Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Gesperrt
Gabriel_Bowyer

Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Beitrag von Gabriel_Bowyer » 18.07.2017, 19:45

Da der letzte Tread wegen Überhitzung geschlossen wurde.

Hier nochmal ganz offziell für alle: Meine hoch und heilige Versicherung den Server von Fc vollkommen inruhe und unversehrt zu lassen auch wenn nochmal jemand Zeit und Erdgeschichtlicheeinflüsse glaubt nehmen zu müssen.


Das hier habe ich dem Admin der den Beitrag schloss dann nochmal privat Geschrieben


Villt hilft es mein Problem mit dieser Diskusion nähr zu bringen:
Okay ich möchte hier mit nur nochmal hoch und heilig versichern, dass ich den FC Server inruhe lasse ;D .

Aber zum Thema geschichtlich ethnologischer Ausflug...die Ausflüge waren zum Teil falsch und zu sehr vereinfacht...bzw. machten in dem Zusammenhang einfach keinen wirklich Sinn. Sondern wurden nur gestartet um Aussagen meiner Seits ad absurdum zu führen. Das Kreterium der Wahrheitsfindung über eine aufgestellte These wurde mit diesen Aussagen schlichtweg nicht erfüllt viel mehr erschwerten sie die Analyse des Kernsachverhaltes.

Als Bewiesen ist dies anzusehen dadurch, dass sich die von mir getätigten Thesen im nachinein als wahr herrausstellten. Sowohl das Kippen als auch die Daumenauflage haben nachweislich einen Effekt und wurde interkontinental praktiziert wenn auch auf unterschiedliche Weisen.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob im Persischenreich der Antike welches auch das heutige Arabien umfasst hätte oder ob im heutigen Iran. Das ist zur Beantwortung meiner Thesen völlig zu vernachlässigen.

Ich empfehle dir Schopenhauers: Die Kunst Rechcht zu behalten wenn du der jenige bist, welcher hier Diskusionen in dem Forum zu beurteilen hat...das Buch ist auch garnicht so dick.

Also bitte vergesst meinen kleinen Ausbruch in die Überspitzung und da ja nun für niemanden mehr auch nur die vermeindlichste Gefahr besteht können wir diesen Tread gerne weiter führen ;D:

@ Killerkarpfen

man habt ihr Glück, dass ich wirklich versuche auf alle Aussagen sachlich einzugehen soweit es mein Kenntnissstand zu lässt.

´So auch auf Inhalte in denen irgendwas mit Händen und Füßen vorkommt gepaart mit dem was schon vorher ein paar mal geschrieben wurde und einer ehr semi sinnvollen Frage:

Beidhändig weil ebend nicht nur die eine Hand an der Sehne den Pfeil beschleunigt sondern auch die Bogenhand zur Beschleunigung genutzt wird...

@ Shokunin

Vielen vielen Dank so hatte ich mir das in den Treads vorgestellt klare sachliche Aussagen und kurze Erklärungen die ins Detail gehen.

@Sateless
Sag mal... alles klar das Ding dreht sich um traditionelles Bogenschießen und die Reiten da in Uralter Kluft durch die Steppe um es noch authentischer zu machen und du sagst vom prinzip her: Die Leute die dort reiten sind bestimmt keine original Persa....wow nein Zombies sind es wahrscheinlich nicht.
Ansonsten hoffe ich ab jetzt nicht mehr einen einziegn Kommentar zur Geographie irgendeines Volkes zu bekommnen da mich echt nicht interessiert wo sie geritten sind sondern nur wie sie geschossen haben, warum, und das sich ziehmlich viele dazu entschlossen haben das so zu tun. Denn sollte jetzt nochmal der Völkerkundeunterricht ausgepackt werden in dieser Bogentechnikdiskusion sehe ich mich leider gezwungen den Server von FC zu suchen und in Brand zu setzen. ::)

Ansonsten muss ich sagen beginnt diese Diskusion mich langsam schwer zu enttäuschen. Von absolutem negativismus der alt eingesessenen europ. Bogenschützen zu ausdrücklich nicht erwünschten Seitenkommentaren zu Andersen als Trickschütze über Diskusionen ob das Volk nun in der Wüste oder in der anderen angesiedelt war.
Bis zu dem was auch immer Ralph da abgeliefert hat.

