Leider falsch rum gespannt, vllt dadurch im Spleiß gebrochen.... aber super Detail Aufnahmen...
https://www.wottonauctionrooms.co.uk/ca ... s-lot-622/
Liebe Grüße benzi
Inuit Bogen, Auktion
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 127 Mal
- Hat Dank erhalten: 20 Mal
Inuit Bogen, Auktion
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Re: Inuit Bogen, Auktion
Sowas versteh ich nicht... wie die zwar wissen können was für ein Bogentyp das ist, aber nicht wie der aufgespannt gehört
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 127 Mal
- Hat Dank erhalten: 20 Mal
Nun ja, das ist ein Auktionshaus... das Teil kommt von irgendwo her und soll versteigert werden... ist vermutlich falsch rum gespannt gebracht worden... wenn sie ihn abspannen fällt er in dem Zustand erstmal auseinander und müßte restauriert werden...
Für mich ist dieser Umstand von großem Wert, denn so sehe ich die genaue Position des Spleißes unter der Wicklung in der Seitenansicht...
Liebe Grüße benzi
Für mich ist dieser Umstand von großem Wert, denn so sehe ich die genaue Position des Spleißes unter der Wicklung in der Seitenansicht...
Liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- Alwin.K
- Full Member
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Solche falsch herum gespannten Bögen drückt man zarten Models in die Hand, die dann so tun sollen, als würden sie den Bogen ausziehen. Soll ja ganz süße Werbefotos ergeben, aber eben doch Schwachsinn. Da aber weder Werbefuzzis noch Models wissen, wie rum der Bogen wirklich gespannt wird - und zarte Modelfinger und Ärmchen vermutlich richtig herum gespannt den Bogen auch nicht ziehen könnten - hilft man sich mit der Verkehrtherummethode.
Nach dem Motto: Der Großteil der Betrachter merkt es eh nicht
Nach dem Motto: Der Großteil der Betrachter merkt es eh nicht
"Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein."
(# Langbogen und Reiterbogen)
- Alwin.K
- Full Member
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
@ Bogenbas
Vermutlich haben sie vom Verkäufer gesagt bekommen, was das für ein Bogen ist. Dieser wiederum musste sich vielleicht selbst erst schlau machen, was er da eigentlich besitzt bzw. verkaufen will -> siehe "Bares für Rares" Aber so richtig Ahnung hatte keiner von beiden
"Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein."