Holz vs. Carbon beim Langbogen

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Holz vs. Carbon beim Langbogen

Beitrag von fatz » 27.04.2017, 07:20

M Tiefenberg hat geschrieben:Zur frage wo ich ankere... Mittelfinger I'm mundwinkel, daumen liegt unterm kieferknochen.

Dann probier mal mit dem Zeigefinger. Umgewoehnen ist zwar nervig, aber mir hat das geholfen.
Haben ist besser als brauchen.

cweg
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2014, 10:34

Re: Holz vs. Carbon beim Langbogen

Beitrag von cweg » 27.04.2017, 07:55

Das Phänomen mit den Pfeilen, die nach 30m auf einmal absacken hatte ich mit helical befiederten Pfeilen auch, egal ob Carbonis oder Holzpfeile und trotz 50# OTF. Für mich funktioniert derzeit 5" 1° Offset auch auf 50m noch sehr gut. Meine gebarrelten Holzpfeile fliegen auf die Entfernung auch nahezu gleich hoch wie die Carbonis. Ich schieße aber auch relativ schwere Carbonpfeile CE Heritage.

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Holz vs. Carbon beim Langbogen

Beitrag von apaloosa » 27.04.2017, 15:09

Hallo Marcus,
Du hast eine PM/PN

VG
Harald

cweg
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2014, 10:34

Re: Holz vs. Carbon beim Langbogen

Beitrag von cweg » 27.04.2017, 17:40

Warum nur als PN und nicht hier im Thread. Ich bin auch wissbegierig:)

Gruß
Christoph

Edgar B.
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2017, 19:10

Re: Holz vs. Carbon beim Langbogen

Beitrag von Edgar B. » 11.06.2017, 13:10

Hallo
Ja die Entscheidung auf Holzpfeile zu wechseln ist definitiv die richtige, gerade dann wenn du öffters bei Wettkämpfen mit machst brauchst du auf jeden Fall Pfeile die zu deinem Bogen passen.
Zudem werden Holzpfeile meist immer in Kombination mit Langbögen geschossen.
Allerdings solltest du darauf achten das die Pfeile nicht Feucht werden das sie sonnst Krumm werden können.

Beste Grüße

Antworten

Zurück zu „Pfeile“