Saplingbow 7, JürgenM - Weißdorn/Traubenkirsche

Threads und Präsentation zum 7. Saplingbow-Turnier
Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1442
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Saplingbow 7, JürgenM - Weißdorn/Traubenkirsche

Beitrag von JuergenM » 11.02.2015, 17:58

Dette hat geschrieben:Das ist so ein Bogen wo es mich unglaublich interessieren würde, was "schiesst sich erstaunlich gut" in Zahlen heißt. Also falls du die Möglichkeit hast den Bogen mit den passenden Pfeilen mal durch einen Chrony oder auf Reichweite zu schießen, würden mich Ergebnisse sehr interessieren!

Heute war ich mal kurz auf einem Acker ;D und habe meine neuen Pfeile ausprobiert.

Weite 120 mtr mit 11 gpp Pfeil Befiederung mittelalterlich 4,75" lang und 1 cm hoch
Pfeile2.jpg
Weite 116 mtr mit 10,5 gpp Pfeil Befiederung traditionel 4,25" lang und 2 cm hoch
Pfeile1.jpg
Wenn ich die Befiederung von den 10,5 gpp Pfeilen weiter runternehmen würde müssten noch einige Meter mehr möglich sein. ::)

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Dette
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.12.2010, 23:15

Re: Saplingbow 7, JürgenM - Weißdorn/Traubenkirsche

Beitrag von Dette » 11.02.2015, 20:25

Danke für die Info! Für son verrücktes Teil hört sich das doch "erstaunlich gut" an! ;)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Saplingbow 7, JürgenM - Weißdorn/Traubenkirsche

Beitrag von benzi » 12.02.2015, 09:40

ja sehe ich auch so! danke für die Angabe!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Saplingbow 7, JürgenM - Weißdorn/Traubenkirsche

Beitrag von Neumi » 16.02.2015, 15:21

Hallo, was für ein krummer Stecken - sieht echt witzig aus und ist mit viel Liebe zum Detail verarbeitet - ich mag das ganz besonders, wenn auch die Details beachtet werden (siehe z.B. das Overlay, das an das Loch ran läuft). Ein echtes Kunstwerk, allein deswegen hat sich das bauen schon gelohnt.
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1573
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Saplingbow 7, JürgenM - Weißdorn/Traubenkirsche

Beitrag von zwirn » 18.02.2015, 10:29

Hi Jürgen,
tolles krummes Ding!! Und mit 167cm + steifem Griff doch recht kurz!
Ich befürchte, wenn ich son krummen Hund bastel, dann doch eher 250cm lang, als Sicherheitsreserve ;D .

LG Zwirn
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Saplingbow 7, JürgenM - Weißdorn/Traubenkirsche

Beitrag von Sateless » 18.02.2015, 10:32

Bei nem 2,5m Sapling kannste dann wenigstens sicher sein, dass er krumm ist :)
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Antworten

Zurück zu „Saplingbow 2015“