Homepage-Pferdeausbildung..

Alles zum Thema Pferde, Pferdeausbildung, etc.
Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Homepage-Pferdeausbildung..

Beitrag von Cowboy » 20.03.2005, 10:30

Hallo zusammen,
meine Homepage zum Thema Pferdeausbildung hat ein Update bekommen;-) besucht mich doch mal.

LG Thies
Gentle-horse-training
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 20.03.2005, 10:45

Hallo Thies,

das sieht super aus! Ich hab nur einen kleinen Teil überflogen und hab schon das Gefühl, daß ich bei Dir einige Antworten auf meine Fragen finden werden.

Danke schon mal und liebe Grüße benzi

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze » 20.03.2005, 12:48

Gefällt mir sehr, was ich da sehe. Hab die Seite zwar erstmal schnell überflogen, werde sie mir aber in einer ruhigen Stunde nochmal zu Gemüte führen.

Mit Pferdeausbildung habe ich zwar im Moment noch nichts zu tun, es sollte sich aber irgenwann ändern.

Das mit dem Besuch (nicht nur virtuell ;-) ) könnte man vielleicht wirklich mal hinbekommen. Vielleicht könnte man ja mal über ein kleines Treffen zum Fachsimpeln nachdenken. Ich wäre jedenfalls mit dabei.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

gute seite

Beitrag von gerdnix » 20.03.2005, 18:54

hi thies
ne gute seite hab sue mir bei favoriten reingemacht um in ruhe alles zu lesen,
hab mit den selbst entscheiden vom oferd auch schon gute erfahrung gemacht.mein pferd wollte in einen waldweg immer den hang hinauf,konnte machen was ich wollte immer das selbe,dann hab ich ihn halt seinen willen machen lassen und er krappelt so 5 meter hoch,bloß dann mußte er wieder runter,seit den tag hat er nicht mehr das betürfniss da hoch zu krappeln,war wohl zu anstrengend
gruß gerd

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 20.03.2005, 19:29

Sehr schöne Seite. Bei der Hängergeschichte mußte ich doch grinsen - kam mir irgendwie so bekannt vor...

Werde mich mal durchlesen. Wenigstens weiß ich nun, was Du gemacht hast als Du die letzte Zeit so wenig im FC warst :D :) :knuddel
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Der Steppenreiter

GHT - von wem ist das?

Beitrag von Der Steppenreiter » 21.03.2005, 16:12

@Thies hast du dir das Markenzeichen GHT ausgedacht oder von wem ist es?

Deine Seite hat mir gut gefallen und ist als Reinschmeckerle wirklich toll und ansprechend gemacht. Manchmal vielleicht etwas zu viele Worte.

Mir zum Beispiel gefallen solche Begriffe, wie ABC (Freddy Knie) oder draw (Join up bei M.Roberts) oder be strict (Geithner) oder Losgelassenheit (Skala der Ausbildung), usw. Sie sind wie Marker, die wenn einmal verstanden, du während der Arbeit mit den Pferden leicht aktivieren kannst, weil sie dich an das erinnern, wie es richtig war.

Das Interessante bei der Arbeit mit Pferden ist für mich immer, was lösen sie bei mir aus, welche neue Erfahrung mache ich heute mit ihnen, was gibt es für mich Neues zu lernen. Ich meine das so: Piaffieren liegt dem Hengst im Blut, doch wenn du ihn dazu bringst es es für dich zutun, dann hast du viel Neues erfahren und gelernt.

Und das sind jenseitige Glücksmomente...

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Beitrag von Cowboy » 21.03.2005, 21:43

@ Steppenreiter...GHT ist kein Markenname (hoffe ich) aber er beschreibt sehr gut meine EInstellung "netter-höflicher" Umgang mit Pferden:-) :-)

Bei Dominanztraining erwarten viele immer Aktion, gutes Training sollte für den "oberflächlichen" Zuschauer langweilig sein:D :D

Meine "4 Schlüssel" finde ich eigentlich recht einprägsam...

schön, dass es Dir gefallen hat:) :)
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 22.03.2005, 11:35

@Thies,

Dann lass es Dir patentieren!!! bzw. den Markenschutz eintragen. Jetzt bist Du vielleicht noch am Anfang, aber wenn es gut ist, dann hast du schnell Nachahmer und Sich-die-Feder-an-den-Hut-Stecker.

"Gentle" ist in den allermeisten Fällen sicher richtig und oft fehlt uns die Geduld, Weitsicht, Einfühlungsvermögen, Klarheit usw. Insider wissen aber auch, dass "gentle" manchmal ganz schön viele Abstufungen haben kann und dann auch ziemlich ungentle ...

