Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Allgemeine Themen
Benutzeravatar
Khan
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.06.2008, 23:18

Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von Khan » 14.10.2008, 00:03

Hallo, hier möchte ich nun zwei Kurse anbieten, die wir dank großer Unterstützung der Familie Némethy anbieten können:

Einsteigerkurs am 18.10.2008 (Jetzt mit dem Europameister ´08)

für Leute, die die grundliegende Technik des berittenen Bogenschießens an einem Tag erlernen und erste Pfeile vom Pferd schießen möchten.
Wir haben wieder Plätze! ;D

Unsere Freunde Marc und Christoph, haben sich aufgrund der schwierigen Situation des "Mongolensturm" kurzfristig entschieden uns bei diesem Kurs, wie auch in der Zukunft tatkräftig zu unterstützen!

Dies bedeutet für die angemeldeten Teilnehmer, dass sie für einen äußerst geringen Preis eines der besten Trainingsangebote in Europa genießen können!

Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben, bedeutet dies:
Wir haben wieder Plätze!

Um die Mittagszeit werden die beiden Brüder Ihre Vorführung "Tanz und Bogen" zu besten geben!

8/9. November 2008 Aufbaukurs mit den Brüdern Némethy

Info´s von und über Marc und Christoph:http://www.reiterbogenschule.de/mediapool/55/553510/data/Info.pdf

mehr unter: www.reiterbogenschule.de


Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr zahlreich unser Angebot nutzen würdet.

Recht herzliche Grüße aus Bayern

Mongolensturm
Haselbach 3
84544 Aschau am Inn

08638/85085

Sir Lancelot

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von Sir Lancelot » 14.10.2008, 14:21

Herzlichen Glückwunsch das es bei euch so toll läuft.
Falls ich Termine in die Steppenreiter-Homepage einstellen soll, bitte z.B. eine Email an Michael oder an mich (webmaster@diesteppenreiter.de) senden.

sepp

Re: Kurzfazit des Kurses vom 18.10.2008 (Einsteiger)

Beitrag von sepp » 19.10.2008, 10:52

bloß a paar Stichworte von mir:

anstrengend  ;)
klar strukturierter und logischer Aufbau  :)
viel Spaß  ;D
viel Neues  :)
viel Auffrischung  :)
ganz klare Zuordnung des Sports in die lange Reihe traditioneller Kampfkünste  ???
Verteilung von >>Hausaufgaben<<  ::)
optimale individuelle Betreuung  :)
verständlche und nachvollziehbare Erklärungen  :)

auf alle Fälle >>scho schee<<
Die Familie Némethy kann man guten Gewissens als Trainer nur empfehlen.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: Kurzfazit des Kurses vom 18.10.2008 (Einsteiger)

Beitrag von shewolf » 19.10.2008, 11:16

sepp hat geschrieben:anstrengend  ;)


  ;D  ;D ;D

Hört sich ja nach einem gelungen Seminar an. Hoffe die Brüder kommen mal weiter nach Norden...
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Alexandra

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von Alexandra » 22.10.2008, 10:36

:)
Zuletzt geändert von Alexandra am 21.11.2009, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von Polvarinho » 22.10.2008, 12:36

Danke für Deine Eindrücke, Alexandra!

Alexandra hat geschrieben:......es war wirklich genial......professionellen Einstieg ..... beeindruckend .....Perfektion, in der die Übungen gezeigt wurden...  Training auch entsprechend intensiv aus..... konnte sehr viel Neues mit nach Hause nehmen.....wahnsinnig viel Spaß ..... mächtig freuen...
Liebe Grüße an alle ,
Alexandra


Genau SO hatte ich mir das auch vorgestellt und so hätte ich es mir auch  gewünscht (wenn mir die Teilnahme möglich gewesen wäre!).

Bisher führte der Weg zu einem Kassai-Training immer nur über "P".

Wer damit nicht klar kam - und wir wissen alle das das nicht wenige waren! - der hatte eben Pech gehabt.

Jetzt gibt es dem Umweg über die Brüder!

Wieder mal was BESSER geworden in Deutschland...

