Einstieg ins Berittene Bogenschießen

Allgemeine Themen
Benutzeravatar
timbuktu
Full Member
Full Member
Beiträge: 135
Registriert: 09.03.2010, 18:07

Re: Einstieg ins Berittene Bogenschießen

Beitrag von timbuktu » 13.02.2013, 23:40

-> Wenn Du in Berlin bist : hast `ne PM.

-> Gruß. Jörg.

Benutzeravatar
Bognhansl
Full Member
Full Member
Beiträge: 108
Registriert: 08.01.2013, 11:19

Re: Einstieg ins Berittene Bogenschießen

Beitrag von Bognhansl » 14.02.2013, 07:33

Moing,
ich hab neulich einen sehr schönen ungarischen Robert Vegh-Reiterbogen(elite-bogen.de ,Glas/Bambus) ausprobiert der bei 28" 20# hatte. Bei meinen 33" Auszug war er immer noch sehr schön weich, die Pfeile aber trotzdem schnell. Für mich, als Anfänger mit Muskelproblemen, sehr angenehm zu ziehen, und bestimmt hätt ich damit auch den ganzen Tag lang durchgehalten.
Mit meinem 32# bei 33" merk ich halt, dass nach 2h Benutzung erste krampfhafte Haltungsfehler durch Ermüdung auftreten. Klar, da hilft nur mehr Training.. ::)

Gruß
Hansl

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

Re: Einstieg ins Berittene Bogenschießen

Beitrag von acheson » 23.04.2013, 09:13

Hallo Novizin,

Du hast eine PN.

Gruß
Holger

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“