Da mein Argument mit den Japanern ja wieder im Spiel zu sein scheint möchte ich versuchen diese Diskusion auf folgende Abschließende Aussage zusammenzufassen:

Das Abkippen hat in einigen Kulturen einzug gehalten, zur Verbesserung ihrer Schussleistungen. Dies erreichten die Völker dadurch, dass sie den Pfeil mit Hilfe ihrer Bogenhand & durch geschickte Kipp- &/o. Drehbewegungen so manipulierten, dass dieser sein Ziel besser traf. Zu erwähnen wäre allerdings, dass dies nicht mit jedem Bogen nötig o. möglich ist sonder Bogen und Bewegung zu einander passen müssen um einen sinnvollen Effekt zu erzielen.

Jemand dagegen?

Und bitte dran denken wir alle wollen dieses Forum noch benutzen also lasst den Völkerkundeunterricht bitte bei Seite. ;D

Wie gesagt löscht den Kunstgriff der Überspitzung aus eurem Gedächtniss und immer witer gehts :D

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Beitrag von locksley » 18.07.2017, 20:48

Du kannst es nicht lassen? Ein Ausrutscher und zu und over.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Beitrag von Markus » 18.07.2017, 21:13

Moin Gabriel_Bowyer,

mal davon ab, dass es schon sehr dreist ist, den Moderator einfach zu übergehen, rate ich Dir dringenst, Deine Beiträge vor dem Absenden zu kontrollieren.
Ich verstehe von Deinem Geschriebenen allein aufgrund der extrem fehlerhaften Rechtschreibung und den oft nur halben Sätzen nur einen Bruchteil. Das führt am Ende recht schnell zu Unstimmigkeiten weil Unklarheiten vorliegen.

Also - erst denken, dann schreiben, dann kontrollieren, dann nochmal denken und dann ggf. absenden oder aber von vorne anfangen. ;D

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Beitrag von kra » 18.07.2017, 21:23

@Gabriel, du hast viel Glück, das sich Locksley der Sache angenommen hat.

Es wird sehr ungerne gesehen, einen Thread der eben - und zwar aus guten Grund - geschlossen wurde sofort mit dem kaum veränderten letzten und durch das Schließen offenkundig beanstandeten Beitrag wieder zu eröffnen.

Mein Vorschlag, lies dich bitte erst mal in die zwar langen, aber fachlich fundierten Threads der Daumenschützen ein. Sicher, es gibt auch dort Streitereien, Däumlnge sind ein durchaus streitbares Völkchen, aber im Großen und Ganzen durchaus zielorientiert. Und hier hast du eine durchaus kompetente Auswahl an Protagonisten verschiedener Schulen, die sich schon lange, sehr ernsthaft und unabhängig damit beschäftigt haben. Du wirst wohl im D-sprachigen Raum keine Ansammlung ähnlichen und ähnlich breiten Fachwissens dazu finde.

Deine schroffe Ablehnung einer historischen begründeten Herangehensweise erscheint mir nicht wirklich von Klugheit geprägt - die Beschäftigung mit den historischen Quellen, in denen das Drehen, Kippen usw. beschrieben sowie die Threads, in denen dieses diskutiert wurde sind es Wert gelesen zu werden.

Die "Witzeleien" zum Server sind eigentlich kaum eine Bemerkung wert - nur ob sie wirklich witzig sind stelle ich mal als Frage in den Raum... die Antwort solltest du dir selber geben. Nur soviel, deswegen erfolgte die Sperrung des Threads nicht!

Danke Markus, du warst schneller mit deinen Hinweisen!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Gabriel_Bowyer

Re: Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Beitrag von Gabriel_Bowyer » 18.07.2017, 21:31

@ Markus

Ähm ja Kontrolllesen sollte ich sicher aber bis auf einige Tastaturhacker und ebend ein paar schon fertig gedachte aber noch nicht fertig getippte Sätze kann ich nicht wirklich etwas entdecken....okay ja auch Groß & Kleinschreibung nochmal rüberlesen. Sollte aber eigentlich recht verständlich sein was ich schreibe.

Zu dem Dreist:
Ja schon...aber mit der Begründung hat mir das einfach nicht so gepasst.

Ansonsten habe ich gerade nochmal mit besagtem Moderator privat geschrieben und habe seine Beweggründe nach kurzer Ausführung seiner Seits verstanden.

