Longbow von Thomas Scholl

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
st.bodkin
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2013, 19:44

Longbow von Thomas Scholl

Beitrag von st.bodkin » 17.03.2013, 18:57

Ein Freund von mir lies sich zum 60. Geburtstag von Thomas Scholl einen Longbow bauen, 72", 48 Pfund bei 30". Das ist so ein geiles Teil, butterweich zu ziehen und richtig richtig schnell. Außerdem hat sich mein Freund dann auch ein Scrimshaw einbauen lassen. Bin dann auf der der Arcon gewesen und habe mich dann einmal mit ihm unterhalten und seine anderen Arbeiten gesehen. Ich sage euch, der braucht sich mit seinen Bögen nicht zu verstecken. Er kann locker mit einem Achim Stegmeyer oder Rudi Weik mithalten. Was aber für mich das allerbeste ist, er baut dreiteilige Hybridbögen, wonach ich hier immer gesucht habe. Kurz und gut, Thomas Scholl hat einen neuen Auftrag. Wenn ihr neugierig geworden seit dann schaut doch einmal hier: www.scholl-bogenbau.de oder natürlich bei facebook.

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Longbow von Thomas Scholl

Beitrag von AndiE » 17.03.2013, 19:14

Hallo

(Eigen)werbung im ersten Beitrag?

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

st.bodkin
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2013, 19:44

Re: Longbow von Thomas Scholl

Beitrag von st.bodkin » 17.03.2013, 19:42

Nee, keine Eigenwerbung, bin nur absalut begeistert von dem was der Thomas macht, bin mitlerweile Kunde bei ihm und habe mich bis jetzt nirgendwo so gut aufgehoben gefühlt bei der Beratung wie bei ihm, und das möchte ich mit euch teilen!

EddieDean

Re: Longbow von Thomas Scholl

Beitrag von EddieDean » 17.03.2013, 19:45

Ach der Mucki... ;)

Benutzeravatar
fennek
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 297
Registriert: 16.05.2005, 21:47

Re: Longbow von Thomas Scholl

Beitrag von fennek » 17.03.2013, 19:45

Ich bin ebenfalls recht skeptisch..

St.bodkin ist auch nicht nur hier neu angemeldet sondern auch in einem anderen Forum, dort ist der gleiche Beitrag zu lesen. ::)

Ob das Eigenwerbung ist oder nicht, positiv ist das für Thomas Scholl denke ich eher nicht. :P


Edit:
Ich hatte den letzten Beitrag von st.bodkin noch nicht gelesen als ich das hier geschrieben habe. Wenn sich jemand in mehreren Foren neu anmeldet um dort einfach nur über ein Produkt zu schwärmen macht mich das eben hellhörig.
In diesem Fall ist es ja wie es scheint einfach nur die totale Begeisterung, also alles gut... ;)
Zuletzt geändert von fennek am 17.03.2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Longbow von Thomas Scholl

Beitrag von AndiE » 17.03.2013, 20:06

Hi

Die Bögen sind nicht übel aber wenn man hier alle nennen würde die schöne laminierte Bögen bauen dann hätten wir hier mehr Werbung als bei Pro7 am Sonntag Abend während des Topmovies.

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

st.bodkin
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2013, 19:44

Re: Longbow von Thomas Scholl

Beitrag von st.bodkin » 17.03.2013, 20:17

fennek hat geschrieben:Ich bin ebenfalls recht skeptisch..

St.bodkin ist auch nicht nur hier neu angemeldet sondern auch in einem anderen Forum, dort ist der gleiche Beitrag zu lesen. ::)

Ob das Eigenwerbung ist oder nicht, positiv ist das für Thomas Scholl denke ich eher nicht. :P


Da hast du recht, das habe ich ganz genau so auch in einem anderen Forum geschrieben, aber wie ich oben schon gesagt habe, ich bin "begeisterter Kunde" und wollte das mitteilen und das soll bitte nicht dem Ruf vom Thomas Scholl schaden. Wie gesagt, ich bin neu hier und kenne die Gepflogenheiten nicht, vermutlich bin ich in meiner Begeisterung etwas über das Ziel hinaus geschossen. In dem Zusammenhang kann mir da vielleicht noch jemand helfen, wie kann ich ein Bild hochladen, ich würde euch gerne den Langbogen von meinem Freund zeigen den Thomas gebaut hat!

EddieDean

Re: Longbow von Thomas Scholl

Beitrag von EddieDean » 17.03.2013, 20:22

Du, ich kenne ja auch Mucki und ich würde dir einfach raten ein Bewerbung in diesem Forum einfach zu lassen. Die Gepflogenheiten sind hier eher in der Richtung geartet, dass eine direkte Bewerbung eines Bogenbauers nicht so gerne gesehen wird.
Free-Archers -> Bereich Martschreier
oder
Archers-Campfire -> Bereich Produktverstellung

sind bessere Adressen

Am Ende läuft es zu Ungunsten vom Mucki.

Gruß
Stephan

st.bodkin
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2013, 19:44

Re: Longbow von Thomas Scholl

Beitrag von st.bodkin » 17.03.2013, 20:25

Vielen Dank für den ehrlichen Tip, werde ich behrzigen!

Gruß
st. bodkin

Benutzeravatar
fennek
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 297
Registriert: 16.05.2005, 21:47

Re: Longbow von Thomas Scholl

Beitrag von fennek » 17.03.2013, 20:45

Ich habe meinen Beitrag oben mal editiert, war auch nicht irgendwie böse gemeint.

Wenn du so begeistert bist ist das ja schön. Hast du einen Bogen bestellt? Wie lange musst du denn warten?
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2901
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Longbow von Thomas Scholl

Beitrag von inge » 18.03.2013, 11:05

Wo liegen die preislich?
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Longbow von Thomas Scholl

Beitrag von AndiE » 18.03.2013, 13:14

Hi

Laut dem selben Topic im FA: "Die Preise liegen ab 750,- Euro aufwärts."

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

st.bodkin
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2013, 19:44

Re: Longbow von Thomas Scholl

Beitrag von st.bodkin » 18.03.2013, 19:25

Ja, ich habe mir einen dreiteiligen Vollhybrid bestellt und wenn ihr diese Beratung hinter euch hättet, dann würdet ihr genau so begeistert sein wie ich, ich habe da bei einem anderen Bogenbauer nicht so tolle Erfahrungen gemacht, der wollte nur verkaufen und hatte nur recht wenig Zeit für mich. Thomas will den Bogen schon zur Messe in Eisenbach Ende Juni fertig haben, er hat da wohl auch einen Stand. Einteiligen Langbögen kannst du ab 650€ bekommen, je edler unso teurer. Meiner wird 850€ kosten mit angespleisten Furnieren usw. Dazu kommt dann noch das Scrimshaw, da weiß ich aber den Preis noch nicht. Ich werde euch dann einige Fotos einstellen, wäre schön wenn mir da einmal jemand sagen könnte wie das funktioniert.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Longbow von Thomas Scholl

Beitrag von Galighenna » 18.03.2013, 19:33

Bilder Einfügen ist einfach.
Das geht entweder per Dateianhang -> Anleitung hier

Oder über unsere Galerie Anleitung hier
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Longbow von Thomas Scholl

Beitrag von MoeM » 18.03.2013, 19:50

Freu mich auf die Fotos! Leider geizt der Bogner ein wenig mit Bildern auf seiner eigenen HP.
Immerhin nimmt das hier nicht sonen hahnebüchernen Verlauf wie im FA^^ (gespleißte Laminate "verwendete" übrigens schon Sam Harper auf "poorfolksbows.com"- eine super Verwendung für schöne aber zu kurze Kanteln obendrein, vorrausgesetzt man verfügt über etwas equippment Laminate daraus zu gewinnen...)
Grüße Moe

Antworten

Zurück zu „Bögen“