Bogenreit-Workshop im ARTchers Land Himmelfahrt 2006

Technik und praktische Umsetzung
Antworten
Mirja
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2005, 10:19

Bogenreit-Workshop im ARTchers Land Himmelfahrt 2006

Beitrag von Mirja » 28.10.2005, 23:32

Weil es sich einige wünschen, mache ich nun doch diesen Thread auf, auch wenn ich es persönlich noch ganz schön früh finde. Nur scheinen sich ja die Termine zu überschlagen. Es gibt ja nicht sooo viele Möglichkeiten, etwas mehr als ein Wochenende am Stück für alle machbar anzubieten, so kamen wir auf Himmelfahrt (25.-28. Mai 2006) für ein Bogenreit-Camp. Dass zeitgleich ein FC-Treffen in Bayern ist, wußten wir da noch nicht. Aber der Sommer fällt leider komplett flach wegen Bremsen-Alarm.
Noch haben wir kein ausgefeiltes Programm, sondern planen noch. Aber es wird wohl auf einen Schwerpunkt Pferdearbeit hinauslaufen. Da wir die Gruppengröße wieder auf +- 12 Leute begrenzen wollen, hoffen wir, nicht zu viele Leute vom Treffen "abzuhalten". Wünsche und Anregungen sind willkommen.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 29.10.2005, 08:59

Hallo Mirja,

naja man kann nicht alles haben und die Pferde bestimmen im Moment nun mal mein Leben (**)

Also wenn ich mir bis dahin beim Erlernen des "leichten Sitzes" nicht das Genick oder sonstwas wichtiges gebrochen hab, dann komm ich sehr gerne.

Kräutertee und Honig sind ja lange haltbar :D

Ich freu mich schon drauf, jetzt muss nur noch der Winter schnell vorbei gehen, obwohl..... Bogenreiten im Tiefschnee!

liebe Grüße benzi

Mirja
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2005, 10:19

nur so eine Idee

Beitrag von Mirja » 29.10.2005, 20:35

Ja, ohne Pferde wäre Bogenreiten nur halb so schön :D

Und deshalb hoffe ich ja nach wie vor, dass für das 4-Tages-Camp doch mehr Leute ein Pferd mitbringen. Wir haben uns deshalb überlegt, dass Teilnehmer mit eigenem Pferd ihren Aufwand durch geringeren Beitrag gesponsort bekommen. Genaue Preise haben wir aber noch nicht kalkuliert, denn das hängt auch von der "Nutzungsgebühr" der Schulpferde ab.

Benzi, was wäre denn, wenn Du Dir zwei Tage mehr Zeit nimmst und mit jeweils einer Zwischenübernachtung Deine Fjord-Maus einpackst? Oder noch besser: Du tust Dich mit jemandem zusammen. Bei mir ist das so, dass das gemeinsame Reisen mich jedes Mal ein großes Stück mehr mit meinem Pferd verschweißt. Wir können wahrscheinlich bald besser reisen als reiten. :-)

Und eine Idee zum Zwischenstopp hätte ich auch (habe noch nicht gefragt, aber fällt mir spontan ein): Sylvia würde nächstes Mal auch gerne ihren Fjord mitbringen - und wohnt im Harz. Liegt das nicht auf dem Weg?

Mirja

benz

Beitrag von benz » 17.05.2006, 16:36

Hallo zusammen,

so puh, ein Hänger ist gekauft und wird grad neu bereift, das Verladetraining war mit allen Pferden recht gut, der Papagei hat ein Feriendomizil...

Drückt uns die Daumen, daß wir alle den weiten Transport, der für uns alle neu ist, gut überstehen :anbet

Ich freu mich sehr drauf (**)

liebe Grüße benzi

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten praktisch“