Reiterbogen von Ebay

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Reiterbogen von Ebay

Beitrag von corto » 04.10.2013, 11:33

ah danke Konni, dann sollte das zu klären sein..

schreib ihn einfach mal an Steffi, julius ist ein sehr netter Zeitgenosse und spricht auch gut deutsch.

gruß corto

Benutzeravatar
konni1960
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 26.08.2006, 04:47

Re: Reiterbogen von Ebay

Beitrag von konni1960 » 04.10.2013, 12:54

hallo !
kann ich corto nur rechtgeben !
kenne julius persönlich sehr gut .
lg. konni
Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Reiterbogen von Ebay

Beitrag von AndiE » 04.10.2013, 16:26

So wie es aussieht gibt es den Händler aber nicht mehr.
http://myworld.ebay.de/bogenshopdieter/
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6734
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Reiterbogen von Ebay

Beitrag von kra » 04.10.2013, 16:41

Scheint so zu sein, das dieser Mitgliedername dort nicht mehr aktiv ist. Aber J.Hu sollte es imho ;) noch geben, also eher ein nicht-Problem.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
konni1960
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 26.08.2006, 04:47

Re: Reiterbogen von Ebay

Beitrag von konni1960 » 04.10.2013, 16:49

hallo
habe gerade nachgesehn , julius hu ist wieder underwegs im shop BEST-BOW
lg. konni
Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: Reiterbogen von Ebay

Beitrag von steffi_83 » 04.10.2013, 18:15

Danke für die vielen Antworten. Ich habe ihm mal geschrieben. Wie praktisch, dass die Welt so klein ist.

@Corto: ich habe mir einen Kassai Wolf II mit 30 # bestellt. Der gefiel mir einfach schon länger. Ich hatte da mal einen von einer Freundin in der Hand mit 45 #, der war aber zu stark. Davon abgesehen habe ich ja nicht sooo die Ansprüche und dachte mir: "man wird schon damit schießen können". Ich weiß: nicht unbedingt der sicherste Weg, aber auf langes suchen hatte ich keine Lust und bevor ich größere Summen für Benzin zum herumfahren ausgebe, kann ich ihn im Zweifel auch wieder verkaufen wenn es gar nicht passen sollte. War ja ein guter Preis

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Reiterbogen von Ebay

Beitrag von benzi » 05.10.2013, 11:48

steffi_83 hat geschrieben:ich habe mir einen Kassai Wolf II mit 30 # bestellt. ---War ja ein guter Preis


mit Leder drum?

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: Reiterbogen von Ebay

Beitrag von steffi_83 » 05.10.2013, 12:50

Ja, mit Leder drum. Die "ganz normale" Ausführung. Er ist übrigens heute angekommen. Ging dann ja doch richtig schnell die Lieferung.. Und ausgerechnet heute schüttet es ;-(

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Reiterbogen von Ebay

Beitrag von benzi » 05.10.2013, 13:44

einen Fiberglas-Kassai mit 30# hätte ich nicht bestellt......... bin gespannt wie Dein Urteil ausfällt......

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: Reiterbogen von Ebay

Beitrag von steffi_83 » 05.10.2013, 14:12

Naja, ich wollte halt nicht zu viel ausgeben aber auch kein absolutes Billig-Teil und hoffe, dass er da nen brauchbaren Kompromiss darstellt und erstmal für meine Ansprüche genügt. Sollte Bogenschießen mal irgendwann zu einem größeren Hobby von mir werden, spricht ja nix dagegen nochmal mehr zu investieren

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Reiterbogen von Ebay

Beitrag von benzi » 05.10.2013, 14:15

der Bogen genügt Deinen Ansprüchen bestimmt! ich hätte da nur 5# mehr bestellt, denn Kassai mißt ja auf 30" und die Fiberglasbogen sind langsamer als die laminierten und da wären 5# mehr bestimmt ratsam gewesen, mit 30# bei einem Fiberglas Kassai wird im ungarischen Wettkampf ein Treffer auf 45 Meter vom Pferderücken schon sehr schwer...

