Zielscheibenbau Sisalteppich

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Stakkatoking
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2015, 15:37

Zielscheibenbau Sisalteppich

Beitrag von Stakkatoking » 01.03.2017, 15:42

Hi,

ich bin noch relativ neu in der Bogenwelt, und brauch eine neue Zielscheibe für meinen aktuellen Bogen (40# Jagdrecurve). Die alte Behelfslösung aus Styropor für den Leihbogen ist für den neuen Bogen zu schwach und schon recht ausgesschossen.

Jetzt habe ich bald die Möglichkeit an eine größere Menge Sisalteppichboden zu kommen (ca. 20qm). Daher meine Frage: taugt der zum Scheibenbau? Über das Material der Unterseite weiß ich leider noch nichts. Hat damit jemand Erfahrung, auf was ist dabei zu achten?

Und falls das Material taugt, welche "Technik" eignet sich am besten? In langen Streifen rollen, oder kurze Streifen stapeln? Wie breit sollte ich die Streifen für den oben genannten Bogen mit Carbonpfeilen ansetzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Christian

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“