Armbrust aus Holz

Armbrust-Themen - wie Technik, Material, Eigenbauten, Versuche
Thorus
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 11.02.2005, 15:50

Beitrag von Thorus » 18.01.2006, 15:00

hi rollo
gibt es die Bilder schon im Web, dann machst du das, indem du "[img]"%20die%20URL%20des%20Bildes%20"[/img]", ohne die Anführungszeichen, eingibst.
Wenn die Bilder noch nicht im Web sind, sondern nur auf deinem PC, gehst du unter "Mein FC" und dort unter "Meine Galerie". Dann klickst du auf "Bilder hochladen". Dann auf "Durchsuchen", womit du den Dateinamen des Bildes suchst, sodass der in dem weißen Feld steht, dann auf speichern. Nun sollte das Bild(er) im Web sein und du machst das wie oben beschrieben in deinen Beitrag rein. ;-)

Probiers einfach mal aus und ich hoffe ich konnte dir helfen.
http://www.hirngerbung.de/ sehr interessante Seite

Elch Hunter
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 13.10.2005, 20:29

Beitrag von Elch Hunter » 19.06.2006, 21:38

Ich habe gerade versucht ein bisschen über die von euch verwendeten Säulen rauszufinden, weiß ja auch dass die nicht so tragisch ist wie der Bogen, aber ich habe trotzdem nirgens gefunden, was denn das "beste" Holz für eine Säule wäre.
Also wenn man die freie Wahl hat.
Ich hätte natürlich gerne Weichholz da es leichter zu bearbeiten ist, ist das möglich, oder greift man da doch lieber auf ein Hartholz zurück?
Ich hoffe ich spamm hier nicht und es gibt schon eine lange Diskussion über das. Hab aber bis jetzt noch nichts gefunden.
Vielen Dank.

Pirat
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2006, 12:49

Beitrag von Pirat » 19.06.2006, 23:36

also persönlich hab ich bis jetzt immer gut durchgetrocknete Eiche verwendet, hatte die örtliche Sägerei halt praktischer und günstigerweise meist auf Lager.
Wobei ich auch schon mit Kirsche geliebäugelt habe, allerdings hauptsächlich wegen der Farbe.
Würde so gut wie immer Hartholz verwenden, 1. wegen der Belastung und 2. lässt sich eigentlich besser bearbeiten, grade weil es so hart ist und deswegen z.B. weniger fasert.

Gruß
Jens
Man kann Eisen auch hei? schmieden

Elch Hunter
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 13.10.2005, 20:29

Beitrag von Elch Hunter » 20.06.2006, 19:16

Aha ja von dem Aspekt gesehen...
Eiche ist jetzt auch nicht mein lieblingsholz von der Farbe her, aber ich werde mir dass wohl mal auch sowas besorgen.
Was helles wär schön, was ist mit Buche?
Kommen da echt solche Belastungen drauf, dass Weichholz nicht geht?
In Faserrichtung hält das ja auch ne Menge.

Pirat
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2006, 12:49

Beitrag von Pirat » 20.06.2006, 23:38

Buche geht da natürlement auch.
Muss ganz ehrlich sagen das ich noch nie ne Säule aus Weichholz gebaut habe, wäre vielleicht mal nen Versuch wert, allerdings hatte ich bis jetzt mit der Bearbeitung noch keine Probleme, solange man kein Bankirai nimmt ;-)
Das haben wir auf der Terasse verlegt, und das Kreissägeblatt tut mir jetzt noch leid.

Gruß
Jens
Man kann Eisen auch hei? schmieden

almente
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2006, 12:32

$

Beitrag von almente » 20.08.2006, 18:43

Tag,

Ich wuerde ein freies Kabelbacking empfehlen.
Hab zwa Keine Erfahrungen damit, Kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Muesste auch genug Power haben.

Pirat
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2006, 12:49

Beitrag von Pirat » 20.08.2006, 21:28

???
Was hat denn jetzt ein Kabelbacking mit der Säule zu tun? Oder hab ich das jetzt im falschen Zusammenhang gelesen??

Gruß
Jens
Man kann Eisen auch hei? schmieden

Antworten

Zurück zu „Armbrust“