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
steffi_83
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 318
Registriert: 19.09.2013, 19:03

Re: Reiterbogen von Ebay

Beitrag von steffi_83 » 05.10.2013, 14:30

Nana... Wettkämpfe hab ich erstmal lange nicht vor... Und grade vom Pferderücken werd ich mich erstmal lange Zeit bemühen das Ziel auf jeden Fall dichter als 45 Meter zu platzieren ;-). So beim ersten "dran ziehen" fühlt sich das eigentlich recht passend an (ahnungslos wie ich bin). Er muss ja auch vom Pferd aus ohne allzu große Anstrengung zu bedienen sein... schließlich muss ich nebenbei noch Zielen, reiten usw.. Naja, ich bin sehr gespannt ihn demnächst auszuprobieren

Benutzeravatar
Anschi
Full Member
Full Member
Beiträge: 135
Registriert: 03.10.2013, 17:45

Re: Reiterbogen von Ebay

Beitrag von Anschi » 05.10.2013, 17:00

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich hier im Forum längere Zeit nur mitgelesen habe, habe ich mich jetzt doch mal registriert.

Ich habe mir selbst vor einigen Wochen einen Fiberglasbogen (also reines Fieberglas mit Lederwicklung, die Tips aus Holz) bei Bogenshopdieter bei eBay gekauft. Einen für mich und einen für meinen Freund.
Bei meinem Freund, der sehr groß ist ist der Auszug problematisch (das ist ja aber meine Schuld, da hätte ich mal besser vorher nachgeschaut ^^)

Ich hab jetzt bestimmt 500 Schuss mit dem Bogen gemacht. Er ist relativ langsam, könnte etwas mehr Zuggewicht haben ( auch das ist aber meine Schuld^^).
Ansonsten bin ich zufrieden. Aktuell schieße ich damit auf ca. 10 Meter und treffe damit auch ganz gut. (Kann dazu gerne ein Video von Youtube posten) Als "Tuning" habe ich dort wo der Pfeil am Griff "entlangschrammt" ein kleines Stück Leder extra aufgeklebt und habe mir einen Nockpunkt um die Sehne gewickelt.

Einzigstes Manko: Das Holz am Tip wo die Sehne eingehakt ist, ist sehr weich. Zumindest an einer Stelle. Das heißt, am oberen Wurfarm drückt die Sehne sozusagen das Material ein und die Sehne liegt daher sehr "schräg" in der Führung.
Ich weiß nicht ob das auf Dauer so gut ist. oder ob es den Bogen beschädigt. (Kann im Zweifelsfall gerne mal Bilder reinstellen, wie das aussieht)

Fazit: Bisher bin ich damit zufrieden. Für das Geld vollkommen ok. Einsteigern sollte man zwingend empfehlen einen Handschuh zu benutzen, auf Dauer gibt es Schrammen an der Hand (ich schieße über den Handrücken)

Leider ist der Shop ja jetzt gelöscht, aber da ihr ja sagtet, dass das julius.hu ist, liest er das hier vielleicht ja trotzdem und kann vielleicht auch Auskunft über mein Sehnenproblem geben ;)

Liebe Grüße, Anschi

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Reiterbogen von Ebay

Beitrag von benzi » 05.10.2013, 17:22

Hallo Anschi.

willkommen in FC!

Für die Sehneneinkerbung unbedingt hier ein Bild reinmachen, dass kann von völlig harmlos, bis lieber nicht mehr schiessen gehen...

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Anschi
Full Member
Full Member
Beiträge: 135
Registriert: 03.10.2013, 17:45

Re: Reiterbogen von Ebay

Beitrag von Anschi » 05.10.2013, 17:39

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Dann versuche ich mich mal im Bilderhochladen XD

Also hier sieht man ganz gut wie die Sehne schief drinne liegt. Am Anfang war das gerade. An der Stelle schein das Material blöderweise etwas weicher zu sein.
Dateianhänge
IMG_1683b.jpg

Antworten

Zurück zu „Bögen“