Einsteigerbogen

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Benutzeravatar
Dragoon
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2011, 13:11

Einsteigerbogen

Beitrag von Dragoon » 15.05.2011, 21:57

Hallo zusammen,
jetzt mal von einem Langbogen Neuling ne Frage.:
Ich bin noch mit einem Compound unterwegs will aber jetzt dann umsteigen.Nun will ich mal zu Anfang nicht sooo rasend viel Kohlen auf den Tisch legen wenigstens solang nicht bis ich weiß ob mir traditionell tatsächlich liegt.

Ich hab mir aber schon einen Bogen ausgesucht => Ragim Wolf 29 " Auszug und 40# als LH holen werd ich mir den bei Tom in Weißenhorn . Klar im Inernet is der günsteiger zu bekommen aber ich möcht mich auch noch beraten lassen.
Was haltet ihr von meiner Idee als Anfängerbogen.

Grüße
Werner

Benutzeravatar
Dimachae
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 651
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Einsteigerbogen

Beitrag von Dimachae » 16.05.2011, 20:22

Moin moin...,

also, dass du dir den Bogen auch vor Ort anschauen möchtest, ist ne gut Idee und zum "Wolf" von Ragim kann ich dir sagen, dass ich den Bogen ungefähr ein halbes Jahr lang geschossen hatte und für das Geld ist der echt in Ordnung... (Zumindest den ich hatte) zieht sich weich und hat net so viel Handschock...Ich hatte im Anschluss einen BP "Sniper" und den fand ich nicht so angenehm im Schußverhalten... Mein "Wölfchen" hatte übrigens auch 40# beim einem 29" Auszug... Achte bei dem Bogen aber auf die Tips...Ragim neigt dazu, selbige mit unter etwas schlampig zu finishen..., was auf die Sehnen gehen kann... 1000er Feinschleifpapier und Polierwolle helfen da aber zur Not .... Ach ja, "meiner" mochte 11/32 Zedernschäfte, mit ner 4" Saubuckel Befiederung und 125 Grain Edelstahlspitzen von Top Hat... (Spinewert 60 - 65)...

Ciao, Peter
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Antworten

Zurück zu „Bögen“