BdM - Fragen / Anregungen / Beschwerden

Hier werden die monatlichen Abstimmungen und die Ergebnisse zum BdM gesammelt.
Antworten
Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

BdM - Fragen / Anregungen / Beschwerden

Beitrag von eddytwobows » 07.11.2017, 07:20

Folgendes...:
Jeder, der meint, daß im aktuellen BdM oder ganz allgemein beim BdM etwas zu verbessern sei,
Fragen zu den Regeln oder sonstiges zu denselben anzumerken hat,
sollte sich angehalten fühlen, es HIER und NICHT im laufenden / aktuellen BdM- Thread zu posten...
:)

LG
etb


BdM Regeln :
Teil nimmt jeder Bogen der folgende Kriterien erfüllt :

1: eigener thread im Präsentationsbereich
2: Fotos des Bogens : ungespannt , Standhöhe , Auszug + min 1 detail Bild
3: Die standart Angaben zum Bogen : Länge , Auszug, Zuggewicht , Material
4: Die Fotos für die Wahl sucht der BdM - Ersteller aus , sofern es nicht unmissverständlich als solches vom Bogner gekennzeichnet wurde.
5 : Wenn der Bogen nicht teilnehmen soll muß dieses Ausdrücklich im thread zum Ausdruck gebracht werden ! Erkennbar !
6: eine Nachträgliche herausnahme des Bogens wenn die Wahl schon läuft ist nicht möglich.
7: Bei Punktgleichheit gewinnen beide Bogen den Titel
8: Ein BdM Gewinner nimmt automatisch zur Wahl zum Bogen des Jahres Teil
9: Es wird unterteilt in selfbows ( können auch Bogen sein ohne Leistungssteigernde backings) und laminierte Bogen
10: Bogen die präsentiert worden sind , aber anschließend gebrochen oder sonst wie funktionsuntauglich geworden sind
nehmen nicht am BdM teil.


.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: BdM - Fragen / Anregungen / Beschwerden

Beitrag von eddytwobows » 07.11.2017, 07:47

Aus dem aktuellen BdM Oktober 2017 / Selfbows

TorstenT hat geschrieben:@eddytwobows
Wir wollen Dich ja nicht ärgern (und wissen v.a. auch zu schätzen, was Du durch die automatische Zusammenstellung der BdM-Kandidaten an Zeit und Mühen investierst :) ), aber wo Hetzer Recht hat, hat er Recht: bei Blackwoodfletchers Präsi ist auch kein Bild in abgespanntem Zustand dabei. Das mit „Holzdetails“ betitelte Bild scheint auch auf Standhöhe fotografiert zu sein (oder der Bogen hat einen ordentlichen Set). Mal abgesehen davon, dass man auf dem Standhöhe-Bild durch die schräge Aufnahme auch wenig beurteilen kann...

Könnte man nicht als Kompromiss, um die laufende Abstimmung nicht zu sprengen, die Bögen von Eddie the Archer zumindest beim BdM November mit reinnehmen, wenn er jeweils das Bild in abgespanntem Zustand nachliefert? So wie ich das rausgehört habe, hätte er seine Bögen schon gerne dabei gehabt...


1.
Im Zweifelsfalle interpretiere ich das von Dir angesprochene Bild in Blackwoodfletchers Präsi als abgespannter Bogen.
2.
Eddie the Archer ist bereits lange genug dabei, um zu Wissen, wie eine für den BdM geeignete Präsentation
auszusehen hat und welche Anforderungen dafür zu erfüllen sind.
3.
Sollte ER den Wunsch haben, daß seine Bogen im BdM gelistet werden, soll und muß er, wie jeder andere auch,
die dafür geltenden Ansprüche entweder von vornherein in seinen Präsis erfüllen, oder, wenn er etwas versäumt und fehlende
Angaben u.-od. Bilder erst NACH Erstellung des BdM gepostet hat, mich, so wie es jeder andere auch tut,
per PN anschreiben und bitten, den vervollständigten Präsi-Thread im nächsten BdM zu listen.

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: BdM - Fragen / Anregungen / Beschwerden

Beitrag von Hetzer » 07.11.2017, 09:14

Is auf der einen Seite natürlich voll verständlich und ich will und werde mich auch gar nicht weiter zum weiteren Verlauf dieser BdM Wahl äußern - vor allem auch deswegen nicht, weil wir immerhin froh sein können, daß Eddy die Organisation des BdM/BdJ auf sich genommen hat, dabei immer saubere und zuverlässige Arbeit leistet, die voll und unentgeltlich von seiner privaten Zeit abgeht.

Aber zumindest Punkt 1. ist -- gerade auch weil der Bogen als solcher ja nu auch nich vom Präsentanten selbst gefertigt wurde und auch dieser Umstand schon bei einigen [incl. mir selbst...] für Unverständnis gesorgt hat -- doch ziemlich frei und situationsdienlich ausgelegt... und man könnte, ein Hauch Pedanterie vorausgesetzt, schon der Ansicht sein, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wurde. ;D

sry, Eddy - der mußte jetzt echt noch sein... 8) :D
Zuletzt geändert von Hetzer am 07.11.2017, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
Eddie the Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 285
Registriert: 18.03.2014, 11:16

Re: BdM - Fragen / Anregungen / Beschwerden

Beitrag von Eddie the Archer » 07.11.2017, 11:21

Allet juut...

...stimmt ja auch, die Regeln sind soweit klar, war mein Fehler. Ich schiebe die fehlenden Bilder nach und schicke Eddy ne pn, vielleicht sind die Bögen dann ja im November BdM drin. ::)

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: BdM - Fragen / Anregungen / Beschwerden

Beitrag von Blacksmith77K » 07.11.2017, 20:11

November mach ich auch mit :)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: BdM - Fragen / Anregungen / Beschwerden

Beitrag von killerkarpfen » 07.11.2017, 21:14

Wollt ihr mich herausfordern! ;D

Ich hab auch noch etwas auf Lager das man da "reinschmeißen" könnt.
Eine ugly Gurke und einen spätmittelalterliches Monster mit unsäglichem Querschnitt und Lady light Draw ;D
Wenn ich beim Zuggewicht schummle könnte der eine eine Bereicherung werden... ::) ::) ::)
Eppur si muove

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: BdM - Fragen / Anregungen / Beschwerden

Beitrag von Blacksmith77K » 08.11.2017, 20:51

Ja sicher, zeig her die Gurke :D
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Antworten

Zurück zu „Bogen des Monats“