Muss man ja auch mal sagen... ;D ;)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

benz

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von benz » 22.10.2008, 12:49

dieser gelungene Kurs und die Winterpause wären doch der richtige Zeitpunkt um zu einheitlichen Regeln zu kommen:

18 Sekunden für den ungarischen Wettkampf!

einheitliche Regeln sind die Grundvorraussetzung für einen erfolgreichen Sport!

lG benzi

Steppenreiter

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von Steppenreiter » 22.10.2008, 14:30

Solche Kurse sind gut und wichtig, wirklichen Fortschritt haben aber nur diejenigen, die dann das Erlernte regelmäßig üben.

Ich denke bei Euch in Bayern sind dazu die besten Vorraussetzungen das in Gemeinschaft zutun. Es ist so schwer alles allein zu machen - so viele würden gerne mal bei einem  Wettkampf mitreiten, doch weil sie alleine sind und kaum Hilfe in ihrer Nähe, kommen sie nicht weiter und trauen sich nicht auf die Bahn.

Vielleicht kommt der nächste deutsche Titel ja sogar aus Euren Reihen - ich drück Euch die Daumen! Und weil im kommenden Jahr die weniger Guten nur 6 Galopps im UW reiten, haben sie sogar mehr Chancen sich so richtig zu steigern, denn ab kommender Saison werten wir mit Durchschnittszahlen!

Also los, die besten Trainer habt ihr, eine feste Gruppe mit regelmäßigen Terminen - Bayern vor!

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von shewolf » 22.10.2008, 18:03

benz hat geschrieben:18 Sekunden für den ungarischen Wettkampf!


Beeeenzi - löscht Du wieder mit Benzinkanister?  ;D ::) :D :-*

Der Tiger hats vorgemacht: eine Hofwertung kann die offizielle DM-Wertung ergänzen. So ist der Zeitrahmen größer, und es ist trotzdem ein Wertungslauf.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

benz

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von benz » 22.10.2008, 19:56

shewolf hat geschrieben:
Beeeenzi - löscht Du wieder mit Benzinkanister?  ;D ::) :D :-*


Winter ist die Zeit der Feuer, damit es schön warm wird...


shewolf hat geschrieben:Der Tiger hats vorgemacht: eine Hofwertung kann die offizielle DM-Wertung ergänzen. So ist der Zeitrahmen größer, und es ist trotzdem ein Wertungslauf.


Das ist zwar ein Zeichen in die richtige Richtung vom Tiger, der schon lange weiß wo es lang gehen sollte, aber letztlich zeigt es doch nur die Zerrisssenheit....

Ein Fussballspiel dauert überall 90 min und ein Strafstoß wird überall von 11 Meter Entfernung ausgeführt, das macht den Sport attrakitv.

Wenn man auf die Trainingsmethoden zurückgreift, warum nicht die Regeln übernehmen? Weil Deutsche immer eine Extrawurst brauchen?

lG benzi

Benutzeravatar
Urd
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2008, 17:52

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von Urd » 23.10.2008, 09:00

Ich kann Sepp und Alexandra nur zustimmen (Ausnahme:  ;D statt  ???):

Das Seminar hat wirklich wahnsinnig viel Spaß gemacht und hat auch mir als Neuling im berittenen Bogenschießen einen perfekten Einstieg ermoeglicht:
Von drei professionellen ungarischen Trainern betreut, didaktisch klar strukturiert (alle Anweisungen wurden logisch begründet, waren daher direkt nachvollziehbar und bleiben besser im Gedächtnis haften), gewürzt mit einer lustigen Staffel (die mir z.B. gezeigt hat, dass noch viel Üben nötig ist, bis das Erlernte stressfest sitzt) - besser kann so ein Seminar m.E. nicht gestaltet werden. Und die tolle Mittags-Showeinlage habe ich mir bei youtube mindestens noch dreimal angesehen  ;D ;D ;D

Ich beneide alle, die beim kommenden Termin im November Zeit haben, brennend!
"Minimierung der Ansprüche ist Optimierung der Freiheit"
Otl Aicher (in: Adrian&Weick 2008)

Benutzeravatar
Khan
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.06.2008, 23:18

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von Khan » 26.10.2008, 21:40

Steppenreiter hat geschrieben:Also los, die besten Trainer habt ihr, eine feste Gruppe mit regelmäßigen Terminen - Bayern vor!


