Neuling sagt Moin

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Eisenbart
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2017, 11:47

Neuling sagt Moin

Beitrag von Eisenbart » 01.05.2017, 13:57

Moin,

ich würd gerne wieder mit dem bogenschiessen anfangen und als notorischer Selbstbauer würd ich gerne auch Bögen ( erstmal nur einen ) Pfeile selbstbauen.

Schießen ja da war was, komm aus einer schießwütigen Familie aber nur das laute Zeug;) hab vor ein paar Jahren ( Anfang 1990 ) mal ein Jahr lang Sportbogen geschossen, davon nur im Garten mit einem geschnitzten Bogen geschossen.

Bogenbau, da war der selbst geschnitzte Bogen aus Kindheitstagen und dann hab ich mal einen recurve ( leider in die falsche Richtung laminiere ) Bogen gebaut, 5 lagen a 3mm Formverleimt in einer extra dafür gebauten Form. Leider durch die falsche form unschiessbar.

Sonstiges...
- Bin Baujahr 73, also Anfang des Jahres 44 geworden
- Papa und Hausmann
- wohne momentan noch zwischen Mannheim und Heidelberg, wir ziehen aber demnächst ins Saarland
- bevor mir sonst die Decke auf denn Kopf fällt fahr ich gern Rad ( Mountainbike, Rennrad aber auch mit ne Tour mit Zelt ans Meer ) und ich kümmere mich um unsere griechischen Landschildkröten.

Grüße Stephan

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Neuling sagt Moin

Beitrag von Benedikt » 01.05.2017, 14:17

Na dann willkommen hier :)


Eisenbart hat geschrieben:...... würd ich gerne auch Bögen ( erstmal nur einen )....


Du bist ja süß ;D
Nur einen Bogen will er bauen, sagt er.... ::) Als ob das schon jemals jemand geschafft hätte, nur einen Bogen zu bauen und dann aufzuhören :-X
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Neuling sagt Moin

Beitrag von Grombard » 01.05.2017, 15:07

Willkommen in der Therapiegruppe.

Ja das mit dem EINEN Bogen ist gut. ;D
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Neuling sagt Moin

Beitrag von schnabelkanne » 01.05.2017, 15:35

Servus und ebenfalls herzlich willkommen,
Ja ich sag zu meiner Frau auch immer das ist der letzte Bogen, dann ist Schluss ;D
Sei vorsichtig mit den Bogenbauvirus ist sehr ansteckend und gibt fast kein Gegenmittel.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Neuling sagt Moin

Beitrag von Spanmacher » 01.05.2017, 17:39

Wenn der Wunsch schon aufkommt, bist Du bereits verloren.......

Herzlich willkommen und der Rest ergibt sich schon.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Neuling sagt Moin

Beitrag von Ilmarinen » 01.05.2017, 18:06

Herzlich willkommen im FC.

Hier bekommst Du Rat und Hilfe, wenn es soweit ist.
Lass uns teilhaben. ;)

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
LemanRuss
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 12.06.2012, 17:02

Re: Neuling sagt Moin

Beitrag von LemanRuss » 01.05.2017, 18:09

Moin und willkommen im Forum!
Hier kannst du dich voll auslassen, da kommt keine Langeweile auf!

LG André
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!

Blackforester
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2017, 13:35

Re: Neuling sagt Moin

Beitrag von Blackforester » 01.05.2017, 20:11

Ilmarinen hat geschrieben:Herzlich willkommen im FC.

Hier bekommst Du Rat und Hilfe, wenn es soweit ist.
Lass uns teilhaben. ;)

Grüße

Jörg


Stimmt, ein sehr zuverlässiger Haufen!

Grüße

Blackforester

M Tiefenberg
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2017, 12:49

Re: Neuling sagt Moin

Beitrag von M Tiefenberg » 01.05.2017, 21:55

Grombard hat geschrieben:Willkommen in der Therapiegruppe.

Ja das mit dem EINEN Bogen ist gut. ;D


Sind es doch solche kommentare, die den felsenfesten eindruck erwecken: "Jouw!!! ... Hier bist d richtig." ;D

Das gebündelte wissen alleine hier im forum, gekoppelt mit so viel humor und liebe zum hobby/zur besessenheit...

Klasse forum!

Und ein hertzliches willkommen von einem neuling an nen neuling.
Was sagte Nero bevohr er Rom brennen lies? "Des Wiahd a moahds gaudi!"

Gruss

Marcus

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Neuling sagt Moin

Beitrag von Rotzeklotz » 01.05.2017, 21:56

Grüß dich!

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Neuling sagt Moin

Beitrag von wanttostart » 02.05.2017, 08:20

Ein Hallo und der Wunsch nach viel Spass und Erhellung.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neuling sagt Moin

Beitrag von Ravenheart » 02.05.2017, 11:59

Willkommen in der FC!

Falls noch nicht entdeckt: Schnüffle hier mal, v.a. auch im Lexikon:
http://www.bogensportwiki.info/index.php?title=Hauptseite

Rabe

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Neuling sagt Moin

Beitrag von Sherrif Sherwood » 04.05.2017, 19:57

Moin, moin,
da hast Du aber noch gerade so vor 13 Uhr den Moingruß abgeleistet, ok soll vergeben werden.
Und einen Bogen da wirst Du nie fertig, ich bau immer noch an meinen ersten Bögen ......... haste einen haste keinen.

Also viel Spass bei uns liebevoll bekloppten Bogen.- und Armbrustbrustbauern.

Gruss Jürgen

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“