Suche Bild Orkpfeile

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Suche Bild Orkpfeile

Beitrag von Taran » 17.10.2007, 18:19

Gut georkt, Prywinn!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Prywinn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 551
Registriert: 01.10.2003, 12:38

Re: Suche Bild Orkpfeile

Beitrag von Prywinn » 17.10.2007, 22:14

Das sind Pfeile bis 30lbs.
Ich würde sie jedenfalls mit keinem stärkeren Bogen abschießen...
Vorsichtig ausgedrückt ;).
Die Klobürste, ganz unten, fliegt am schönsten :D.

Lg
Markus

AZraEL
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 999
Registriert: 18.05.2004, 14:20

Re: Suche Bild Orkpfeile

Beitrag von AZraEL » 17.10.2007, 22:57

pry...erwähntest du nicht irgendwann mal, dass das überhaupt deine ersten pfeilversuche waren?  ;D

ich würde für orkpfeile tatsächlich mal eine be"fiederung" aus wildschweinfell-streifen testen...irgendjemand hatte davon doch mal ein bild eingestellt.
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?

Prywinn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 551
Registriert: 01.10.2003, 12:38

Re: Suche Bild Orkpfeile

Beitrag von Prywinn » 17.10.2007, 23:02

Also bitte, was hat dass denn jetzt mit dem Thema zu tun  ;D.
Ich wollte halt direkt Orkpfeile bauen.

björn
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2007, 20:32

Re: Suche Bild Orkpfeile

Beitrag von björn » 22.10.2007, 19:33

hallo

ich fand die pfeile von den ork-schützen in osgiliat auch sehr geil...
ich kann leider nur einen tipp zu den federn geben, da ich als schüler knapp bei kasse war/bin und dann keinen bock hatte mir beize zu kaufen.

ich habs mit truthahn-federn gemacht.
nachbarn von uns haben noch tiere im garten und schlachten die, so konnte ich dann die federn ergattern :)
mit nem scharfen messer hab ich sie am kiel zweigeteilt und aufgeklebt...gestanzt oder geschnitten hab ich sie nicht, soll halt irgendwie orkisch aussehen...
dann hand in nen eimer wasser und die federn richtig häftig zerfetzten...

die sehen dann schön braun und zerkrünkelt aus.
taugen tun sie aber nur als flu-flu, da sie doch stark bremsen, aber fliegen tun sie recht gut...


mfg

Benutzeravatar
tarek
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 578
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Suche Bild Orkpfeile

Beitrag von tarek » 13.01.2008, 14:42

schwarzen schaft nehmen und federn etwas anderes als truthan nehmen.
zb krähe oder was anderes weiches. die federn so hoch wie möglich lassen und damit n bissl rumballern. auch immer viele pfeile in nem kleinen köcher haben damit die federn bissl aneinander sdchrammeln. nun die pfeile noch mal ne nacht bei regen draussen lassen und fertig sind die federn. die sahen numa wenn man die öfter benutzt und viel anner luft hat nacher zeit bissl zerzaust aus ^^  und zu weiche federn fusseln dann halt gerne :)


was mir zb bei meinen falkenfedern ufgefallen ist ist, dass die federn gut fliegen und auch wenig fusseln, ABER  wenn die auf was hartes treffen, zb holz, zerzausen die richtig übel. also vll mal mit den weichen federn aufn holzbrett schiessen ^^
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)

Taklamakan
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 69
Registriert: 05.06.2007, 05:59

Re: Suche Bild Orkpfeile

Beitrag von Taklamakan » 27.01.2008, 07:52

wenn auch spät...

VanRaabenschrey
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 66
Registriert: 27.12.2007, 13:46

Re: Suche Bild Orkpfeile

Beitrag von VanRaabenschrey » 27.01.2008, 15:53

Passt womöglich nicht hier hin, aber bring es trotzdem.
Hab mal als Vollamateur einen Pfeil zu bauen versucht. Dabei kam etwas heraus, dass man als pfeil identifizieren kann. Es ist vielleicht kein Orkpfeil wie die aus dHdR, er mit etwas Fantasie könnte man sagen, es ist ein geschnitzter orkpfeil. Nun, möchte euch nicht mit Geschriebenem plagen, schaut es euch an und beurteilt selber, was es ist.
Bild
Bild
Warum ich diese Bilder hier reingestellt haben, dürfte einfach zu erklären sein:
Ihr wolltet Orkpfeile, habt also geschrieben, die Federn sollten gebunden und ausgefranst sein. Das sind sie... Mit Rabenfedern geht das übrigens gut.

Antworten

Zurück zu „Pfeile“