noch der Wind hinzu; so wurden aus den Ballons bewegte Ziele.
--> https://www.amazon.de/dp/B0CS83Q3NH?ref ... tails&th=1
Heute habe ich mal etwas "bunte Vielfalt" in meine Bogenschießziele gebracht.
Luftballons als Ziele, die sich in lauter Luft und bunte Fetzen auflösen und dabei so schön knallen.
Erschwerend kam noch der Wind hinzu; so wurden aus den Ballons bewegte Ziele.
--> https://www.amazon.de/dp/B0CS83Q3NH?ref ... tails&th=1
"Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein."
(# Langbogen und Reiterbogen)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Luftballons als Bogenschießziele
Jep, Kinder lieben das...
Da ich (auch beim Bogenschießen) Pfeife rauche, habe ich auch hin und wieder mal die Luftballons mit einem Mundvoll Rauch aufgeblasen - das gibt dann neben dem Knall auch noch tollen einen optischen Effekt...
Rabe
Da ich (auch beim Bogenschießen) Pfeife rauche, habe ich auch hin und wieder mal die Luftballons mit einem Mundvoll Rauch aufgeblasen - das gibt dann neben dem Knall auch noch tollen einen optischen Effekt...
Rabe
- Alwin.K
- Full Member
@ Raven....
Na das ist ja echt cool, grins
Na das ist ja echt cool, grins
- Alwin.K
- Full Member
@ Snake-Joe,
ja - da ich nicht mehr rauche, ist die Wasser-Idee für mich eher umsetzbar
Das haben wir als Kinder gemacht: mit Wasser gefüllte Ballons aus dem Fenster eines oberen Stockwerkes zu werfen
Ich hatte gestern paar Ballons mit im Wald, das hat geschallt, als wenn eine Jagd wäre
ja - da ich nicht mehr rauche, ist die Wasser-Idee für mich eher umsetzbar
Das haben wir als Kinder gemacht: mit Wasser gefüllte Ballons aus dem Fenster eines oberen Stockwerkes zu werfen
Ich hatte gestern paar Ballons mit im Wald, das hat geschallt, als wenn eine Jagd wäre
Für einen Kindergeburtstag habe ich die auch schon mal mit kleinen
Schokoriegel gefüllt.
Da gibt es für einen Treffer immer eine kleine Belohnung.
Gruß Rolf
Schokoriegel gefüllt.
Da gibt es für einen Treffer immer eine kleine Belohnung.
Gruß Rolf
- Alwin.K
- Full Member
Einfach geil!!!
Eure Ideen werten das ganze noch richtig auf. Danke
Eure Ideen werten das ganze noch richtig auf. Danke
-
- Hero Member
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
Statt Rauch kann man auch etwas Mehl einfüllen (vor dem Aufpusten ), gibt einen ähnlichen Effekt
- Alwin.K
- Full Member
Das nennt man dann eine Mehlstaub-Explosion
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 34 Mal
Nur wenn du zusätzlich nen Aufschlagzünder einbaust.
...
...
Dann allerdings wirklich eine Explosion
...
...
Dann allerdings wirklich eine Explosion
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
- Alwin.K
- Full Member
Aber nun habe ich mal eine Frage:
Die Wasser-Idee habe ich schon ausgeführt (was im Übrigen schöne Zeitlupe-Videosequenzen ergab). Aber wie bekommt man als Nichtraucher (Asthmatiker) Rauch in einen Ballon - denn auf Mehl würde ich wegen der Sauerei (meine Frau ) gern verzichten. Ich google schon seit Tagen nach farbigem Nebelspray (Spraydose). Pulver ja, kein Problem, aber farbigen Nebel aus der Dose???
Vor Jahren gab es mal Michael Schuhmacher/Ferrari-Abgase in Spraydosen für "echte Fans". So etwas in der Art. Muss ja nicht Ferrari sein.
Es gibt auch "Rauchmelder-Testspray". Da weiß ich aber nicht, wie das aussieht und ob das überhaupt sichtbar ist
Die Wasser-Idee habe ich schon ausgeführt (was im Übrigen schöne Zeitlupe-Videosequenzen ergab). Aber wie bekommt man als Nichtraucher (Asthmatiker) Rauch in einen Ballon - denn auf Mehl würde ich wegen der Sauerei (meine Frau ) gern verzichten. Ich google schon seit Tagen nach farbigem Nebelspray (Spraydose). Pulver ja, kein Problem, aber farbigen Nebel aus der Dose???
