Ich bin's....

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
gkr
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.03.2017, 10:11

Ich bin's....

Beitrag von gkr » 25.03.2017, 12:47

Hallo liebe FC'ler,

dann stell ich Euch mich mal kurz vor... :)

Ich bin der Guido, 42 Jahre. Wohnhaft bin ich in Düren - einer kleinen Stadt an der A4 zwischen Köln und Aachen.

Vom Bogenschießen hab ich noch weniger Ahnung als vom Bogenbau, aber immerhin habe ich für Sohnemann und seine Freunde Haselnußbögen geschnitzt.

Mit Holz arbeite ich sehr gerne und baue alles was nur geht draus. Mein absoluter Favorit sind Dachlatten, da kann man Regale basteln oder Kaninchenställe. ;D

Spaß beiseite... :D

Ich baue nachtürlich nicht nur mit Dachlatten - eigentlich baue ich E-Gitarren und Lautsprecher - als Hobby - und habe daher so einiges an Werkzeug und Maschinen für die Holzbearbeitung.

Warum ich hier bin? Es hat mir Spaß gemacht für die Kinder die Bögen zu bauen und Sohnemann hat so Spaß am Bogenschießen das ich darüber nachdenke mit ihm in einen Verein zu gehen und den Bogenbauen ein bissel ernsthafter zu betreiben.

Die letzten Wochen habe ich versucht, mich einzulesen und bin oft hier gelandet. Jetzt habe ich ich mich angemeldet und hoffe mit meinen Fragen nicht all zu sehr zu nerven. :)

Liebe Grüße
Guido

Benutzeravatar
Burgunder12
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 737
Registriert: 01.11.2016, 18:30

Re: Ich bin's....

Beitrag von Burgunder12 » 25.03.2017, 12:52

Hallo Guido,

herzlich willkommen, mir ging es angfangs ähnlich wie dir.
Gruß Burgunder12

Der Weg ist das Ziel!
Irgendwann habe ich den Bogen raus!

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Ich bin's....

Beitrag von Hieronymus » 25.03.2017, 12:57

Na herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe ähnlich angefangen wie du, ich baue auch E-Gitarren und liebe es mit Holz zu arbeiten. ;)

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Ich bin's....

Beitrag von Spanmacher » 25.03.2017, 13:11

Auch wenn ich keine E-Gitarren baue, heiße ich Dich herzlich willkommen. ;)
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Ich bin's....

Beitrag von wanttostart » 25.03.2017, 13:36

Herzlichen willkommen hier im Forum.
Ich hoffe, dass Du Dich hier enausog wohl fühlst wie ich.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Ich bin's....

Beitrag von schnabelkanne » 25.03.2017, 14:23

Servus Guido,
nette Vorstellung von dir, ebenfalls herzlich Willkommen und viel Spass beim Bogenbauen und Schiessen.
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Ich bin's....

Beitrag von Grombard » 25.03.2017, 15:05

Herzlich willkommen.
Viel Spaß bei deinem Projekt.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Ich bin's....

Beitrag von ralfmcghee » 25.03.2017, 16:02

E-Gitarren spiele ich nur und auch das leider nur selten. Bogenbauen ist bei mir auch ein wenig selten geworden, aber vielleicht wird es dieses Jahr einmal wieder. Dir herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum! :)
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

gkr
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.03.2017, 10:11

Re: Ich bin's....

Beitrag von gkr » 25.03.2017, 17:30

Gitarre spielen - das letzte mal vor 5 Jahren... war eh ein leidlicher Zupfer, daher lieber bauen. :)

Danke für das nette Willkommen hier bei Euch.. :)

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Ich bin's....

Beitrag von fatz » 25.03.2017, 21:16

Hallo Guido, herzlich willkommen.
Nur bitte nicht aus Dachlatten Boegen bauen ;) . So einen hatte wir vor gut einem Jahr mal.... ::)
Haben ist besser als brauchen.

gkr
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.03.2017, 10:11

Re: Ich bin's....

Beitrag von gkr » 26.03.2017, 00:31

;D Naja... Dachlatte kostet fast nix... Ist fast trocken und gibt es in jedem Baumarkt.... Warum nicht?

Ich bin ja manchmal schon leicht verrückt, aber auf die Idee bin ich nicht nicht gekommen. :)

Abgesehen davon bin ich es gewohnt teures Holz zu verunstalten - bis mal die 1. Gitarre fertig war ist schon so einiges an Holz über die Wupper gegangen. ::)

Aber man lernt aus Fehlern und man gibt nicht so schnell auf. Und man denkt länger über die nächsten Schritte nach oder lässt die Arbeit liegen, wenn es mal nicht so läuft und schläft ne Nacht drüber.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“