Und wollte in Folge dessen darum bitten, dass diese Neueröffnung wieder geschlossen wird.

Liebe Grüße.

Gabriel_Bowyer

Re: Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Beitrag von Gabriel_Bowyer » 18.07.2017, 21:48

Und diese: Weil der Moderator es sagt Nummer ist bei mir leider echt völlig fehl am Platz.

Und ich habe mich nicht mit Daumenschützen o. ähnliches Unterhalten sondern mit den Leuten welche dort geschrieben haben und diesen habe ich meine ehrliche Meinung gesagt und aus dem was sie mir gesagt haben die schließbaren Schlüsse gezogen es erfolgte also ein Entwicklungsprozess wärend des Gespräches.

Die Erklärung von locksley privat habe ich gut Verstanden aber wo ich schroff eine historisch fundierte Herrangehensweise das verstehe ich leider nicht. Denn sehr gerne hätte ich etwas über die historische Entwicklung gehört und wer glaubt ich würde diese ablehnen hat wohl, vielleicht auch nur weil ich so schlecht schreibe, nicht verstanden warum ich das geographische Rätselraten abgelehnt habe.

Okay ich werde mir am besten einfach wie Vorgeschlagen die Zeit nehmen und mich mal in das Thema vertiefen.

Wobei zu erwähnen ist, dass ich erst durch ebend jenen kontroversen Tread in der Lage bin ernsthaft und Zielorientiert nach diesem Thema zu suchen.

Gruß

Gabriel

Gabriel_Bowyer

Re: Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Beitrag von Gabriel_Bowyer » 18.07.2017, 21:59

Jaja die halbsätze, passiert immer wenn mir was wichtig ist ist wie verhext erschlagt mich ich bin ein Mensch.

Also wo ich schroff eine historisch fundiert herrangehensweise abgelehnt haben soll, dass verstehe ich nicht.

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Beitrag von Blacksmith77K » 18.07.2017, 22:06

...gib doch mal Ruhe jetzt... ::)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Gabriel_Bowyer

Re: Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Beitrag von Gabriel_Bowyer » 18.07.2017, 22:08

Wollte ich ja...

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3913
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Beitrag von Tom Tom » 18.07.2017, 23:10

Dann lass es ::)

Und sorry aber lies dir mal deine Beiträge bitte durch. Mir raucht halb der Kopf bei deiner Satzstellung und Ausdrucksweise...

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Beitrag von Bowster » 18.07.2017, 23:26

wieder mal ein Mahagugu >:(

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Beitrag von fatz » 19.07.2017, 08:40

Gabriel_Bowyer hat geschrieben:Und diese: Weil der Moderator es sagt Nummer ist bei mir leider echt völlig fehl am Platz.

Was "dem Moderator" zu recht ziemlich wurscht sein duerfte. Zumindest mir ist es das bei meiner Aufgabe als Admin in einem anderen Forum. Und um noch gleich ein haeufiges Missverstandnis auszuraeumen: So ein Forum ist kein oeffentlicher Raum, wo jeder sagen, tun und lassen kann was er will. Steht vermutlich alles in den Nutzungsbedingungen, die ich dir jetzt nicht vorlese.
Also schalt mal einen Gang runter, die Mods und Admins machen hier einen guten Job. Denen muss man nicht das Leben vorsaetzlich schwer machen. Keiner kriegt dafuer Geld.
Noch ein Tipp zu deinem Schreibstil: Wenn du willst, dass jemand deine Posts liest, tust du gut daran Sachen auf den Punkt zu bringen. Ellenlanges Gesabbel zusammen mit den bereits angemerkten Dingen, bringt jeden dazu nach der Haelfte aufzugeben.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Beitrag von SchmidBogen » 19.07.2017, 16:53

Amen...
- Tradition trifft Moderne -

Fitzgerald

Re: Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Beitrag von Fitzgerald » 19.07.2017, 17:03

Gegen den Strom schwimmen erfordert Kraft. Einsicht und oft auch das Ablassen vom Ziel erfordert Stärke.
Sich aufreiben bringt niemandem was.
Ich denke wir sollten uns wichtigerem zuwenden....alle.

Gruss Fitz

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ein kleiner Fauxpas/Zweihändig die 2.

Beitrag von locksley » 19.07.2017, 18:37

Hier ist jetzt erst mal zu.Güße Locksley
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Gesperrt

Zurück zu „Technik“