berittene Bogenschützen aus FfM?

Allgemeine Themen
Antworten
LadyMystera
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 51
Registriert: 20.12.2004, 13:10

berittene Bogenschützen aus FfM?

Beitrag von LadyMystera » 20.12.2004, 14:13

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt im Net die Finger wundgesucht und bin letztendlich auf dieses Forum und den Römerhof bei Dieburg gestoßen. Ich habe dorthin erstmal ne Mail geschickt,wie es aussieht mit Training.

Ich habe den Beitrag über das Traditionelle Bogenschießen der Reitervölker auch auf Vox gesehen :D und nehme seit zwei Wochen Reitstunden.

Im Februar bin ich dann zum Anfängerkurs bei Pettra Engeländer angemeldet und möchte somit erstmal die Basis fürs berittene Bogenschießen erlernen.

Natürlich habe ich mir die Frage nach dem "danach" gestellt. Von FfM aus immer nach Berlin zu pendeln ist natürlich sehr Zeit und Kostenintensiv und wenn ich hier im Rhein-Main Gebiet nirgendwo üben kann, werde ich wohl das Bogenschießen zu Pferde auf ein bis zweimal im Jahr beschränken müssen. Wäre schade ;-)

Ich freue mich schon total auf Februar und morgen habe ich meine dritte Reitstunde *gg*.

Ich weiss, dass beim Anfängerkurs ein kleiner Reitkurs mitdrin ist, aber ich wollte nicht so ganz unbeholfen dastehen. Vor allem,w eil ich tierische Probleme mit der Balance habe und beim REiten ohne Steigbügel und Zügel im Trab aus dem Sattel kippe. Mühle im Schritt ist noch gar nicht drin *seufz*

Liebe Grüße, LadyM

merdman2
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 964
Registriert: 31.08.2004, 12:44

Beitrag von merdman2 » 20.12.2004, 14:31

Hi,

willkommen im FC!

Wende dich doch einfach mal an Shewolf! Sie kommt auch aus Frankfurt und macht auch Bogenreiten!

Gruß,

Markus

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze » 20.12.2004, 14:36

Herzlich Willkommen im FC.
Sicherlich findest du hier genügend Gleichgesinnte. Auch in deiner Nähe.

Und was das Gleichgewicht im Sattel (oder auch ohne) angeht, kommt das schon. Ich bin auch erst einen Monat dabei, das Reiten zu lernen und es geht zur Zeit meist schlecht als recht.
;-)

Hast du auch schon von unserem Reiterbogentreffen in Koppenbrück (bei Berlin) gehört. Wenn nein, sollstes du danach mal im Forum suchen.
In der Galerie gibt es auch Bilder dazu.

[EDIT]
Ok, Hunbow hat netterweise den Link auf den entsprechenden Thread reingestellt. Ich hatte vorhin bei der Arbeit nicht genug Zeit dazu.
[/EDIT]

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

machen wir es der mysteriösen dame doch etwas leichter.

Beitrag von Hunbow » 20.12.2004, 16:49

klick einfach mal --> hier!

willkommen bei fc, kurzweil und viel spass wünsch ich dir hier.

spezielle fragen zum bogenreiten kannst du dir (wie's schon der merdman2 schrieb) vor ort (im rheinmaingebiet) gut von shewolf beantworten lassen.

auch die anderen moderatoren helfen gern beim einstieg in die "welt von fc".
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Niels

Beitrag von Niels » 20.12.2004, 17:30

Auch von mir ein herzliches Willkommen beim FC. Hier bist Du richtig, um Deine Fragen zum Bogenreiten loszuwerden.

Ich denke, auch Shewolf würde sich über noch eine Mitstreiterin in Region freuem, also nimm ruhig mal Kontakt auf.

Das Training besteht ohnehin zum ganz überwiegenden Teil aus getrenntem Reiten und Bogenschießen, so dass es eigentlich gar nicht so schwer ist, auch Trainingsmöglichkeiten in der Nähe zu finden, wo man das Erlernte festigen und ausbauen kann.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und beim berittenen Bogenschießen.

Eofaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2004, 11:27

Reiterbogenschiessen in Rhein-Main

Beitrag von Eofaer » 21.12.2004, 10:53

Ein herzlicher Willkommensgruss aus Deiner Nachbarschaft. Unsere Pferde stehen in Dietzenbach (guckstu hier: http://www.wildwieseneck.de ), Bogenschiessen trainiere ich in der Naehe des Stalles und in Neu-Isenburg (mit geronimoacc und shewolf) und ich bin Schueler von Judith Mauss (Roemerhof).

Wenn ich weiterhelfen kann, stehe auch ich gerne zur Verfuegung!

Gruss

Peter

LadyMystera
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 51
Registriert: 20.12.2004, 13:10

RE: Reiterbogenschiessen in Rhein-Main

Beitrag von LadyMystera » 21.12.2004, 11:19

Hallo Peter,

*freu* Danke für Deine Antwort.
An Judith Maus habe ich auch geschrieben :D wg. evtl. Training.

Dietzenbach ist ja auch nicht soweit weg.

Darf ich mich noch mal an Dich wenden, wenn es soweit ist, dass ich mit ner Gruppe zusammen trainieren möchte???

Liebe Grüße, Valeska (LadyM

Wernher

Beitrag von Wernher » 21.12.2004, 12:26

Hallo und herzlich willkommen in der Runde,

es werden im Rhein-Main Gebiet immer mehr

Bogenreiter.


Melder Dich einfach,meine Frau und ich

trainieren mit Shewolf.

Bis bald Wernher :D :D

Eofaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2004, 11:27

Gemeinsames Training in und um FFM

Beitrag von Eofaer » 21.12.2004, 14:44

Bis zum 31. Maerz 2005 bin ich dienstlich in Den Haag/NL. Die Wochenende bin ich allerdings meistens zuhause in N-I. Vielleicht schaffen wir handvoll Rhein-Mainer (Shewolf, Wernher, Geronimoacc, Du und meine Winzigkeit - hoffe ich hab niemanden vergessen) es ja, uns wenigstens erstmal irgendwo zum gemeinsamen Bogenschiessen (und bei dieser Kaelte einem heissen Aeppelwoi) zu treffen.

Herzliche Gruesse und ein frohes Weihnachtsfest :-)

Pete

LadyMystera
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 51
Registriert: 20.12.2004, 13:10

RE:

Beitrag von LadyMystera » 21.12.2004, 16:01

Hallöli,

vielen herzlichen Dank. Da ist mir das "danach" (nach dem ANfängerkurs) ja schon nicht mehr so unklar. :-)

Liebe Grüße, LadyM

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

noche tip

Beitrag von gerdnix » 21.12.2004, 20:28

oberhalb von frankfurt ist auch jolly serra zu finden,ist ein ausgebildeter trickreiter,vor jahren europameister,er ist auch im bogenschießen ausgebildet,ach ja er ist ungar susi und jolly geben auch guten reitunerricht e-mail adr. ist nicht, bloß handy 01726744259 öfters probieren sie sind oft unterwegs
also viel spaß

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“