Osmanen Technik

Allgemeine Themen
Benutzeravatar
Yayci
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 532
Registriert: 02.01.2012, 12:56

Re: Osmanen Technik

Beitrag von Yayci » 02.12.2012, 17:20

Gnaaaa, Benzi hat mich durchschaut... ::) Im Internetforen-Fachjargon nennt man sowas glaube ich eine Sockenpuppe...

Neenee, Janitschar lag schon richtig, mit mir geht hier der Dozent durch. Wenn die wissbegierige Jugend ruft, muss ich meine Lenden gürten und mich ins Getümmel stürzen. Auch wenn's manchmal ein Kampf gegen Windmühlen ist... ;)
Cheers,
Y
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6728
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Osmanen Technik

Beitrag von kra » 02.12.2012, 19:05

Zum Blutvergießen bei den Mongolen - auch heute noch achten sie beim Schlachten eines Tieres darauf, das kein (bzw. so wenig wie möglich) Blut auf die Erde fließt. Grund ist eher, das die Erdgeister/seelen nicht verärgert/gekränkt/... auf jeden Fall nicht negativ gestimmt werden sollen.
Ich konnte es selber beobachten (Schlachten einer Ziege) und es war ein geradezu ästhetischer und sauberer Vorgang - und auf die Erde gelange wirklich kein Tropfen Blut.

@vexille, laß mal Folterthemen hier und in deinem (vermutlichen) Vortrag außen vor. Hier hat es wenig bis nix zu suchen und in einem Schülervortrag wirkt es doch sehr voyeuristisch, effekthascherisch und deplaziert.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

EddieDean

Re: Osmanen Technik

Beitrag von EddieDean » 02.12.2012, 19:51

@Yayci
dein link funzt nich

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7521
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Osmanen Technik

Beitrag von benzi » 02.12.2012, 21:32

"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“