Vor Jahren gab es mal Michael Schuhmacher/Ferrari-Abgase in Spraydosen für "echte Fans". So etwas in der Art. Muss ja nicht Ferrari sein.
Es gibt auch "Rauchmelder-Testspray". Da weiß ich aber nicht, wie das aussieht und ob das überhaupt sichtbar ist
Letztendlich ist Rauch auch nichts anderes als kleine Partikel, die in der Luft schweben. Halt so klein, dass die Partikeleher wegwehen als sich abzusetzen. Zumindest wenn man draußen ist. In Innenräumen würden die Partikel sich - ohne Durchzug - auch absetzen. (Oder werden 'weggeatmet', findet man dann beim Naseputzen wieder...)
Wenn das Schießen draußen stattfindet, dann sollte Mehl oder Speisestärke (Korngröße ist feiner) kein Problem sein. Mit ordentlich Wasser wegspülen bzw. auf den nächsten kräftigen Regen warten. Irgendwelche kleinen Viecher finden sich dann schon, die das verstoffwechseln.
Das Farbpulver bei den Holy-Festivals ist meines Wissens nach auch stärkebasiert. Kann auch cool aussehen, wenn die Ballons dann in richtig bunten Farbwolken platzen...
Oder Puderzucker nehmen, der löst sich gut in Wasser und tut auch was für die Ameisenpopulation...
Gips wäre eher doof :-),
feines Konfetti sicher auch - abgesehen vom optisdchen Effekt.
Wenn das Schießen draußen stattfindet, dann sollte Mehl oder Speisestärke (Korngröße ist feiner) kein Problem sein. Mit ordentlich Wasser wegspülen bzw. auf den nächsten kräftigen Regen warten. Irgendwelche kleinen Viecher finden sich dann schon, die das verstoffwechseln.
Das Farbpulver bei den Holy-Festivals ist meines Wissens nach auch stärkebasiert. Kann auch cool aussehen, wenn die Ballons dann in richtig bunten Farbwolken platzen...
Oder Puderzucker nehmen, der löst sich gut in Wasser und tut auch was für die Ameisenpopulation...
Gips wäre eher doof :-),
feines Konfetti sicher auch - abgesehen vom optisdchen Effekt.
- Alwin.K
- Full Member
Sehr gute Gedanken.
Danke
Hier gleichmal ein weiterführender Gedanke - HolyPulver aus Badesalz, Lebensmittelfarben und Wasser:
-->
https://www.youtube.com/watch?v=4yeH4r8Uit8&t=43s
Danke
Hier gleichmal ein weiterführender Gedanke - HolyPulver aus Badesalz, Lebensmittelfarben und Wasser:
-->
https://www.youtube.com/watch?v=4yeH4r8Uit8&t=43s
- Alwin.K
- Full Member
Hallo in die Runde,Alwin.K hat geschrieben: ↑12.06.2024, 07:25 Hier gleichmal ein weiterführender Gedanke - HolyPulver aus Badesalz, Lebensmittelfarben und Wasser:
--> https://www.youtube.com/watch?v=4yeH4r8Uit8&t=43s
Ich habe das mit dem selbsthergestellten Holipuder aus Badesalz und Lebensmittelfarben probiert (siehe obigen Link). Es ist nicht empfehlenswert.
Erstens macht es (zu) viel Arbeit und zweitens ist Salz zu schwer - egal wie groß oder wie klein die zerriebenen Kristalle sind. Es fällt beim Platzen der Ballons einfach nur runter.
Dann habe ich mir fünf Beutelchen Holipulver aus mit Lebensmittelfarben gefärbtem Maismehl gekauft. Funktioniert wunderbar, ein gehäufter Teelöffel bis max. zwei gestrichen volle Teelöffel pro Ballon reichen völlig.
Achtung: Nicht zu empfehlen bei Wind in Verbindung mit nahegelegenen Fenstern oder ähnlichen Objekten, die man nicht einfärben will