berittene Bogenschützen aus FfM?

Allgemeine Themen
Antworten
LadyMystera
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 51
Registriert: 20.12.2004, 13:10

berittene Bogenschützen aus FfM?

Beitrag von LadyMystera » 20.12.2004, 14:13

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt im Net die Finger wundgesucht und bin letztendlich auf dieses Forum und den Römerhof bei Dieburg gestoßen. Ich habe dorthin erstmal ne Mail geschickt,wie es aussieht mit Training.

Ich habe den Beitrag über das Traditionelle Bogenschießen der Reitervölker auch auf Vox gesehen :D und nehme seit zwei Wochen Reitstunden.

Im Februar bin ich dann zum Anfängerkurs bei Pettra Engeländer angemeldet und möchte somit erstmal die Basis fürs berittene Bogenschießen erlernen.

Natürlich habe ich mir die Frage nach dem "danach" gestellt. Von FfM aus immer nach Berlin zu pendeln ist natürlich sehr Zeit und Kostenintensiv und wenn ich hier im Rhein-Main Gebiet nirgendwo üben kann, werde ich wohl das Bogenschießen zu Pferde auf ein bis zweimal im Jahr beschränken müssen. Wäre schade ;-)

Ich freue mich schon total auf Februar und morgen habe ich meine dritte Reitstunde *gg*.

Ich weiss, dass beim Anfängerkurs ein kleiner Reitkurs mitdrin ist, aber ich wollte nicht so ganz unbeholfen dastehen. Vor allem,w eil ich tierische Probleme mit der Balance habe und beim REiten ohne Steigbügel und Zügel im Trab aus dem Sattel kippe. Mühle im Schritt ist noch gar nicht drin *seufz*

Liebe Grüße, LadyM

merdman2
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 964
Registriert: 31.08.2004, 12:44

Beitrag von merdman2 » 20.12.2004, 14:31

Hi,

willkommen im FC!

Wende dich doch einfach mal an Shewolf! Sie kommt auch aus Frankfurt und macht auch Bogenreiten!

Gruß,

Markus

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze » 20.12.2004, 14:36

Herzlich Willkommen im FC.
Sicherlich findest du hier genügend Gleichgesinnte. Auch in deiner Nähe.