über den Handrücken schiessen ??

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Holzspanerzeuger
Full Member
Full Member
Beiträge: 171
Registriert: 25.05.2016, 21:52

Re: über den Handrücken schiessen ??

Beitrag von Holzspanerzeuger » 09.06.2017, 18:05

Du könntest uns keinen gekauften Bogen auch mal zeigen, oder den Link zum Produkt posten. Zumindest mich würde das interessieren. Ist es ein reiner Holzbogen oder ein Laminatbogen?

Und ja, wo sind meine Manieren, herzlich Willkommen

Grüße Matthias
Selber schnitzen macht schlau.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: über den Handrücken schiessen ??

Beitrag von Neumi » 09.06.2017, 20:06

Iss hier zwar schon etwas älter aber egal, ein kleiner Tipp zu schiessen ohne Pfeilauflage: Ich setze die Fingerkuppe des Zeigefingers meiner Bogenhand auf den Bogenrücken auf hab dadurch eine schöne, lange Auflage.
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: über den Handrücken schiessen ??

Beitrag von Blacksmith77K » 09.06.2017, 20:49

Geht aber normalerweise auch blank:


20170609_204822.jpg
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Fitzgerald

Re: über den Handrücken schiessen ??

Beitrag von Fitzgerald » 09.06.2017, 20:52

Steh mit der schmalen Seite zum Ziel.
Halte den Bogen locker.
Nock den Pfeil ein..aber klemme ihn nicht zwischen deine Finger. Denn wenn du ausziehst wird der Pfeil nach links wegrutschen.
Warum?
Weil du im Auszug dein Handgelenk bewegst. Versuch es mal. Mit festgeklemmter Nocke in den Fingern und mit loser Nocke. Dann lerne den Bogen senkrecht zu halten.
Viel gück.

Gruß Fitzgerald

Antworten

Zurück zu „Technik“