Hallo Christian,

danke, dass Du so viel Vertrauen in uns hast, aber ich denke soweit sind wir noch nicht! - Aber wir arbeiten dran! ;)
Mit den Némethy Brüdern, die wohl in Zukunft eng mit uns zusammen arbeiten werden, haben wir hier wirklich sehr gute Voraussetzungen, das sehe ich genauso!
Ob nun 16 oder 18 Sekunden, find ich, jedenfalls im Moment, nicht so wichtig. (Ist ja dann auch für alle gleich! ::))

[glow=red,2,300]Jetzt freuen wir uns erst mal alle auf den Kurs mit den Brüdern am 08/09.11.2008, bei dem übrigens jeder, auch nicht Bayer, teilnehmen kann :o. (Ein paar Plätze haben wir noch zu vergeben!)[/glow]
Nach dem ersten Kurs am 18. Oktober haben wir schon eine Menge des Trainingsinhaltes in unser wöchentliches Training eingebaut und ein gutes Feedback der Teilnehmer von letzten Mittwoch erhalten.
Hab das Gefühl, es wird was "Großes" ;D!
Gruß
Khan
Zuletzt geändert von Khan am 26.10.2008, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Ayla two
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2008, 19:09

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von Ayla two » 11.11.2008, 15:37

Erschöpft und glücklich sind wir vom Nemethy Wochenende wieder daheim angekommen. Es war super toll und näheres findet ihr im folgenden Text!

Als Marc uns gestern abend (Sonntag abend) fragte, was wir an dem Kurs nicht gut fanden, ist und wirklich nichts eingefallen.
Alles war von Anfang bis Ende klar strukturiert, man arbeitet die meiste Zeit in der Gruppe was natürlich auch wichtig ist und vorallem sehr viel Spaß macht. Auch die "Strafliegestützen" haben Wirkung gezeigt, ich glaube am Ende hat keiner mehr vergessen den Bogen auszuziehen, oder?

Am besten lernt man doch wenn man immer und immer wieder korrigiert wird, und das haben die Nemethys auch gemacht. Und nicht zu vergessen die mitreißende Ausdauer und Energie die die Brüder mitbringen, so kam nie langeweile oder ungeduld(wann gehts endlich weiter...?) auf, und dass ist echt super, denn wie schon gesagt wurde, manche haben wirklich eine lange Anreise und diejenigen sind ja nicht gekommen um nur rumzustehen.
 
Auch wenn wir teilweise aufgrund unserer doch nicht so geeigneten Bögen etwas gefrustet waren und ich immer noch mit der Frage kämpfe mit welcher Hand ich denn jetzt schießen soll, zum ersten mal in meinem leben freue ich mich auch auf meine Hausaufgaben ( und das will als Schülerin was heißen :D )
Auf der Rückfahrt ist uns dann doch noch eine Winzigkeit eingefallen: die Mittagspause um 2Uhr war schon etwas zu spät, irgendwann hat der Kreislauf einfach nicht mehr mitgemacht. Aber das war auch schon das einzige, und alles in allem war es einfach nur schee :) jetzt müssen wir nur noch üben, üben, üben und der nächste Kurs kann mit viel Vorfreude beginnen. ;)
glg Alina, Ute und Ayla (die während der Trainingszeit super gut betreut wurde, hier nochmal ein großes dankeschön an die Hohenadlers  :) )

sepp

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von sepp » 11.11.2008, 20:00

Ja...
anstrengend war es schon wieder, aber hat auch was gebracht und Spaß gemacht.
Ich sag nur >>Fordern und Fördern<<  ;)
Sehr deutlich trat an diesem Wochenende auch der sportliche Aspekt des berittenen Bogenschießens zu Tage, sowohl praktisch was Kondition, Kraft und Kraftausdauer betrifft (Versuch z. B. mal ernsthaft zu trainieren wenn Du den Bogen nicht mehr in der richtigen Position halten kannst) als auch theoretisch (z. B. Ballistik, Schußwinkel, Taktik).
Insgesamt haben wir viel neu lernen und vorhergehnde Übungen festigen können.
Ach ja kritikfähig darf man schon sein, man wird aber auch gelobt  ;D
Mir jedenfalls hat das Seminar eine ganz neue Perspektive aufgezeigt und damit ganz viel neue Motivation wachsen lassen.

sepp

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von sepp » 11.11.2008, 20:23

Polvarinho hat geschrieben:
...
Bisher führte der Weg zu einem Kassai-Training immer nur über "P".
...



Das Unterrichtssystem der Seminare selbst stammt in der Art, wie wir es genossen haben von den Némethys selbst und unterscheidet sich zumindest didaktisch erheblich.

Is glaub ich auch was das man sagen darf  :D

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“