Seite 1 von 1

Spine bei Armbrustbolzen?

Verfasst: 13.12.2017, 13:21
von Sateless
Moin.

Ich hab ne kleine Frage an euch, die Freunde der Armbrust. Mir scheint nämlich, als gäbe man keinen müden Pfifferling auf den Spine. Macht man das alles über das Spitzengewicht, oder ist der fürs Armbrustschießen komplett wurscht?

Danke schonmal! :)

Re: Spine bei Armbrustbolzen?

Verfasst: 13.12.2017, 13:27
von Ragnar_AT
Normalerweise liegt ein Armbrustbolzen ja über die ganze Länge auf einer Schiene auf, nicht nur an einem Punkt wie beim Bogen.
Deswegen gibt es da wohl keine Spinewert-Bedenken - solange er stabil genug gegen die größere Beschleunigung ist.

Re: Spine bei Armbrustbolzen?

Verfasst: 13.12.2017, 15:32
von Ravenheart
Für Armbrustbolzen gibt es logisch nur EINEN Spine: Je steifer, desto besser...
Männer verstehen das...

:D :D :D

Rabe

Re: Spine bei Armbrustbolzen?

Verfasst: 13.12.2017, 16:48
von Bowster
Ich glaub, die Frauen verstehen das aber auch ;)

Re: Spine bei Armbrustbolzen?

Verfasst: 13.12.2017, 19:21
von fatz
Da gab's mal einen Werbeslogan von Votec (Bikehersteller): "stiff is better. ask you girlfriend" ;D

Der Armbrustbolzen kann so steif sein wie er will. Der muss ja nicht um einen Bogen rum