Training Technik Berittenes Bogenschiessen am Boden

Technik und praktische Umsetzung
Antworten
Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Training Technik Berittenes Bogenschiessen am Boden

Beitrag von Polvarinho » 22.02.2006, 13:24

Tach zusammen,

Ihr wißt es sicher:

Am Rosenmontag is bei uns im Rheinland alles jeck....

Un da alle mit jecksein beschäftischt sind, wollen wir was ganz anderes machen, uns nachmittags treffen und an unserer Technik feilen.

Es geht (ja nich jeck!) um die spezielle Technik des Berittenen Bogenschiessens.

So ab 14.00 auf Gut Hombroich bei Neuss.
Dachten so an 2-3 Stunden..oder wies halt Spass macht....

Hat wer Lust mit zu machen....?

Gruss

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 20.04.2005, 21:10

Beitrag von zanabo » 23.02.2006, 08:04

Sind um diese Zeit wenigstens die Autobahnen bei Euch leer, um schnell mal 270km aus dem Rhein-Main-Gebiet zu fahren?
Fastnacht ist nämlich auch nicht mein Ding :)

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Beitrag von Polvarinho » 23.02.2006, 09:16

Usp.... Zanabo,

wenn Du aus dem RMGebiet kommst, dann mußt
Du über !!Köln!! fahren.....

Klar, irgendwie geht das....

Aber es gibt auch Berichte über Leute, die versucht haben zu dieser Zeit an Köln vorbei zu kommen....und....was soll ich sagen...sie sind nie wieder aufgetaucht.....

:D :o :D

Also...wenn Du kommen möchtest...
Es würde mich freuen....
Aber für die 2-3 Stunden...
Ich fürchte, es würde sich eher nicht so lohnen für Dich...

Aber kommen kannst Du natürlich gerne !!!

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 23.02.2006, 09:23

Wieso soll sich das nicht lohnen????

Jede Menge 3D-Ziele in allen, teilweise riesigen, Größen, die meisten mehr oder weniger frei beweglich, in Köln, Düsseldorf, Bonn, Aachen, usw.

Das gibt ne richtige Trainingsrundreise!! :D :D :motz :-( :D :D :D

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 23.02.2006, 11:13

Wieso nich jeck? Bei uns im alemannischen is die Fasnet ganz was ernstes, ich nutze die Gelegenheit und mach mit als...

Bild
Bin zwar auch Landdragoner aber en bleu, hat irgendwas mit dem ollen Napoleon zutun.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE:

Beitrag von Polvarinho » 23.02.2006, 11:50

Original geschrieben von Damion

Wieso soll sich das nicht lohnen????
......
Das gibt ne richtige Trainingsrundreise!! :D :D :motz :-( :D :D :D


Hallloho Damion!!

Vielleicht weißt Du es ja nicht....

Aber in diesem Forum darf NICHT ÜBER BOGENJAGD geschrieben werden....auch nicht, wenn man nur Jecke jagen würde, die im Zweifelsfalle sowieso GAR NIX MEHR MERKEN........!!

Also: zukünftig aufgepasst.
Ansonsten kommen die Moderatoren über Dich!

Helau und Alaaf!!

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE:

Beitrag von Polvarinho » 23.02.2006, 12:02

Original geschrieben von Der Steppenreiter
Bin zwar auch Landdragoner aber en bleu, hat irgendwas
mit dem ollen Napoleon zutun.


Na da fällt mir gleich wieder das alte Liedchen:
"Die blauen Dragoner sie reihheiten...." ein...

:D :D

Hätte Dich auf dem Bild fast nicht wiedererkannt, Steppi!
Aber is halt auch Fasnet....nicht wahr, da verkleidet man sich halt... :-)

Was ich sonst noch gerne wissen würde:

Wie hast Du Ronnie SO hinbekommen....
:-o :-o :-o
Er ist wirklich nicht wieder zu erkennen!! :-) :-) :-) :-) :-)

Na dann noch viel Spass in Eurer Einheit!! :knuddel

Polvarinho :-)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 23.02.2006, 12:09

Hai

Ich bin ja sonst immer ganz lieb.
Da hoffe ich doch, daß mir die Mods wegen dieser einmaligen Einlassung nicht gleich den Kopf abreißen.
Außerdem wird Kritik nur von Leuten akzeptiert, die, wie ich, in unmittelbarer Nähe zu den Hochburgen dieses periodisch auftretenden Ärgernisses leben und damit gezwungen sind entweder raren Urlaub für eine Flucht zu opfern oder sich mit den wildgewordenen Pappnasenträgern rumzuärgern. :motz :motz :D
Steht euer Trainingsgelände eigentlich auch ambitionierten Nichtreitern offen.
Vielleicht krieg ich meine junge Dame ja doch noch bequatscht am Montag nach der Arbeit noch in Neuss vorbei zu fahren.