Das mit den 4 Stufen habe ich bei PNH kennengelernt, deine vier Stufen sind mir nicht ganz klar geworden, aber vielleicht kann ich ja auch nicht lesen. :D

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Beitrag von Cowboy » 06.07.2005, 21:08

Wir sind ja nicht untätig und haben eine neue Seite:-)

Ist übrigens ein Wahnsinns-Spaß für Pferd und Reiter.

lg Thies

das Dual-Team
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Beitrag von Cowboy » 01.12.2005, 23:24

Hallo zusammen, meine HP gentle-horse-training hat jetzt ein eigenes Trainings-Forum. Ich würde mich freuen, ein paar von euch dort zu sehen.

lg Thies
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Unternehmenswerbung....

Beitrag von Polvarinho » 02.12.2005, 11:44

....was würde geschehen, wenn man sich vor Thies HP stellt und sagt:

Alles raus hier, was Parelli ist !!

Es würde alles zusammen brechen und etwas Geitner übrig bleiben....

Nicht das wir uns falsch verstehen:

Ich wünsche mir, dass Prinzipien des Natural Horseman-Ship eine VIEL VIEL weitere Verbreitung finden als bisher - über die Vorteile für Mensch und Tier brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten.

Und ich stehe generell auch dem Prinzip:
"Tue Gutes und rede darüber..." sehr offen gegenüber....

Aber ich finde das hier wird doch langsam ein bißchen wild....
...demnächst gibts auch hier Werbe-Pop-Ups wenn die FC-Seite anklickt....?!?!?

Dazu kommt das das ganze als Quasi pers. Erfindung eines Einzelnen dargestellt wird.

Und das alles zusammen geht mir schon etwas auf den Keks.....

Nix für ungut!
So empfinde ich das z.Zt. und so mußte das jetzt einfach mal raus.....

Und wie gesagt:
Ich bin der Meinung -> Horsemanship tut not

Grüße an alle

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Beitrag von Cowboy » 02.12.2005, 13:56

:D ich finde dieses Schubladendenken immer lustig, jeder hat seine Lehrer gehabt, auch Parelli und Roberts; und dies beeinflusst die eigene Arbeit.

Und wenn man über 9 Jahre NH macht, dann prägt das auch. Aber mit der Zeit bildet sich ein eigener Stil raus, das geht auch gar nicht anders.

Thies
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Niels

Beitrag von Niels » 02.12.2005, 14:06

Bitte nicht unnötig aufregen und vor allem zwei Dinge voneinander trennen.

Den Hinweis auf eine (auch eigene) homepage zur Pferdeausbildung ist das eine. Den finde ich genausowenig verwerflich, wie die Ankündigung von Kursen und dgl. Das passiert doch in anderen Bereichen des Forums auch andauernd.

Natürlich ist das - genau genommen - Werbung. Aber solange es im Rahmen und dezent bleibt, wie meiner Meinung nach im vorliegenden Fall, halte ich es für o.k.. Wo will man sonst die Grenze ziehen.

Und außerdem ist Thies - so wie ich ihn in Koppenbrück kennengelernt habe - einer, der sich mit (natürlich kostenlosen) Ratschlägen und praktischen Tipps nicht zurückhält und hilft, wo er kann.

Leben müssen wir doch alle vom Verkauf unserer Arbeitskraft. Und wenn Arbeit und Hobby so dicht beieinander liegen, ist die Trennung eben nicht immer leicht.

Etwas anderes ist eine sachliche kritische Auseinandersetzung mit dem Ausbildungskonzept und der Darstellung auf der homepage. Auch mit Kritik muss man schon rechnen, wenn man seine homepage verlinkt. Ich denke, damit kann Thies auch gut leben.

Ich würde aber die Tatsache der Verlinkung ansich klar trennen, von sachlicher Kritik an der Darstellung des Konzepts oder an dem Konzept ansich.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE:

Beitrag von Polvarinho » 02.12.2005, 15:09

Original geschrieben von Thies
mit der Zeit bildet sich ein eigener Stil raus, das geht auch gar nicht anders.Thies


Na jedenfalls ich weiß jetzt ausf. Bescheid über HP, Stil und Kursangebote........sogar GEGEN "Problem!"pferde.......

Muß zugeben: da denkt man dann NICHT mehr direkt an PNH u.a. prof. Anbieter.....

Alles O.K.!
Und um die Sache von meiner Seite aus abzuschließen: Ich bin im ausreichenden Maße mit Informationen versorgt und mir reicht das nun völlig aus!

Der Friede sei mich Euch allen!

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Der Steppenreiter

Wirklich neue Wege oder doch die alte Schule

Beitrag von Der Steppenreiter » 02.12.2005, 16:19

Und gentle kommt nunmal von gentleman, der aber liebt das understatement und ist höflich bis zur letzten Stufe des Schafotts - "doch gehängt, wird trotzdem..."

...übrigens ganz in deiner Nähe Thies, sein Sohn, selbst Pferdemann und Ausbilder, ist Rechtsanwalt wie Niels, doch seinen Vater meine ich.

Hinrichs bei Hannover ist immer eine Reise wert... etwa im April kommenden Jahres?

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Pferde“