Seite 1 von 1

Brummel

Verfasst: 15.05.2017, 12:29
von Brummel
Hallo, ich heisse Stefan und schiesse seit 4 Jahren. Nachdem meine möglichen Nicknames alle schon vergriffen waren, wurde es die Hummel. Da sie laut ihrer Anatomie flugunfähig sein müßte, stellt sie für mich das Sinnbild zu mir und meinen Sportarten her. (Mod-Anmerkung: Wurde inzwischen geändert! Rabe)
Nachdem ich mich nun sehr intensiv mit Schiessen und Treffen auseinandergesetzt habe, will ich jetzt mehr über Bögen, Bogenbau und Geschichte erfahren und ausprobieren, was mich dann letztlich zu Euch geführt hat.


Grüße Stefan

Re: Brummel

Verfasst: 15.05.2017, 12:43
von wanttostart
Na dann ein herzliches Willkommen auf dieser Seite und viel Spass.

Re: Brummel

Verfasst: 15.05.2017, 12:50
von Benedikt
Na, dann herzlich willkommen :)

Was Bogenbau angeht, bist du hier wunderbar aufgehoben :D

Re: Brummel

Verfasst: 15.05.2017, 13:49
von Ravenheart
Willkommen in der FC!
Was wären denn deine bevorzugten Namen?
"Brummel" z.B. wäre ja frei gewesen...

(Kannst auch gerne per PM schreiben)

Rabe

PS: Mittlerweile haben auch Physiker verstanden, warum Hummeln fliegen können! ;)

Re: Brummel

Verfasst: 15.05.2017, 14:11
von schnabelkanne
Servus und ebenfalls ein herzliches Willkommen,
lg Thomas

Re: Brummel

Verfasst: 16.05.2017, 07:33
von Brummel
Danke für die nette Begrüßung.
Ich habe schon etwas quer gelesen und bin fasziniert von dem Wissen über Reiterbögen;
habe schon nach Daumenringen gesucht.
Schau mich nach einem Bogenbaukurs für einen Selfbow um, an dem ich im Herbst teilnehmen möchte.
Ich finde den Umgangston und die Rhetorik einiger Mitglieder sehr erfrischend.
Kurz, es passt.

@ Rabe - Stefan, Steff, also nichts wildes. Wobei im nachhinein Brummel echt passend gewesen wäre ;)

Ciao Steff

Re: Brummel

Verfasst: 16.05.2017, 08:18
von Hieronymus
Hallo und Herzlich willkommen . Woher kommst du von der Zollernalb? Ich komme ebenfalls von der Zollernalb , da kannst du gerne mal vorbeikommen ;)

Gruß Markus

Re: Brummel

Verfasst: 16.05.2017, 09:22
von Brummel
Danke Markus,
hab dir eine PN geschickt.
Ciao Steff

Re: Brummel

Verfasst: 24.05.2017, 09:50
von Ravenheart
Hummel hat geschrieben:@ Rabe - Stefan, Steff, also nichts wildes. Wobei im nachhinein Brummel echt passend gewesen wäre ;)


Über "Mitglieder" / "nach einem Mitglied suchen"
kannst Du jederzeit selber nachsehen, welche Namen schon vergeben sind.
Wenn Du eine Namensänderung wünschst, schreibe mir ne PN.

Rabe.....................................................................................Da is der PN-Button---->

Re: Brummel

Verfasst: 13.06.2017, 16:34
von Ravenheart
So, aus Hummel is nun Brummel geworden.
Freue mich, dass ich helfen kommte... ;D

Rabe