so long

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 23.02.2006, 12:37

Also bei allen bisherigen Mod-Diskussionen um Bogenjagd ging ers immer um "Tiere"... zum Thema "Jecken" wurde noch keine einheitliche Richtlinie verabschiedet :D :lalala

Aber: achtet drauf, wen Ihr vom Wagen holt. Denn für die daraus entstehenden Ausfälle bei Büttenreden & einschlägigen Veranstaltungen haftet natürlich nicht das FC, sondern da müßt Ihr dann selbst einspringen... tätääää :)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE:

Beitrag von Polvarinho » 24.02.2006, 11:43

Original geschrieben von shewolf
Also bei allen bisherigen Mod-Diskussionen um Bogenjagd ging ers immer um "Tiere"... zum Thema "Jecken" wurde noch keine einheitliche Richtlinie verabschiedet :D :lalala


Also für den Fall das es dazu kommt:

Ich bin dafür NICHT auf pinkelnde Jecken zu schiessen, die gerade in aller Ruhe in einem Hauseingang oder auf der Domplatte in einer Niesche am Dom stehen und sich erleichtern.

Ich hielte das für sehr unsportlich..!! :motz

Obwohl es sicher so manchem Hausbeitzer gefallen würde, wenn der ein oder andere Pinkler bei der Verrichtung von einem ...sagen wir kleinen Schlag...(so.. Bolzenpfeil, Bogen max. 30 lbs :-)..) überrascht würde...

Womöglich späche sich das herum und dem Dom und der Stadt würden mehrer Hektoliter der dann wahrscheinlich eher schon fast farblosen Flüssigkeit erspart bleiben....

Hi..Hi...ich sehe schon die Herrn vom Ordnungsamt der Stadt beim Kurs "Instinktives Schiessen mit dem Kolbenpfeil - eine Einführung für Beamte des Ordnungsamtes!

Wahrscheinlich wird nix draus, denn in der Bewegung pinkelt es sich dann ja doch nicht so leicht und alles andere wäre eben entweder nicht waidmännisch oder eben gar unsportlich!

Und die Stadt könnte nicht mehr über die Pinkel-Ornungsgelde verfügen....bei zunehmend knapper werdender Geschäftsgundlage....

Na...ja..
Schade halt...

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Nachtrag zum Thema wildgewordene Pappnasenträger

Beitrag von Archiv » 25.02.2006, 13:04

Hai

Mir schwillt ja mal wieder der Kamm, deshalb bitte ich vorneweg:

1. Um Nachsicht für den folgenden Post
2. Darum den Post einfach zu löschen, wenn er als zu unpassend oder störend empfunden wird.
ich will hier keine große Diskussion lostreten, sondern mir Luft machen.

Gestern wurde in einem Nachbardorf ein zehnjähriger Junge krankenhausreif geprügelt, weil er als Farbiger nichts auf einer deutschen Traditionsveranstaltung, wie einem Karnevalsfest im Zelt, zu suchen habe.
Die Security war mit der Situation überfordert und die restlichen Gäste haben sich in ihrer Feierlaune nicht weiter stören lassen.

Ich liebe deujtsche Volksfeste!!!!

Benutzeravatar
zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 20.04.2005, 21:10

RE:

Beitrag von zanabo » 26.02.2006, 09:10

Original geschrieben von Polvarinho

Aber es gibt auch Berichte über Leute, die versucht haben zu dieser Zeit an Köln vorbei zu kommen....und....was soll ich sagen...sie sind nie wieder aufgetaucht.....


;-) Ok, ich seh es ein. Viel zu gefährlich, ich könnte ja zwischen die Pappnasen geraten und da nutzt mir der beste Fischpfeil nichts um für Mittwochs einen Rollmops zu fangen :)

Viel Spaß am Montag :-)

Der Steppenreiter

Steppenreiter bei der Kavallerie

Beitrag von Der Steppenreiter » 27.02.2006, 15:40

Also heut war der erste Teil, Steppi bei der Kavallerie morgen gibt's dann hoffentlich Beweisfotos.

Wenn man es nicht mal mitgemacht hat, dann glaubt man nicht wie jenseitsgeil es ist. Vorne Peitschenknallen und viele Leute und was Dyc ganz besonders freute ein Stutenhintern. Und hinter uns die Blasmusik, rechts und links eng und viele Leute, die allerlei Zuegs rumschmeissen, irgendwas laut rufen und durch die Gegend schmeissenn. Das Ganze dann im Schneckentempo, zwei Schritt vor stehen bleiben, wieder zwei Schritt vor usw.

Wow, was für eine Jenseitsübung für dein Pferd, für sowas muß man normalerweise viel teures Geld bezahlen.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten praktisch“